Der allgemeine Kamera Thread zum bq Aquaris X5 Plus

Hat er fokussiert? Dass muss man nämlich auch beim Filmen.
Die Stabilisierung der Kamera ist in die Software noch nicht implementiert. Und ohne die wird bei einer solchen Situation nichts brauchbares herauskommen.
Einmal ganz davon zu schweigen, dass ihr da ja wahrscheinlich auch noch gehörig zoomen musstet.
Und, mal ehrlich: das dürfte selbst auf dem Kameraspitzenreiter S7 kaum wirklich absehbar sein, oder?
Solche Situationen sind was für eine richtige Videocam und Stativ!
Trotzdem lohnt es sich bestimmt, auf die nächsten Kameraupdates gespannt zu sein, auf die wir alle warten [emoji6]
Aktuelle Version ist 2.42.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Naja, uns war schon klar, dass da keine Full-HD-High-End Videos rauskommen, aber manchmal will man ja einfach mal was kurz festhalten. ;-)
Aber ich war dann doch auch geschockt, weil ich ihm ja das Handy gekauft hatte, weil es hier im Forum als Preis-Leistungs-Kracher angepriesen wurde. (Wenn ich nicht zufällig ein Top-Angebot für das S7 bekommen hätte, hätte ich es mir auch gekauft)
Beim Filmen fokussieren, geht das dann auch mit dem Finger auf das Display???
Ich glaub, ich muss mich heute Abend mal mit der Kamera beschäftigen. Bei uns bin ich nämlich der Android-Profi. *gg*
Danke auf jeden Fall schon mal.
 
  • Danke
Reaktionen: eswart
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Ich hatte damals mit dem X5 Plus auch das ein oder andere Video bei Dunkelheit gedreht und definitiv kein Problem mit der Qualität. War aber auch eher im Nahbereich von max. 5 Metern Entfernung und mit aktivierter LED.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Ich filme sehr oft bei schlechtem Licht und war mit der Stock-Kamera schon sehr zufrieden. Aber installier mal Open Camera (im Store kostenlos) und vergleich Videos mit der Stock Kamera: Nochmal ein Riesenunterschied, wesentlich heller, weniger Rauschen und detailreicher...
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Hardbody schrieb:
Ich filme sehr oft bei schlechtem Licht und war mit der Stock-Kamera schon sehr zufrieden. Aber installier mal Open Camera (im Store kostenlos) und vergleich Videos mit der Stock Kamera: Nochmal ein Riesenunterschied, wesentlich heller, weniger Rauschen und detailreicher...
Wollte diesen Tipp hier auch schon mal (wiederholt) nennen.
Das Bild wird auch viel schneller fokussiert, als mit der Stock Cam.
 
Ich muss dann nochmal wegen der 120fps nachfragen. Das hat schonmal nicht geklappt und jetzt klappts schon wieder nicht:
unter VIDEO kann ich einstellen:
UHD 4k: 30fps
FHD 1080: 30 fps und 60fps
HD 720: 30fps
müsste ich bei HD720 nicht noch bis auf 120fps hochgehen können? oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
 
Leider falscher Dampfer.
Du musst oben bei dem Reiter auf "Motions" wechseln.
Dann unten in der "vorletzten Zeile" auf Slow Motion und dann kannst du 120fps wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: PhoenixHH
PhoenixHH schrieb:
müsste ich bei HD720 nicht noch bis auf 120fps hochgehen können? oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Das ist schon von Anfang an so. Könnte man mal bei BQ melden.
Bin eigentlich fast sicher das es nicht so geplant ist, zumindest 60fps sollte man wählen können.



EDIT: Ich hab mal eine kurze Mail an camera@bq.com geschrieben. Denke aber nicht das wir die ersten sind die das melden...

Antwort:
Hello Daniel,
For high-frame rate shooting, you need to switch over to the Motions tab and select "Slow Motion" recording. There you would be able to select the following resolutions:
  • 720p @ 120fps
  • 720p @ 90fps
  • 1080p @ 60fps
Currently 720p @ 60fps is not available but we're working on releasing it for Android N in both Video mode and Slow Motion mode. 90FPS and 120FPS are only available for slow motion recordings not for normal video recordings.
Thanks for your e-mail, please let me know if you run into trouble performing these kind of videos. If you have any other doubt or suggestion please let us know, we're here to help.
Best regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch so in den technischen Daten.
Bringt ja auch nicht viel, wenn so gut wie kein Gerät das wiedergeben kann.
4k mit 60fps wäre höchstens noch eine sinnvolle Option. Das schaffen moderne UHD TVs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@putsche dann hat sich vielleicht die Bedienung der kamera-app geändert, dass das jetzt im Untermenü ist. Danke, jetzt funktioniert es. Man ist ja gar nicht gewohnt, dass bei der hauseigenen Kamera-App sich Dinge ändern. Danke dir nochmal
 
Update der Camera App im Store. Version 2.4.3
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, moidept, eswart und eine weitere Person
Danke NickRivera.
Neue Funktionen:

: Screenshot_20170216-151622.png
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, putsche, THWS und eine weitere Person
Na das könnte doch die passende Abhilfe für den bei meinem Gerät beobachteten Bug sein. ;)
 
Ich hab das Update seit zwei Tagen druff. War das vorher auch schon, dass man bei Zeitlupe nicht zoomen konnte?
 
Ist es normal, dass HDR bzw. HDR+ Fotos so dunkel bei Löw light Situation sind? Ich kannte das vom Moto G (1st gen) Galaxy Note 3 und Zuk Z1 so, dass die Fotos einen hohen Dynamikumfang haben und damit auch eins höhere Helligkeit erlauben.

Auch bei Videoaufnahmen: Kann man die Helligkeit nicht höher stellen, bzw die ISO erhöhen?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Aquaris X5 Plus gekauft. Nun wollte ich gern RAW-Fotos erstellen und habe unter Einstellungen (Datei+Speicher) das Dateiformat JPG+DNG gefunden. Soweit ich nun weiß ist das DNG Format das RAW Format. Wenn ich dieses anklicke und ein Foto erstelle wird das Foto jedoch weiterhin nur im JPG Format gespeichert.
Kann mir jemand sagen wie es möglich ist Fotos auch im RAW (DNG) Format zu erstellen und zu speichern?

VG
 
Tag Melusine,

hast du die neueste BQ Camera App geholt, d.h. ist sie up to date?
Dann Cache und Daten löschen, neu einstellen und es müsste eigentlich gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melusine
Hallo @Melusine,

Du hast das schon ganz richtig gemacht.

Allerdings: in der Foto App, der Google-Fotos App etc werden jeweils nur die jpgs angezeigt.

Also mit einem Dateimanager zum voreingestellten Speicherpfad der Dateien navigieren und dort findest Du dann die jpgs und die dngs in einem Ordner, bei mir ist das sdcard/DCIM/Camera/.

Von dort kannst Du die raws nun mit dem Programm Deiner Wahl öffnen, oder aber aus dem jeweiligen Programm heraus, wie zB. Lightroom mobile, Snapseed usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Melusine, loopi und eine weitere Person
Vielen Dank für eure Hilfe!:)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
768
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
601
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten