Huawei P9 EVA-L09C432B378 Bug-Thread

Ich fürchte, bei deiner App sind nur die Rechte noch nicht vergeben, deshalb auch keine Meldung bei neuer Nachricht.
 
Bei mir geht die gmail und auch Telekom Mail auf dem Sperrbildschirm.
 
Boah wenn ich das hier so lese kann einem das echt nur abschrecken. Ich hoffe echt das Huawei noch fleissig weiter an Updates arbeitet und das P9 wegen des P10 in vergessenheit geriet.
 
Ich bekomme auch Inbox angezeigt.
Bis auf die erste WhatsApp Nachricht geht eigentlich alles. (Verpasster Anruf,SMS usw.).
 
Ich habe auch keine Probleme mit Bluetooth. Bleibt auch bei Neustart immer an.
 
Scheint aber auch echt vom Nutzungsverhalten abzuhängen.

An sich läuft Android 7 bei mir echt gut und ich habe eigentlich nichts zu meckern.

Rein optisch hat mir das 6er aber besser gefallen.
 
Sehe ich auch so, habe null Probleme. Nutze Bluetooth zum Beispiel ständig, da ich eine Huawei Watch besitze (was wieder erklärt warum ich null Probleme mit Push habe, auf meiner Watch wird alles zuverlässig gepusht, egal welche Firmware). Hatte noch nie Bluetooth Aussetzer. Ob der Bildschirm bei der 1. WhatsApp angeht, oder nicht, wäre mir auch ohne Watch egal. So wichtig kann keine WhatsApp Nachricht sein, natürlich ist es dennoch ein Fehler der behoben gehört.
 
Simon G. schrieb:
Boah wenn ich das hier so lese kann einem das echt nur abschrecken. Ich hoffe echt das Huawei noch fleissig weiter an Updates arbeitet und das P9 wegen des P10 in vergessenheit geriet.
Ich habe absolut keine Probleme mit Bluetooth, Sperrbildschirm/Benachrichtigungen etc.

Manche Leute vergessen, dass die Beiträge in Foren nicht alle P9-Benutzer (in diesem Beispiel) widerspiegeln, die im Umlauf sind. In Foren liest man immer überwiegend negatives über Produkte - weil die meisten nur dann etwas schreiben. Warum Schreiben wenn alles tut.

Ich finde immer noch das Huawei - speziell mit Nougat auf dem P9 - eines der am stabilsten und besten laufensten OS auf dem Markt hat. Bugs können vereinzelt immer auftreten.

LG
 
Mir ist heute Morgen bereits zum 2. mal aufgefallen, dass das Kalender Widget das Tagesdatum erst im Laufe des Tages aktualisiert. Heute morgen selbst so gegen 8.00 Uhr stand da noch immer das Datum von gestern, 20. Februar, oben im Widget. Wollte eigentlich einen Screenshot machen, hab's aber verpennt :winki:
Vielleicht denke ich morgen Früh dran. Schaut selber mal, fass ihr das Kalender-Widget auf dem Screen habt.
 
Simon G. schrieb:
Boah wenn ich das hier so lese kann einem das echt nur abschrecken. Ich hoffe echt das Huawei noch fleissig weiter an Updates arbeitet und das P9 wegen des P10 in vergessenheit geriet.
Absolut übertrieben, bei der Mehrheit der Besitzer läuft es vernünftig. Und wenn man dann auch überlegt wie viel Firmen wie Samsung, Sony, HTC ihre ganzen Updates wieder rückgängig gemacht haben können wir uns richtig freuen.
Ich nenne das einfach jammern auf hohem Niveau!
Probleme nach einem Update wird es immer geben!
Ich bleibe dabei, selbst wenn ein oder zwei Meldungen nicht reinkommen, ich bin zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
@Queeky, das meiste aktualisiert sich von selbst nach dem öffnen des Screens. Gewisse Funktionen arbeiten nur so lange wie benötigt und gehen automatisch in den Schlafmodus, sobald das Gerät längere Zeit nicht bedient wurde.
 
Das mit dem Kalender-Widget ist reproduzierbar. Auch nach längerem Warten aktualisiert es sich nicht. Erst irgendwann im Laufe des Tages. Wir haben heute Mittwoch und es steht Dienstag oben drin. Heute mal mit Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170222-052412_Ink_LI.jpg
    Screenshot_20170222-052412_Ink_LI.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 244
Gerade überprüft, bei mir steht Mittwoch 22. Das Problem ist mir auch noch nie aufgefallen.
 
Warum klingelt das Handy nicht im Onscreen wenn Meldungen reinkommen?? Das nervt. Im Offscreen oft auch
 
Kann ich nicht bestätigen. Meins klingelt wenn es soll.
Was mal Geil wehr wenn man die Lautstärke jeder App zuordnen könnte.
Gestern beim Fußball App musste ich die Lautstärke leise machen aber so war auch die anderen Medien leiser.
 
Das mit dem "nicht klingeln" kann ich bestätigen, manchmal kommt der Ton, manchmal nicht... ab und zu mal vibriert es ganz minimal.. je nach dem wie es Lust hat :)
 
Mal eine kurze Rückmeldung von mir zum Thema Kalender-Widget aktualisiert zu spät: inzwischen funktioniert es einwandfrei. Was habe ich gemacht? Ich habe die Idee gehabt, mal in den Einstellungen für Zeit und Datum nachzuschauen. Dort war aber alles auf "automatisch". Habe dann aber einmal auf manuell umgestellt und als Zeitzone Berlin gewählt. Mitteleuropäische Zeit war aber auch eingestellt. Dann wieder auf automatisch umgestellt. Des weiteren hatte ich das Handy die Tage mal neu gestartet.
Also eins von beidem hat geholfen. Seit dem zeigt das Kalender-Widget korrekt an.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Hallo in die Runde, nutzt einer von euch das Huawei email Programm. Wenn ja, konntet ihr nach Firmwarereset (7.0) ein neues sonstiges imap Konto erstellen? Bei mir funktioniert das nicht, da keine manuelle Kontoerstellung mehr mgl. ist. Das bl... email Programm will unbedingt ein Passwort für pop3, warum auch immer. BUG??
Edit: Mit k9 funktionieren meine EmailKonten einwandfrei, an den PW liegt es also nicht.
 
IMAP geht bei mir bis zur Servereinrichtung. Dann kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann
 
Die imap-Funktionalität (zumindest bei Ersteinrichtung, wo noch kein Konto besteht) ist nicht mehr vorhanden, da keine manuellen Kontoeinstellungen für die Wahl zw. pop3 und imap mehr mgl .sind. Danke dir, da scheint noch ein dickes Käferchen zu sitzen.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.573
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.520
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.449
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten