Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

xposed war nicht installiert
 
Die Stock-Recovery Installiert? Ich habe sonst keine Ahnung! Wie sieht dein derzeitiger Stand aus? Bootlogo, Schwarzes Display, Boot Animation?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
ja stock-recovery ist installiert. jetzt läuft die ganze Zeit die Bootanimation
 
Wie sieht die aus?
 
Huawei Logo, das von innen nach aussen durchleuchtet wird
 
Ojeh, gehen mir die Ideen aus.USB ist aber abgezogen? Lass es erst mal so, ich hoffe tecalote hat da ne Idee zu.
 
ja, ist abgezogen. Ich weiß allerdings nicht wie lange der Akku noch hält. Oder kann ich das Gerät währenddessen laden
 
Versuch macht kluch....! Aber direkt ans Netzteil nicht an den PC. Wenn alle Sticke reißen müsstest du das Gerät durch dauerhaftes drücken des Power Knopf Ausschalten können und mit den 3 Tasten das Update noch mal starten. Warte damit aber bis einer mit mehr Ahnung hier auftaucht, könnte sein das du mit dieser "Hart"-Aus-Methode auch das Gerät schießt und es für das Update nicht mehr kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
ok, dann hoffe ich mal. Danke!!!
 
@svdoldie Sorry, habe von all dem nichts mitbekommen - bin am Weg zum Flughafen - ab 22 Uhr wieder erreichbar.
Wie sieht es aktuell aus?
 
Ich hab das Gerät zum Aufladen angeschlossen. Ansonsten ist immer noch die Bootanimation zu sehen
 
@svdoldie ist definitiv was schief gelaufen.
Auf welchem System warst Du, bevor Du begonnen hast?
Wie waren Deine Schritte?
 
Ich hatte Arrow drauf. Ich habe die Update.zip in den dload-Ordner entpackt.
Dann die Stock-Recovery mit dem Kangv-tool installiert, danach per Drei-Tasten-Kombi die b382 geflasht
 
Die genaue Anleitung war hier Huawei P8 [ROM][6.0] ARROW-v1-by-Tecalote
Ich hatte in der Anleitung vergessen zu erwähnen, dass mindestens 50% Akku, besser 80% sein müssen.
Ich würde mit Vol+ und Powertaste erstmal versuchen ins Recovery zu booten.
Dort Cache wipen und Factory Reset.
Dann würde ich die SD Karte rausnehmen, über Adapter an PC, dort Reparatur der SD (da sie unter laufenden Betrieb entnommen wurde)
Im dload Ordner darf nur die update.app und META-INF sein (die zip sollte man am PC entpacken und dann diese beiden Dateien in dload Ordner kopieren - ohne die zip!)
Sodann SD wieder rein und das Update nochmal mit den 3 Tasten anstoßen.

Kommst Du nicht ins Recovery vorher - trotzdem die Schritte mit der SD machen und Update nochmal anstoßen.
 
Kann ich per adb die stock-recovery flashen und es nochmal versuchen?
 
@svdoldie Kannst versuchen, dann must Du mit angestecktem USB die Vol- (leiser) Taste drücken und gleichzeitig die Powertaste um in den Bootloader - Modus zu kommen um dann mit
fastboot flash recovery RECOVERY.IMG
(Recovery in RECOVERY umbenennen, sodass es RECOVERY.IMG ist)
Dann mit USB trennen und mit Vol+ und Powertaste ins Recovery booten und die Schritte durchführen
 
Alles klar. Danke erstmal. Ich berichte, ob es geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@svdoldie Bin nur noch kurz online, mein Boarding beginnt um 19:10
 
Alles klar. Gute Flug!!! Ich lade jetzt erstmal den Akku auf und versuche nachher mal mein Glück
 
@svdoldie Danke und ab 22 Uhr hab ich wieder Netz
[doublepost=1488132016,1488129185][/doublepost]Tipp für alle - wer das Suchfenster vermisst, welches sich normalerweise in der Stock Rom öffnet, wenn man an einer leeren Stelle am Homescreen in der Mitte nach unten zieht (im Moment öffnen sich da die Benachrichtigungen) kann dies über K-Settings einstellen:
Lockscreen and Desktop settings /drope down desktop action - dort global search auswählen

Screenshot_2017-02-26-18-58-43.png
Screenshot_2017-02-26-08-59-02.png
 
  • Danke
Reaktionen: svdoldie und Old_Män

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.470
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.429
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.495
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten