Probleme mit adaptiver Helligkeit

NooneR

NooneR

Dauergast
226
In den Anzeigeeinstellungen habe ich adaptive Helligkeit angeklickt und den Regler auf ca 3/4 stehen.
Klappt eigentlich wunderbar, eigentlich!
Denn wenn ich die Kamera-App nutze und diese schließe, dann ändert sich leider auch die Helligkeit und fährt zB in der Wohnung komplett nach links sprich auf fast stockdunkel.
Das passiert nur bei der eingebauten KameraApp, bei nachträglich installierten KameraApps oder sonstigen Apps ist das nicht der Fall.
Lässt dich das irgendwo einstellen?
 
Sonst niemand dieses Phänom??
 
Habe es gerade getestet. Ich konnte keine Beeinflussung der Helligkeit durch die KameraApp beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und Miss Montage
Welches OS hast Du drauf?
 
Die 5.9.020S original Stock-Rom. Aber mit TWRP und root.
 
Habe auch das "Problem", was mich aber nicht stört.:D
Bin mit der 5.9.023S Turbo GT-X 14 unterwegs...
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Kann es sein das ihr die AutoHelligkeit eingestellt habt, und im nachhinein nochmal am Schieberegler korrigiert habt? Wen dem so ist, kann ich bestätigen, das die Korrektur gelegentlich zurückgesetzt wird. Mit der Kamera auch. Das ist meine neue Erfahrung. An der AutoHelligkeit ändert sich aber nichts. Man merkt es halt einfach erst wenn es dunkler wird. Die AutoHelligkeit wird mit dem korrigieren temporär deaktiviert. Das selbe Phänomen sollte auch mit aus und wieder einschalten der AutoHelligkeit reproduzierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Das stimmt so wohl, aber so adaptiert ists mir zu dunkel.
Mit zB. A better Camera gibts diesen Effekt nicht.
bei meinem LeMax2 war das auch nicht so, war auch 5.9.020.
 
Hey NooneR! Wollte doch mal schauen was du hier im Le Pro 3 Forum so treibst... ;)
Mach mal folgendes wegen der adaptiven Helligkeit,
Mach den Telefonmanager auf, dort wählst du Energiesparmanagment aus. Wenn du dann auf adaptive App-Helligkeit klickst kannst du in dem Menü auswählen bei welchen Apps die Helligkeit geregelt werden soll.

Wärst du mal beim Max2 geblieben, dann hättest du schneller ne Antwort bekommen... :flapper::lol::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Könnt ihr mir sagen ob das 3Pro eine Benachrichtigungs LED hat?
 
Ja hat es
[doublepost=1488917356,1488916782][/doublepost]@Lizard82
Es ist ja nicht so, dass in der App Kamera die Helligkeit nicht adaptiert wird.
Vielmehr wird nach Schließen der Kamera die Helligkeit heruntergefahren. Das passiert sonst bei meiner anderen App.
 
Komisch. Hab bei meinem Le Max 2 für die Kamera die Einstellung für adaptive Helligkeit deaktiviert und für den Launcher aktiviert... Gerade getestet, beim verlassen der Kamera App und dem zurück springen auf die Startseite des Launcher, wird bei mir die Helligkeit nicht verändert. Eigentlich sollten die Einstellungen usw bei unseren beiden Geräten gleich sein.
 
Nochmal:
Ich sitze in der Wohnung:
In Einstellungen - Anzeige
aktiviere ich Adaptive Helligkeit, (im Telefonmanager ist Adaptive Helligkeit deaktiviert).
Daraufhin fährt die Helligkeit automatisch langsam etwas herunter, sagen wir auf Wert 2 von 10.
Da mir das aber dann doch zu dunkel ist schiebe ich etwas weiter nach rechts, sagen wir hier auf Wert 3, es wird heller.
Auf diese Helligkeit (Wert 3) wird automatisch wieder zurück geregelt, wenn ich zB von Draussen zurück in die Wohnung komme, funzt also wie beabsichtigt.
Aber jetzt:
Aktiviere ich in der Wohnung die Kamera und schliesse diese dann wieder, geht die Autohelligkeit zurück auf Wert 2 und nicht wie von mir eingestellt auf Wert 3.
Und wie oben schon gesagt, das passiert einzig und allein mit der eingebauten Kamera App, mit anderen Kamera Apps oder sonst. Apps habe ich dieses Problem nicht.
Verschiedene Versuche mit der adaptiven Helligkeit im Telefonmanager bringen da leider auch nix oder ich mach da was falsch.
Gibt's evt ne zuverlässige App, die das regeln kann??
 

Ähnliche Themen

horacio
Antworten
0
Aufrufe
725
horacio
horacio
A
Antworten
1
Aufrufe
666
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
P
Antworten
0
Aufrufe
1.314
pompei
P
Zurück
Oben Unten