Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LG wird nie an Samsung rankommen :D *hateincoming*
 
:D

Ich habe mich eigentlich auf's G6 gefreut. Sie haben auch einiges richtig gemacht, insgesamt bin ich aber enttäuscht. Kleinigkeiten wie der "nur" 32 GB interne Speicher, die Fixierung auf das 2:1-Display und -Kamerafunktionen, oder der QSD 821, mit denen ich durchaus hätte leben können. Dann aber auch noch eine Glasrückseite und trotzdem (in Deutschland) kein Wireless-Charging, finde ich mehr als nur schade und unverständlich.
Generell diese Beschneidung an Ausstattung und Features je nach Kontinent ist unschön und ich denke auch, dass sich LG das nach dem G5-Flop nicht leisten kann.

Also doch mal auf's S8 warten und hoffen, dass sich der Fingerabdrucksensor, neben der Kamera, nicht bewahrheitet. *fingerscrossed*
 
Eigentlich ist dir Platzierung des Fingerabdruck Sensors, rein von der ergonomischen Seite gesehen, neben der Kamera besser aufgehoben.
Wenn ich mein Gerät in der Hand halte, und den Zeigefinger ausstrecke, liegt der nicht mittig an der Geräte Rückseite, sondern kommt an der Seite an.... Der Weg zum Sensor neben der Cam ist ergonomisch sinnvoller, da ich den Finger nicht verbiegen muss.
Lassen wir die dadurch wohl öfter verschmutzte Kamera Linse mal außen vor...
 
Wenn alle Menschen auf diesem Planeten ihr Smartphone nur mit der rechten Hand halten, bzw. entsperren würden, hättest Du vielleicht recht.
Da dem nicht so ist, ist in dieser Hinsicht von "Ergonomie" zu sprechen, leider ziemlicher Quatsch. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Naja, 85-90% der Menschen sind Rechtshänder. Der Rest kann ja den Irisscanner nutzen....;)

Aber Spaß bei Seite.

Für Rechtshänder wird es ein Ergonomischer Vorteil sein, wenn auch nur im geringen Maß. Warten wir einfach ab, wie Samsung die eigenwillige Platzierung begründet.
 
  • Danke
Reaktionen: N8chtwerk und hmm...egal
Für Menschen die das Smartphone mit der rechten Hand halten/nutzen, wäre das vermutlich wirklich ein Vorteil, da gebe ich Dir recht. Und es stimmt auch, dass ~85% der Menschheit Rechtshänder sind.
Das heißt aber nicht, dass alle Rechtshänder ihr Smartphone mit der rechten Hand halten/bedienen. Ich beispielsweise nicht und gut die Hälfte meiner Familie und Freunde auch nicht.
Ich habe es in der linken Hosentasche und wenn ich es einhändig bediene, auch zu 80 bis 90% mit der linken Hand.
Wenn ich viel schreibe, mache ich das mit beiden Daumen. Wenn ich Text per Swipe eingebe, male/zeichne, ein Spiel spiele bei dem ich nur mit einer Hand/einem Finger steuere/interagiere, halte ich es mit der linken Hand und male/zeichne/steuere/interagiere mit der rechten, bzw. dem rechten Zeigefinger.
Wenn Du dran denkst, schau Dir mal die Menschen in Zug/Bus/Cafe/Büro etc. an und achte darauf wie sie das Smartphone halten und nutzen. Du könntest dich wundern. :)
 
Jasper2 schrieb:
LG wird nie an Samsung rankommen :D *hateincoming*
Und Samsung wird nie an Apple rankommen:lol:*hateincoming*:lol:



Werde mir aber trotzdem wie jedes Jahr das Samsung Galaxy S zum testen kommen lassen:biggrin:
 
@mr bo

Dem würde ich widersprechen... ich weiß nicht was für ein Smartphone du nutzt aber die Ausmaße des neuen S dürften wohl annähernd an die des Note 4 (welches ich nutze) heranreichen und bei dieser Gerätegröße komme ich in normalen Gebraucg nun wirklich NIE mit meinem Zeigefinger oben neben die Kamera... wenn ich das Gerät komisch halte um dran zu kommen geht es natürlich... aber sehr unergonomisch.

Hängt also letztlich von den Ausmaßen des Geräts ab und von der Positionierung der Kamera/ des Sensors, wenn die im Vergleich zum Note etwas runterrutschen Richtung Gerätemitte könnte das von Vorteil sein... aber ne elegante, wirklich ergonomische Lösung sieht wahrlich anders aus...
 
Ich frag mich:
Wie würde man ein S8 bequem entsperren, das in einer Halterung (z.B. Auto) steckt - und man nicht sein Auge direkt davor bekommt und die Rückseite für den Finger unerreichbar ist?
 
Per PIN, Passwort, oder Muster. (-:
Es gibt KFZ-Halterungen, bei denen man durchaus an einen an der Rückseite angebrachten Fingerabdrucksensor käme, sehe das aber auch generell problematisch.
Bin mal gespannt, ob es eine originale KFZ-Halterung von Samsung geben wird und ob das dort gelöst ist. :D
Ich löse das aber auch aktuell per Smart Lock, mit Bluetooth der Freisprecheinrichtung.
 
Moin,
ich muss sagen, was ich so sehe gefällt mir:biggrin:


samsung-galaxy-s8-leak-1.jpg samsung-galaxy-s8-leak-6.jpg samsung-galaxy-s8-leak-4.jpg samsung-galaxy-s8-leak-5.jpg samsung-galaxy-s8-leak-2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Kann man dort keinen Kopfhörer Anschluss erkennen, oder irre ich mich...?

# ist doch da...gefunden

S8.jpg
 
Doch, unten links wie gehabt. Ist nur schwer zu erkennen weil der Rahmen schwarz ist
 
Auf dem 3. Bild sieht man doch einen Kopfhöreranschluß
 
@RS1977

hatte mich aufs Video versteift, aber Danke für die Info ;)

Bin gespannt, ob sich das Format auch beim Note durchsetzt.
 
Sieht ja unfassbar lang aus, vor Allem die + Variante... hmm gefällt mir irgendwie nicht so richtig, der Formfaktor.

Das beste Seitenverhältnis war damals beim Note (1) das hatte noch 16:10. War wunderbar zum schreiben und für alle Anwendungen. Dann kam ja der große Run zu den 16:9 Displays den ich nach wie vor für falsch halte.. denn ein Smarty ist für viel viel mehr gedacht als dafür Videos zu schauen und so gut wie alle anderen Dinge leiden unter dieser schmalen Bauweise... bei 16:10 hatte man noch richtig Platz auf dem Display. 16:9 is schon sehr suboptimal und jetzt gehts nochmehr in die Richtung Lineal... :(
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Will jetzt nicht vom eigentlichen Thema abweichen, aber ich frag mich die ganze Zeit, ob es das S8 dann direkt mit der neuen Gear VR-Brille geben wird ?
 
Boah.. Dieses Seitenverhältnis ist absolut Praxisuntauglich. Bei so einer schmalen Breite brauche ich nicht mehr als 5 Zoll. :sad: Ich sehe es fast kommen, das tippen wird ein Krampf.
 
@DonaldDark
Das wird erst in einem Monat vorgestellt. Lass Samsung das erstmal machen. Vor der Vorstellung eines Gerätes, gibt es üblicherweise keine Infos zu solchen Angeboten. Ist aber nicht unwahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: DonaldDark
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
788
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten