Samsung Tab 3 8.0 (T310) Digitizer wechseln

A

Abi24

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen hab vor mein tab zu reparieren hab mir ein neuen glas schön bestellt jetzt bin mir aber nicht sicher was besser wäre ob ich es mit uvkleber oder ohne ??? Und bei uv kleber muss eine große uv lampe sein oder reicht eine kleine uv taschenlampe aus??? VIELEN DANK IM VORAUS
 
Hallo, Abi24! Willkommen im Android-Hilfe-Forum!
Zunächst einmal möchte ich Dich auf die Forenregeln aufmerksam machen, deren Einhaltung Du bei Deiner Registrierung zugestimmt hast. Sie helfen allen Usern, eine konstruktive Kommunikation aufzubauen und zu erhalten - auch Dir. Lies sie Dir vor Deinem nächsten Post einmal durch - speziell den Teil über Rechtschreibung.

Jetzt aber zu Deinem Problem :
Wenn Du noch nie den Touchscreen eines Tablet oder Handys getauscht hast, muß ich Dir dringend davon abraten. Das ist die "hohe Schule" der Handy-Reparatur und wird durch die Größe des Displays bei Tablets noch sehr viel schwieriger. Das Einsetzen des Touchscreens muß nämlich selbstverständlich mit UV-Kleber erfolgen, weil der neue Touchscreen sonst hochempfindlich gegen Druck ist. Da kann ein etwas zu starker Touch auf den Screen diesen brechen lassen und wer will sein Tablet schon immer wie ein rohes Ei behandeln?

Die "Aushärtung" des UV-Klebers erfolgt natürlich in einem "UV-Ofen", einem Gerät, in dem 9 UV-Röhren das Display intensiv bestrahlen. Das sind 81 Watt UV-Leistung, die eine UV-Taschenlampe nicht einmal annähernd erreichen kann.

Du merkst vielleicht, daß Dein Vorhaben nicht so einfach durchzuführen ist, wie Du vermutlich dachtest. Ich hoffe, meine Antwort konnte Deine Fragen klären.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
162
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
938
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.316
12alex02
1
Zurück
Oben Unten