HUAWEI-ID nach Ensperren des Bootloaders

O

owl22de

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

als Vorbereitung zum Rooten habe ich nach Anleitung den Bootloader entsperrt, was ja auch kein Problem war. Danach habe ich erstmal die ganze Angelegenheit gestoppt, da ich mir nicht sicher war, ob das TWRP kompatibel zum Android 7 ist.
Jedenfalls habe ich dann feststellen müssen, dass ich nur noch lokal auf die Themes zugreifen, aber keine Neuen herunterladen kann. Laut XDA ist das offensichtlich normal und wäre mit VPN1 zu lösen. Bei mir ging diesbezüglich aber gar nix, zumal die Huawei-ID ja irgendwie auf Sri Lanka registriert ist.
Jedenfalls bekomme ich weder nach "Zurücksperren", noch nach Flashen der Original-B131 zugang zum Theme-Download.

Meine Frage: Wie kann ich das beheben, bzw. welche Funktionen sind dadurch noch eingeschränkt? Evtl das OTA-Update?
 
Problem gelöst - hatte das ganze Theater ohne SIM_Karte exerziert...

Kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

route9
Antworten
10
Aufrufe
6.447
Schilkroete
S
S
Antworten
14
Aufrufe
2.934
Sagehorn
S
K
  • kewagner1
Antworten
2
Aufrufe
2.108
Joojoo1993
Joojoo1993
Zurück
Oben Unten