OnePlus 3T: Bekannte Bugs und Probleme

Also habe vorgestern für meine Tochter Youtube gestreamt....konnte da jetzt keine Probleme feststellen, alllerdings weiß ich nicht ob die Daten 720 oder 1080 waren
 
@ turbo1781 Danke für die Hilfe.

Bei den Kontakten hab ich schon alles versucht, die Sync deaktiviert, alle Kontakte gelöscht, die vcf vom G4 auf 3T übertragen, aber egal welche variante ich mir anzeigen Lasse ( egal ob Google / Telefon) werden die Nummern immernoch 2-3 mal im Dailer angezeigt.


Bei dem Nova Launcher ist leider die Pro Variante nötig, um die Anzahl der Nachrichten zu sehen ... Schade
 
Wenn ein Kontakt mit Whatsapp verknüpft ist (was automatisch geschieht), dann erscheint die verknüpfte Telefonnummer in der T9 Suche des Dialers leider doppelt.
Ist ein bekannter Bug, siehe Bug Sammelliste.

Oneplus ist sich dem bewusst, sagen einmal dass es gefixt werden soll und einmal dass es normal ist...
War aber glaub ich schon bei meinem Z2 auch so...


Unread Badges (so heißen die Zahlen bei den Icons) funktionieren im Zusammenspiel von Novalauncher Prime (der nichts anderes als ein besserer Oneplus Launcher ist) und Tesla Unread perfekt.
Prime gibt es immer wieder mal um 50 Cent, das ist er locker wert.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Vielen Danke für die Hilfe :) Wegen dem Nova prime halte ich mal die Augen offen :)

Mal noch ne kurze Frage am rand, spielt jmd auf dem 3T ,,Little Big CIty 2" ? Lief auf meinen G4 ohne Probleme, aber mehr als Starten tut es auf dem 3T nicht, danach lande ich wieder auf dem Homescreen, habe Gameloft schon geschrieben, aber bisher kein Feedback. Danke & LG
 
Sebba schrieb:
...
- Lautstärke lässt sich nicht ganz herunter regeln - Soll heißen, wenn ich den Schiebergler auf der untersten Stellung habe, also "Laut" Modu kann ich die Lautstärke nicht so verringern, dass das Gerät nur noch vibriert...d.h. immer ein Ton oder mittels Schieberegler auf "nicht stören" und daher ganz stummt.

scheinbar tut sich da demnächst was:
Twitter
 
Hatte hier mal einen scheinbaren Bug beschrieben: "Klingel- und Benachrichtigungstöne verstellen sich von selbst."
Das ist kein Bug sondern wird von der App Llama ausgelöst. Llama kann netzzellenabhängig verschiedene Profile aktivieren.
Stellt man in den Profilen eine Lautstärkeänderung ( zB. Profil Arbeit=lautlos usw.) ein, wird der einmal eingestellte Klingelton über den Haufen geworfen.
Habe jetzt die Lautstärkeänderungen im Llama raus genommen und so bleiben die eingestellten Benachrichtigungstöne dauerhaft erhalten.
Kann man ja auch easy mit dem Slider einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: joergfrde
Hat noch jemand das Problem dass er während dem Telefonieren nicht die Lautstärke ändern kann, sondern das Telefon vom Ohr wegnehmen muss damit sich der Bildschirm einschaltet und erst dann die Lautstärke verändern kann?
OOS 4.0.3
 
@viper2097 Nein, kann ich hier nicht bestätigen, auch wenn das OP 3T am Ohr ist und der Bildschirm aus, kann ich die Hörerlautstärke ändern. Das Ändern wird nur nicht akustisch bestätigt, das war glaube ich beim Galaxy S5 anders (entweder jeder Tastendruck auf die Laut/Leise-Tasten oder einmal Piep wenn max. Lautstärke erreicht, ich weiß nicht mehr genau). Aber egal ob der Bildschirm an oder aus ist, während eines Gespräches kann ich die Lautstärke rauf- und runter regeln. OOS 4.0.3, gerootet und Franko-Kernel drauf, aber keine besonderen Einstellungen aktiviert.
 
Danke.
Jetzt gehts auch wieder. War wohl eine temporäre spinnerei...
 
Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet, wollte jetzt einfach keinen neuen Thread zu dem Thema aufmachen, vielleicht kennt ja jemand das Problem:
Ich steige gerade von meinem Nexus 6P auf das 3T um, habe auf meinem alten Gerät über mein Google-Konto alle Einstellungen gesichert. Standard halt über "Sichern und Zurücksetzen". Auf dem 3T habe ich dieses Konto nun wieder eingerichtet, jedoch scheint er beispielsweise die gespeicherten WLAN-Netzwerke nicht übertragen zu haben, zumindest ist die Liste in den Systemeinstellungen leer - kennt hier vielleicht jemand das Problem oder kann helfen?
 
Es ist leider kein iPhone ;) dort wird alles wunderbar gesichert und wiederhergestellt... Bei Android sieht das aber leider noch immer anders aus... Bei mir wurden nie irgendwelche Einstellungen wiederhergestellt.. immer nur die Apps wurden installiert und halt Kontakte und Fotos synchronisiert.. Apps und Einstellungen musste ich schon immer von Hand einrichten... Frage mich auch weshalb es die Option überhaupt gibt wenn sie nie richtig funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: KrawallBrudr
Bei mir ging das sonst. Interessant ist auch, dass er zwar die Google-Kontos vom alten Gerät mit rüber zieht (hab es jetzt mal per NFC gemacht), aber sonst nix. Nicht einmal die Apps werden installiert :/
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Wenn ich abends per Schieber in den "nicht stören Modus" schalte (mittlere Position) in dem auch die Benachrichtigungs-LED deaktiviert ist, und in der Früh wieder auf Ton schalte, funktioniert die LED nicht mehr.
Hat das noch jmd?
 
Ich kann bei den Schiebereinstellungen beim Wecker nix verstellen. Es geht kein Auswahlmenü auf. Brauch ich zwar auch nicht, aber ist mir aufgefallen. Ist das bei euch auch?
 
@Fiddy
Ist bei mir auch so. Dient vielleicht nur als Info.
 
Mir ist aufgefallen, dass ab und zu die Zurücktaste nicht reagiert (Hardware). Ist gerade wieder in WhatsApp aufgetreten. Habt ihr das auch manchmal?
 
Bisher keinerlei Probleme mit der zurück Taste.
 
Bei mir auch nie Probleme gehabt egal mit welcher Taste
 
Habe seit heute das Problem, dass sich der Helligkeitsregler von selbst fast auf minimal stellt. Habe von Anfang an die automatische Helligkeit aktiviert und den Regler bei ca. 40%, nie Probleme. Heute denke ich mir auf einmal: Hui, warum ist das Display so dunkel? Neustart hat nichts gebracht. Wenn ich die Automatik deaktiviere und wieder einschalte, dann geht der Regler auch auf die gleiche Stufe runter, egal was vorher eingestellt war.. das war vorher nicht so. Gerät ist von Anfang an auf 4.0.3 und ich habe nichts geändert/installiert seit gestern.
 
@Fiddy
das hört sich nicht sehr gut an, würde ansonsten mal noch einen Reset probieren, also Werkseinstellungen.
Ansonsten könnte es sich um einen Hardware Defekt handeln :(
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
594
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.482
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
0
Aufrufe
566
grinsekatze24
G
Zurück
Oben Unten