I9505 [ROM][6.0.1] *25.03.2018* LineageOS 13.0 Final Release [Optimized][JDCTeam]

So. Die Opti wurde jetzt auch umgenannt von CM zu LineageOS. Titel müsste also mal angepasst werden.

Changelog:

11.02.2017
MD5 side - bfad49ba1d021354d9f5fc39485f7437
MD5 AROMA - 9b6905a95c78b4d3f93c9e416d166393​
  • Update stock kernel to 10-Feb-2016
  • Upstream merge until 10-Feb-2016
  • Ramdisk and kernel updates
  • Februarys wallpaper
  • Android revision 78
  • Updated SuperSU to 2.79 SR3
  • From CM to LineageOS
  • Update Snap camera
  • Disable LiveDisplay by default
  • Allow some BT profiles
  • Enable quick power on
  • Set delay of ringing while calling to 0
  • Disable cpp duplication (affects camera)
  • Enable all cores on installing apps
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Danke für den Hinweis...

Ich hab gleich mal den Startbeitrag angepasst und die Links korrigiert....
 
Wenn jemand sich um den Thread kümmern möchte, bitte PN an mich! Ich habe das Smartphone gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo ihr Lieben :)

Hat jemand von euch, besagte Rom installiert & könnte bitte für mich nachschauen, welche WebView Variante in LOS13 (letzte Build vom Februar, bei euch installiert ist)?

Unter html5test.com (Standardbrowser) bzw. SystenApps wird mir für LOS13, WebView in der Version 48 angezeigt (müsste aber glaube mitgeliefert höher sein). :)
 
Moin,
Ein paar Fragen hab ich noch bevor ich diese Version auf dem Handy meiner Freundin draufbügle.
Ist das immer noch eine Inoffizielle ROM Version von LineageOS?, und funktioniert das Autoupdate oder muss man immer auf die Webseite schauen, und manuell das .Zip File herunterladen?

Stimmt es das LineageOS13(Opti Version) flüssiger läuft als die LineageOS14 (Opti Version).

Wäre toll wenn ein paar Leute die Erfahrung haben etwas dazu sagen können. :)
 
Mein Stand bei LineageOS ist das es noch nicht mal konkrete Pläne für ein offizielles LOS14.1 gibt, bei LOS13 sieht es noch schlechter aus.
 
Also ich kann sagen das die Opti 14.1 wirklich schon eine gute Rom ist. Vorallem die Standby Zeit ist super
 
  • Danke
Reaktionen: MrProper
@MrProper
Ich hab nicht wirklich Ahnung was das für eine Seite ist und wenn Du Dich da ein bisschen durchklickst werden Dir unofficial ROMs angeboten, also weis ich jetzt wirklich nicht was mir diese Liste sagen soll.

Ich weis konkret ist ein komisches Wort, aber wenn mir jemand sagt: "Wir haben vor das in den nächsten Monaten raus zu bringen." würde ich das nicht als konkreten Plan bezeichnen und etwas genaueres weis ich wirklich noch nicht. Das heißt natürlich nicht das es nicht doch etwas gibt und wenn Du genauere Informationen hast dann immer her damit.
Die offizielle Liste Devices | LineageOS Wiki ist etwas kleiner und da sind auch Geräte drauf für die es noch kein ROM gibt.
Einiges kannst Du auch direkt auf LineageOS · GitHub finden, oder gleich bei Dashboard [Jenkins] , aber da blick ich auch nicht durch.

Diese ROM ist aber auch eine unofficial und ich rede ja von offiziell, also bin ich auch schon etwas OT und mach jetzt besser Schluss. ;)
Das was @Fifaheld dazu gesagt hat, dürfte doch für diese ROM hier deutlich interessanter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MrProper und submain
Bei Jenkins sieht man auf der Status-Unterseite, für welche Geräte an Lineage gearbeitet wird. Wenn jemand Lust hat, sich durch über 900 Builds zu klicken...
android [Jenkins]
 
Hallo Leute

Hat sonst noch jemand das Problem das sich der Bildschirm nicht dreht ?
 
Wo dreht er sich nicht? Haupt Bildschirm? In Apps? Mehr Angaben wäre echt nett
 
Das ist es ja, es funktioniert nirgends.
 
Nach wipe Cache /wipe Dalvik
geht es für ca 5 Minuten und dann auf einmal nicht mehr.
 
Hallo!
Kann man die Apps überhaupt noch irgendwie auf die externe SD verschieben?
Unter Einstellungen -> Apps hat sich ja allerhand getan, aber das wichtigste ist weg :-(

Wenn nein, welches kleine Tool wäre empfehlenswert, also nix was mit 100 anderen Features aufgepumpt ist...
 
Mit dem neuesten Update von Titanium Backup (->Version 8.0.0) kann man jetzt per Stapelverarbeitung alle Nutzer-Apps auf die externe SD schieben...

Screenshot.png
 
Ok, Danke! :)

Also sieht Marshmellow kein Verschieben auf SD mehr vor?
Leider habe ich nur die 3. Option bei TB, das ist jetz aber doof :-O
Kann man einzelne Apps auswählen oder werden dann da gleich alle verschoben?

Mfg
 
Ich hab auch Marshmellow... Hast du Titanium Pro oder die Free-Version? Bei mir ist es die Pro, warscheinlich gibt es diese Option nur in dieser...
 
Die Pro, aber ich kann nur Anwendungen in das ROM einbinden.
Kann es evtl an der Speicherkarte liegen? Habe die am Rechner nur mit exFat formatiert und habe auch so eine komische bezeichnung für die SD!
"D709-77FB"
 
Ich habe eine 128 GB SD-Karte drin, exFAT.
Die geht. Allerdings wird sie in TWRP nicht sichtbar, kann aber am Formatieren liegen, bei anderen geht das nämlich auch mit 128 GB Karten.

Frage: Ich habe das OptimizedCM-13-20161224-jflte-AROMA.zip | by Side for Galaxy S4
hoffentlich bin ich hier richtig, und ich habe das Problem, dass die Tasteneinstellung für die Menütaste nicht funktioniert.
Die soll beim lange Drücken den Anwendungsverlauf bringen, kommt aber nicht.
Mit der Hometaste kann ich den Anwendungsverlauf aber aufrufen. Ich weiß nicht, ob es ein Bug im ROM ist.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.939
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.899
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.380
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten