TWRP: deutsches Theme Metall V2.1 für S4/1080x1920

tilo140380

tilo140380

Dauergast
523
deutsch-metall.png


Da im Basis Theme von TWRP 2.8.6.0 extrem viele Änderungen gegenüber der Vorgängerversion hinzugekommen sind, habe ich aus den Basis Theme für TWRP 2.8.6.0 das "deutsches Theme Metall" neu erstellt und übersetzt:D :D Daher hatte es diesmal bissel länger gedauert.

Diese Theme Auflösung wird z.B auch für 720x1280 Geräte in runterskalierter Form jetzt von TWRP ab Version 2.8.6.0 verwendet. Dies bedeutet das dieses Theme mit vielen Geräten in skalierter Form kompatibel ist. Getestet wurde das Theme schon auf ein Nexus 4.

Achtung:
Dieses Theme ist nicht abwärtkompatibel zu TWRP 2.8.5.x und älter!!!

aber schaut selber :D


Zum installieren erstellt auf der internen SD-Card im Ordner TWRP ein Ordner mit den Namen "theme" und kopiert die ui.zip in den Ordner "theme"


Das Theme unterstützt die Funktionen ab Version 2.8.7.0 . Das Theme hat eine native Auflösung von 1080x1920 und wird bei Bedarf auf bzw. runterskaliert auf dem Gerät.

Theme auf Geräte erfolgreich gestestet:
Nexus 4
Nexus 5
Nexus 6
Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S5
HTC M8
OnePlus One


Hinweis: Wird bei TWRP ein neuer Menüpunkt, Button oder Effekt hinzugefügt, muss das Theme angepasst bzw. erweitert werden, damit auch im deutschen Theme der neue Menüpunkt, Button oder Effekt angezeigt wird. Das hängt damit zusammen weil die Button/Menüpunkte etc. aus zwei xml-Dateien ausgelesen werden.

Sollte das Theme in neueren Versionen benutzt werden, wo die neuen Funktionen noch nicht eingebaut sind, funktioniert zwar das Theme, aber die neuen Funktionen werden nicht eingeblendet.


Dies ist zwar nur ein Theme für TWRP, aber ich schreibe es trotzdem. Benutzung auf eigene Gefahr. Also weder Android-Hilfe noch ich übernehmen irgendwelche Haftungen bei Schäden!

Version 2.1 (ab TWRP 2.8.7.0)
-----------------------------
- Anpassung an Feature von TWRP 2.8.7.0 (System nur als lesbar mounten, Größe von Partition ändern)
- Credits/Danksagung jetzt unter Über theme Metall eingefügt

Credits:
TWRP-Team

Download-Archiv.png

 

Anhänge

  • screener_20150404(10-37-56).png
    screener_20150404(10-37-56).png
    546,8 KB · Aufrufe: 641
  • screener_20150404(10-36-46).png
    screener_20150404(10-36-46).png
    339,4 KB · Aufrufe: 559
  • screener_20150404(10-36-04).png
    screener_20150404(10-36-04).png
    564 KB · Aufrufe: 605
  • screener_20150404(10-35-40).png
    screener_20150404(10-35-40).png
    444,4 KB · Aufrufe: 532
  • ui.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don.felix, tefracky, Gregor901 und eine weitere Person
Das nenne ich mal klasse ... den viele beherrschen nicht die englische Sprache :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky und tilo140380
Version 2.1 ist jetzt zum Download:D

Version 2.1 (ab TWRP 2.8.7.0)
-----------------------------
- Anpassung an Feature von TWRP 2.8.7.0 (System nur als lesbar mounten, Größe von Partition ändern )
 
  • Danke
Reaktionen: don.felix und Jurgen2011
Muss man die ui.zip noch entpacken? Denn wenn ich sie einfach so in den angelegten Ordner "theme" kopiere klappt Das Theme nicht
 
dieses Theme ist nicht mit TWRP 3 kompatibel, wenn Du es darunter probiert haben solltest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
Das erklärt dann alles,Danke
 
@tilo140380
wäre es ein großer Aufwand für dich das Theme für 3.0.2-0 umzubauen?
Das Material Purple V.1.00 was du mal auf TWRP 3.0 gebastelt hattest als Preview lief bis jetzt auch 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh hab ich garnicht gesehen :scared:
Dann besten Dank
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
bitte bitte, viel Spass beim testen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Holomen
Hab beide getestet und laufen 1a mit TWRP 3.0.2-0.
Aber wäre es möglich das das Bild mit dem Androidmännchen von der ersten Seite bei Theme Material Purple auf den einzelnen Seiten als Hintergrund zu sehen Ist anstatt des schwarzen Hintergrund?
Wenn das nicht zuviel arbeit ist
 
wenn ich Zeit habe schaue ich mal :D
 

Ähnliche Themen

tilo140380
Antworten
12
Aufrufe
2.607
SaschaKH
SaschaKH
tilo140380
Antworten
3
Aufrufe
1.771
tilo140380
tilo140380
tilo140380
Antworten
1
Aufrufe
1.980
tilo140380
tilo140380
Zurück
Oben Unten