Unroot Mate9

Crazyschranz

Crazyschranz

Dauergast
317
Hat jemand eine Anleitung für einen vollständigen unroot für das Mate9?

L29C432B156 ist auf dem Gerät.

Bootloader derzeit offen.
Gerät startet und hab auf alles zugriff.
 
Im Prinzip ganz einfach Stock flashen, danach per ADB den Bootloader schliessen. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht.
 
dkionline schrieb:
.. ganz einfach Stock flashen ...

Wie kann er ganz einfach eine StockRom flashen mit der Huawei Fussfessel "Update Onlineverifizierung" ?

PS:
Stockrom flashen würde den Bootloader automatisch schliessen.
 
Das einzige was mir einfallen würde ist Factory Reset.
 
Das hilft auch nichts,

- phh`s su Ordner per Rootexplorer löschen, root -> /sbin/su
- EMUI Stockrecovery und Boot.img via fastboot flashen, TWRP muss durch die Stockrecovery ersetzt werden.
 
So wie Alica es beschreibt ist schon der richtige Ansatz wohl, mein Gerät läuft. ALLERDINGS fehlen mir systemapps wie zb Dateimanager, Hicare, UpdateApp.

Finde noch keine Lösung um auf die Stock zu kommen.

Factory reset brachte kein Erfolg
 
Crazyschranz schrieb:
So wie Alica es beschreibt ist schon der richtige Ansatz wohl, mein Gerät läuft. ALLERDINGS fehlen mir systemapps wie zb Dateimanager, Hicare, UpdateApp.

Finde noch keine Lösung um auf die Stock zu kommen.

Factory reset brachte kein Erfolg
Nach dem Rooten müssen noch zwei Dateien extra geflasht werden damit alle Apps wieder da sind. Die gibt es für jede Firmware Version
 
update data full puplic und update full hw eu
 
Via twrp flashen?
 
Jupp
 

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
881
aureliomilitao
A
G
  • gutzi
Antworten
9
Aufrufe
1.145
tecalote
tecalote
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.954
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten