Probleme mit Push Notifications

Demzufolge müssten das ja alle Android Smartphons haben oder?
 
So siehts aus. Zumindest bei Geräten mit Android 6 aufwärts. Bei manchen Geräten (nicht allen!) kann man aber in den Entwickleroptionen diesen "Doze Modus" (wird dort auch oft "Stand-By Modus" genannt) abschalten. Andere Hersteller machen das schon von Werk aus mit dem Nachteil das deren Geräte kürzere Akkulaufzeiten haben. Wobei das, soweit ich das in einem Selbsttest mit meinem "alten" OnePlus3 beurteilen kann, je nach Nutzungsart lächerlich wenig ist was man mit diesem Doze Modus an Strom spart.
 
Mhhh ok.
Sowas kenne ich von iOS nicht.
Da klappt es einfach...
Soll jetzt kein hate gegen Android sein.
Nur finde ich das es schon ein K.O. Kriterium sein könnte umzusteigen!
Wobei mich die "andere" Seite ja echt reizt!
 
Andere Hersteller haben nicht mal im Ansatz diese Probleme mit Push Notifications bei Android 6 oder höher.
Lass dir diesen Quatsch nicht einreden, dass es an Android selbst liegt. Es liegt an den Softwareanpassungen die die Hersteller machen und Huawei hat nun mal eine der Anspannungen, die am tiefsten und größten in Android eingreifen, daher kommen die Probleme.
HTC, Sony, oneplus, haben diese Probleme zb alle nicht. Zu den anderen Herstellern kann ich nichts aus direkter Erfahrung sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, koho und gogega
Von Samsung kann ich sagen, dass die auch diese Probleme haben. Ich hatte vorher ein S7 Edge und hatte bei Emails auch das Problem, dass diese nicht zeitnah ankamen. Das habe ich beim Mate 9 auch aber Emails sind für mich nicht so wichtig daher stört mich das nicht.
Wichtig ist mir WhatsApp und das läuft auf dem Mate 9 seit Kauf (2.1.17) einwandfrei.
Beim S7 Edge hatte ich oft das Problem, dass WhatsApp Nachrichten erst verspätet ankamen oder erst wenn ich das Display eingeschaltet habe.

Das ist meine Erfahrung.
 
Ja das Problem hat mein Vater mit seinem S7 EDGE auch.
 
Beim Note 4 hatte ich das Problem mit WhatsApp definitiv nicht.

Beim Mate 9 auch erst nach dem letzten Update.
 
Hast du nach dem Update einen reset gemacht? Vielleicht hilft das ja.
 
Ich habe nach dem Update auf die B156 auch Probleme mit WhatsApp. Aber nur bei WLAN komischerweise...

Google Mail funktiniert sowohl mit WLAN als auch mit Mobilen Daten ohne Probleme. Die Nachrichten werden gepusht... Bei WhatsApp leider nicht. Erst wenn ich in WhatApp rein gehe kommen die Nachrichten an... es passiert bei WhatsApp aber nut bei WLAN...

Sehr komisch...
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.368
tecalote
tecalote
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.189
Rieselrass
Rieselrass
M
  • Micha_Regelt
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
5.874
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten