Moto G4 Plus Nougat fürs G4 Plus

Ich habe Probleme in der neuesten Version (US) den Bootloader zu entsperren. Habe ich vielleicht eine verkehrte Version?
 
Wie wäre es mit Angaben zur Software und Versionen und wie du den Bootloader entsperren willst? Fehlermeldungen?
 
Sorry ich habe den Bootloader unter MM problemlos entsperren können. Unter Nougat ist es jetzt die M8952_70030.25.03.62R ATHENE_EMEA_DSDS_CUST. Dort bekomme ich nur eine Fehlermeldung beim Versuch nach HowTo zu entsperren. Da steht dann:
(bootloader) invalid boot state
 
Hallo allerseits,

leider bin ich nicht so bewandert darin, ein Smartphone-Update zu installieren (außer es kommt halt via OTA). Außerdem hab ich mein G 4 Plus erst seit Donnerstag und will ehrlich gesagt nichts daran kaputt machen.

Deshalb meine erste Frage: Welche Version des Nougat-Updates sollte ich installieren (wenn möglich mit Download-Link)?
Und die zweite: Wie funktioniert das Aufspielen? Könnt ihr mir da evtl. eine Schritt-für-Schritt-Anleitung empfehlen bzw. geben?

Vielen Dank im Voraus!
 
masterandy schrieb:
Sorry ich habe den Bootloader unter MM problemlos entsperren können. Unter Nougat ist es jetzt die M8952_70030.25.03.62R ATHENE_EMEA_DSDS_CUST. Dort bekomme ich nur eine Fehlermeldung beim Versuch nach HowTo zu entsperren. Da steht dann:
(bootloader) invalid boot state
Mal ne Frage. Wieso den Bootloader ein 2. Mal entsperren? Einmal reicht doch.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ja habe ich, komme aber mit dem Ablauf nicht klar. Kannst du mir bitte helfen?
 
masterandy schrieb:
Ja habe ich, komme aber mit dem Ablauf nicht klar. Kannst du mir bitte helfen?
Nochmal das, was der andere Kollege eben gefragt hat: Wenn du deinen Bootloader bereits entsperrt hast, dann brauchst du es nicht noch einmal tun. Warum versuchst du es?
 
guenter1 schrieb:
Dann bleiben nur aktuelle Google-Phones und Blackberry.

Mal im Ernst: wenn es keine Probleme mit Android 7gäbe (das betrifft wohl fast alle, auch die aktuellen Custom-ROMs), warum sollte es nicht kommen? Um uns zu ärgern -:)

Mir wäre es dann lieber zu warten. Und wer es nicht erwarten kann, hat ja Alternativen.
Wenn es nur um Sicherheitsupdates geht, da habe ich auf meinem Galaxy S6 jeden Monate eins bekommen.
 
@kurhaus_

Vielen Dank hat jetzt geklappt. Ich musste nochmal rooten.
 
Heute schon der 27. der wird wieder nichts kommen diesen Monat
 
Hätte eh auf das G5 warten sollen wenn ich das so sehe :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, rockster76 und Klabautermann2345
IST RAUS

PS: aber die Dezember Version...erbärmlich..die haben einfach nur warten wollen damit G5 vorstellen können...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
1c800891596daa3c972fddc75c2d1595.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und derjürgen
Hatte die Meldung auch gerade aber es passierte nichts. Und jetzt kommt die Meldung nicht mehr.
 
bei mir. nach demn download nix passiert und jetzt wieder gezeigt alles sei auf dem neuesten stand
 
Bei mir fing der Download gar nicht erst an.
 
Bei mir ist außer der Meldung auch nix passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
PKOneTwo schrieb:
IST RAUS

PS: aber die Dezember Version...erbärmlich..die haben einfach nur warten wollen damit G5 vorstellen können...
Das ist echt armselig.
Dann kann ich ja meine Version mit dem Dezember Patch drauf lassen .
 
wartet ab. das wird bestimmt gerade freigeschaltet.
[doublepost=1488217682,1488217498][/doublepost]PKOneTwo

woher willste wissen das es Dezember stand ist, wenn du es nicht mal drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.316
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.864
maofopsy
M
G
Antworten
5
Aufrufe
4.080
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten