OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Meiner Erfahrung nach nicht.
 
Wie kriegt man es denn mit Root raus?
 
Wie ich feststellen darf ist die DOT durchaus in Ordnung. Allerdings zieht OS und System halt immer noch eine Menge. Diese Werte resultieren aus extrem viel Netflix und Mxplayer heute und gestern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170227-133507.png
    Screenshot_20170227-133507.png
    38,7 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_20170227-133510.png
    Screenshot_20170227-133510.png
    20,4 KB · Aufrufe: 190
Sag ich doch schon lange. DOT ist voll ok und schwankt nur durch die Dauer der Gesamtbenützung da der Ruhestromverbrauch zu hoch ist.
Ich hoffe wirklich dass Google / oneplus das bald mal auf die Reihe bekommt.
Ich will ne Gerade sehen wenn ich das Handy nicht aktiv benutze. Zumindest das konnte meinaltes Z2 deutlich besser...
 
mir kommt der Verbrauch unter LTE Standby auch relativ hoch vor.
 
Ja, das ist wirklich super ärgerlich.
Habt ihr eigentlich dieses "Aggressive Doze" an? Im OP-Forum wird da dringend abgeraten weil das angeblich mehr Akku frisst als spart.
Warum oder inwiefern wird allerdings kaum gesagt.
 
Wo befindet sich der "agressive Doze"?
 
In den Akku Einstellungen -> Striktes standby
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich habs eingeschalten und merke keine besondere Verbesserung. Versuchs jetzt mal wieder ein paar Tage ohne...
 
729fb552169b149fbfa03f99aa5b00f5.jpg


Also ich bin voll zufrieden.
 
Ich habe bereits alle Einstellungen ausprobiert. Auch das mit dem strikten standby. Ob aktiviert oder deaktiviert, hat mir beides nicht geholfen. Ich hoffe einfach auf ein Update, dass dieses nervige Problem endlich behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als letzten Strohhalm hab ich jetzt mal zum Wakelock Detector gegriffen, ein kleines Tool das auch über abd die entsprechenden Berechtigungen bekommt und somit keinen Root brauch. Mal sehen ob was bei raus kommt....
 
Habe ich auch schon probiert. Konnte da nichts auffälliges finden. Vielleicht hast du ja etwas mehr Glück.
 
Hast du die Probleme auch zB über Nacht, wenn WLAN/Daten aus sind? Da verliert es normalerweise so gut wie nichts.
 
Ich habe nachts immer den Flugmodus an. Im WLAN ist der Verbrauch auch allgemein nicht so hoch. Aber sobald man mit den mobilen Daten unterwegs ist, kommt es zu vielen wakelocks und das Gerät gelangt somit nie in den deep sleep.
 
Also meins macht Doze (nicht aggressiv) sehr gut. Ich hab es vom Ladegerät ab, bin in die Arbeit und dort lag es im Spind mit LTE Empfang. Es war kein einziges Mal aktiv, nur als ich kurz drauf geschaut habe. Minuspunkt: erst als ich es aufgeweckt habe, kamen Mails etc an. So hat es auf 9-10 Stunden gerade mal ca 5% verbraucht und angezeigt, dass er noch 7 Tage reicht. Wie gesagt, mit LTE Empfang, also kein Akku Fresser, was reines LTE auch nicht sein soll.
Wie bringe ich nun Doze bei, trotzdem Push Nachrichten durch zu lassen? (IMAP und WhatsApp)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170228-003609.png
    Screenshot_20170228-003609.png
    25,7 KB · Aufrufe: 159
Meinst du strikt anstatt agressiv? Oder einfach weglegen ohne weitere Einstellungen?

Für WhatsApp und Mails habe ich nichts weiter eingestellt.
 
Ich hab nur das in den Developer Einstellungen aktiviert bzw war das schon an.
 
Du müsstest die betreffenden Programme (E-Mail, ...) von der Akku-Optimierung ausnehmen.
 
Ich glaube das Problem liegt eher daran, dass es im Spind schlechten Empfang hatte. Sieht man ja auch gut in deiner Statistik. Da ist der Balken Orange und erst als du den Spind aufgemacht hast und den Bildschirm aktiviert hast, hattest du wieder besseren Empfang (gelb/grün).
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
597
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
638
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.483
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten