OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Sieht bei mir genau so aus - mal schauen wie sich das Gerät schlägt. Gehe mal mit 66% ausm Haus und hoffe dass es hält :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Hier mal meine erste Ladung des 3T.
Wird sich bestimmt noch bisschen einpendeln.
War ordentlich Musik, Bluetooth und clash of clans dabei.

3ad42a921d8ee8f12e668541d0ba268d.jpg

659a2faf7455404c7818818beea2959a.jpg
 
So, ich stecke jetzt mal an.
Hier die Statistik aus den Einstellungen, wie gesagt ist System großer Verbraucher...unschön aber ich weiß nicht woran es liegt.
Bluetooth/GPS dauerhaft an, sonst halt dei üblichen Späße.

aSI4tmf.png

NcOcgod.png

Fz14H2e.png
 
@KrawallBrudr
Sieht bei mir genauso aus, nur mit dem Unterschied, dass ich Bluetooth immer aktiv habe und GPS aus ist. Komme auf maximal 3h DOT, was ziemlich enttäuschend ist.
 
Ist in der Tat sehr ärgerlich. Aber wie gesagt, ich bins gewohnt von vorherigen Telefonen. Ich frage mich nur woher das kommt...Scheint ja bei anderen nicht so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Hatte ich beim Mate S auch(70% Android Auslastung) , habe aber jetzt die gleichen Apps drauf und das 3T hat es nicht. Dachte es würde an irgendwelchen Apps von mir liegen.
Habe GPS aber aus und Bluetooth nur 1h am Tag fürs Autofahren an.
 
Ja geht mir genauso. Seit dem LG G2 hatte ich mit den darauf folgenden 4 Smartphones immer das selbe Problem (welche ich dann auch alle zurückgeben habe). Bin es daher auch gewohnt schlechte Laufzeiten mit den Android Smartphones zu haben. Mehr als 3h DOT war nie drin.
 
Ich bin mal gespannt, wie sich das Gerät heute verhält - gestern hatte ich darauf geschoben, dass WhatsApp über mehrere Stunden noch ein Backup wieder eingespielt hatte.
WLAN, Bluetooth, GPS lasse ich mal an, ich melde mich wieder mit Screenshots.

Dieser Android-System Bug ist ja wirklich nervig. Vor allem dass der über mehrere Geräte und mit verschiedenen System auftritt.
 
Schaut euch doch Mal das Video an, bei mir hat das was gebracht.

 
Habe das mal testweise gemacht. Mal sehen. Danke auf jeden Fall fürs Teilen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Über mehrere Stunden? Wieviel MB/GB wären das denn?
 
Hat bei mir auch länger gedauert 2,5 GB zu saugen, da die Server nicht sonderlich schnell sind
 
romeon schrieb:
Über mehrere Stunden? Wieviel MB/GB wären das denn?
So 1,1 GB waren das. Ging richtig mies lahm.
 
Heute Wien-München. Im Bus war WLAN verbunden, danach keine mobilen Daten. Könnte besser sein.
4e7f4196fe31ada79ed094a2c4bbdf67.jpg
ad452103eab4d100583f5dc4ae272a60.jpg
22b7c5a6db33cd7dd733f47a6cad3ca6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern/heute das Ding eingerichtet inkl. viel installieren, Backups einspielen etc und kam auf ~7h DOT mit 6% Rest. Screen kann ich bei Interesse nachreichen.
 
IIch frage mich wirklich langsam, was ich mit meinen Android-Telefonen falsch mache. Habe jetzt meiner Ansicht nach nix drauf, was viel Akku ziehen sollte. Hauptverbraucher ist ja auch nach wie vor Android OS und ich rall nicht so ganz wieso.
 
Es ist 100% irgendeine App, die das verursacht. Hast du nach dem Update ein reset gemacht?

Ohne Root kriegt man leider kaum raus, welche App es wirklich ist.

Ich bin gespannt ob mein Mate S jetzt bei meiner Frau normal läuft oder auch vom Android OS oder den Play Diensten leer gesaugt wird.

Habe jetzt mit der zweiten Ladung des 3T 5,5h Dot und noch 26%, bin bisher absolut begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inso

Ich wüsste nicht welche. Wenn es hilft kann ich mal eine Liste der installierten liefern.

Nach dem Update auf Nougat? Mehrfach sogar ;)
 
Dann weiß ich es auch nicht :(
 
Mist. Und ohne Root keine Chance raus zu bekommen wer der Übeltäter ist? :/
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
585
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
627
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.460
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten