LED-Benachrichtigungsproblem mit kurzen Display aufleuchten

FatToni

FatToni

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe-Community,

ich habe seit gestern folgendes Problem. Immer wenn ich Benachrichtigungen von Messengers bekomme, dass ich eine neue Nachricht erhalten habe, leuchtet nicht mehr nur noch die LED auf, sondern das Display leuchtet kurz auf und zeigt auch kurz die Benachrichtigung. Ich finde das sehr unangenehm, da ich das nicht gewohnt bin und dieses "Problem" vorher nicht hatte.

Ich habe schon die Einstellungen durchsucht, aber keine Option gefunden dies abzustellen. Mein Handy ist auf dem neusten Update-Stand, gestern kam aber noch ein neues Update von Clean Master heraus, welches ja auch in die Benachrichtigungensoptionen etwas eingreift.

Ich hoffe das jemand eine Lösung für mich hat oder wir dieses Problem zusammen lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag!
Nun gleich mal zu meinem Problem!
Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge mit der aktuellsten Version 6.0.x...nun habe ich seit 4-5 Tagen folgendes Problem: wenn ich Nachrichten oder Benachrichtigungen erhalte schaltet sich immer mein Bildschirm ein! Nachrichten werden aber auch nicht als Pop up angezeigt...Auch WhatsApp oder E-Mails werden nicht mehr angezeigt....Nur noch ein aufleuchten des Bildschirms! Ich habe schon alles versucht einzustellen direkt im Telefon oder /und auch bei WhatsApp...Ich möchte diese Funktion ausstellen und so wie bisher nur das LED Licht benutzen...da dieser Modus unwahrscheinlich viel Energie frisst und mich nervt. Weiß vielleicht hier jemand wie man diese Funktion ausstellen kann!? Ich bin echt ratlos...
 
alice3009 schrieb:
Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag!
Nun gleich mal zu meinem Problem!
Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge mit der aktuellsten Version 6.0.x...nun habe ich seit 4-5 Tagen folgendes Problem: wenn ich Nachrichten oder Benachrichtigungen erhalte schaltet sich immer mein Bildschirm ein! Nachrichten werden aber auch nicht als Pop up angezeigt...Auch WhatsApp oder E-Mails werden nicht mehr angezeigt....Nur noch ein aufleuchten des Bildschirms! Ich habe schon alles versucht einzustellen direkt im Telefon oder /und auch bei WhatsApp...Ich möchte diese Funktion ausstellen und so wie bisher nur das LED Licht benutzen...da dieser Modus unwahrscheinlich viel Energie frisst und mich nervt. Weiß vielleicht hier jemand wie man diese Funktion ausstellen kann!? Ich bin echt ratlos...

Hallo Alice,

ich glaube, dass dies mittlerweile gewollt ist. Suche auch seit Tagen nach einer Lösung im Internet und werde nicht fündig. Ich denke langsam, dass es von den Apps selber aus kommt, was eigentlich aber unlogisch ist, da alle auf einmal dieses *Problem" haben. Mich stört das auch sehr.

Ich hoffe das man da noch eine Lösung finden kann oder ein Update kommt, was dieses behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FatToni schrieb:
was eigentlich aber unlogisch ist, da alle auf einmal dieses *Problem" haben
Hi, das Problem haben nicht alle.

Bei Samsung bleibt das Display normalerweise aus. Natürlich können da Apps eingreifen, was habt ihr denn so installiert. "Clean Master"?
 
  • Danke
Reaktionen: FatToni
Bei der Option LED anzeige ist auch bei euch aktiviert!?

Einstellung/Benachrichtigung-Runterscrollen/LED-anzeig
 
  • Danke
Reaktionen: FatToni
Rak schrieb:
Bei Samsung bleibt das Display normalerweise aus. Natürlich können da Apps eingreifen, was habt ihr denn so installiert. "Clean Master"?

Clean Master ist installiert, glaube habe gerade mal eine dumme Idee und werde diesen mal deinstallieren, weil ich meine bei mir war das Problem erst, wo ein Update von dieser App geladen wurde. Sonst fällt mir jetzt keine App ein, die sonst in diesen Optionsbereich eingreift.


QuantenError schrieb:
Bei der Option LED anzeige ist auch bei euch aktiviert!? Einstellung/Benachrichtigung-Runterscrollen/LED-anzeig

Du meinst Einstellungen -> Anzeige -> LED-Anziege oder? Wenn ja, die ist aktiviert!
[doublepost=1488153031,1488152121][/doublepost]
!UPDATE! Fehler gefunden

Habe bei mir das Problem gefunden, und zwar durch Zufall! Danke QuantenError, durch deinen Post ist mir gerade etwas aufgefallen, was ich vorher entweder übersehen habe oder nicht wirklich nachgeschaut hatte.

Und zwar unter Einstellungen -> Benachrichtigung -> Erweitert (oben rechts) -> "App auswählen" mit der man die Probleme hat, diese war nicht zugelassen oder aktiviert. Habe darin aber nichts umgestellt, verwundert mich jetzt sehr stark.

Den Clean Master habe ich auch deinstalliert! Werde da nach Alternativen suchen, aber ich denke da werde ich schon irgendwas hier im Forum finden.

Vielen Dank Rak und QunatenError für eure Ideen. Bei mir konnte ich so den Fehler finden.
Ich hoffe Alice, bei dir ist es auch so, du solltest vielleicht auch den Clean Master entfernen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • the.hein
Antworten
6
Aufrufe
994
hagex
hagex
R
  • rumone
Antworten
1
Aufrufe
1.172
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten