Huawei P10: Das farbenfrohe Flaggschiff in zwei Varianten[MWC2017]

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Mit dem Huawei P9 konnte der chinesische Hersteller sowohl die Kritiker, als auch die Kunden überzeugen. Blitzschnelle Leistung, eine solide Verarbeitung und eine Leica Dual-Kamera in Verbindung mit einem fairen Preis waren gute Argumente. Zurückgehalten wurde das P9 hauptsächlich von EMUI, Huawei's Android Skin. Jetzt soll das Huwei P10 in zwei verschiedenen Größen an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen.

Die kleinere Variante des Huawei P10 ist mit 5,1 Zoll durchaus handlich, die größere Version kommt mit stolzen 5,5 Zoll auf den Markt. Doch die Unterschiede hören bei der Größe nicht auf, das kleinere Display löst mit FHD auf, das größere sogar mit WQHD. Auch beim Speicher steht das Huawei P10 Plus besser da, so sind 128GB und 6GB RAM Standard, das "normale" Huawei P10 muss mit "nur" 64GB und 4GB RAM auskommen. Der Akku wächst auch mit dem Gerät, so wird das P10 Plus von einem 3750 mAh Akku mit Strom versorgt, das kleinere P10 verfügt über einen 3200 mAh Akku. Beide Akkus unterstützen Super Charge, das Aufladen sollte also schnell erledigt sein. Bei der Leica-Kamera gibt es auch kleine Unterschiede, zwar ist die Auflösung bei 20 Megapixeln für den Monochromsensor und 12 Megapixeln für den Farbsensor gleich, die f/1,8 Blende des P10 Plus ist jedoch etwas "besser" als die f/2,2 des P10. Die Frontkamera ist nun auch mit Leica zusammen entwickelt worden und soll noch bessere Selfies aufnehmen.

gsmarena_004.jpg

Gleich bleibt jedoch der Hisilicon Kirin 960, dieser verspricht Taktraten von bis zu 2,4 GHz und eine dementsprechend beeindruckende Leistung. Auch das Design verändert sich bei wachsender Größe nicht. Beide Geräte verfügen über ein schickes Metallgehäuse, dieses lässt sich in vielen Farben bestellen. Mit darunter "Greenery" eine Farbe die wohl durchaus für Aufsehen sorgen wird. Die Kameras sitzen, wie schon beim Huawei P9 in einem Glasstreifen oben auf der Rückseite. Der Fingerabdrucksensor wandert auf die Front und ist nun im Homebutton zu finden.

gsmarena_006.jpg

Das Huawei P10 wird ab Mitte März 2017 für ca 599 Euro zu kaufen sein. Der große Bruder Huawei P10 Plus wird Anfang April für 749 Euro erhältlich sein.

Diskussion zum Huawei P10
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BlackBerry KeyOne: Das "Mercury" geht zu früh online [MWC2017]
Blick über den Tellerrand: Meizu M5s vorgestellt
LG X Power 2: Viel mAh, wenig dahinter [MWC2017]

[newsquelle]http://www.gsmarena.com/huawei_p10_and_p10_plus_are_now_official_with_leica_selfies-news-23644.php[/newsquelle]
 

Anhänge

  • gsmarena_001.jpg
    gsmarena_001.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 2.963
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, THWS, ses und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.688
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.353
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.500
JSt225
J
Zurück
Oben Unten