Allgemeine Diskussionen zum Akku und Laufzeit des M9

Hallo ihr lieben =) ist lange her dass hier jemand was verfasst hat,

Aber erst mal eine frage: habe ihr bei euren m9 wie ich bei mein ehemaligen HTC m8s auch dass Problem dass sich der Akku bei intensiven Apps (Spiele) erhitzt? Beim m8s war es teilweise so schlimm dass sich der Akku auf über 50 grad erhitzte. Kurz um, ich hab die karre verkauft

Jetzt überlege ich mir ein gutes gebrauchtes m9 zu kaufen und habe mir Gedanken bezüglich der Konstruktion gemacht und es anschließend zu "modifizieren"

Bedingt durch die Konstruktion der m Serie liegt die Platine mehr oder weniger direkt auf dem Akku was zu verdanken ist dass sich der Akku zwangsweise erhitzt, erst recht beim 810er Prozessor von quallkomm (oder wie man das schreibt)

Meine idee: die Platine vom Akku zu isolieren mit einem Material das die Hitze des Prozessors nicht an den Akku weitergeben kann, des Weiteren gibt es wärmeleitpads für den PC Gebrauch, diese würde ich verwenden um die Wärme der Platine effektiver ans Gehäuse abzugeben.

-Was haltet ihr von der Idee?

-Bitte gibt mir Feedback bezüglich Akkutemperatur bei rechnenintensiven Anwendungen wie Spiele (Aida 64 ist eine gute und zuverlässige App um sämtliche Daten zu erhalten)

Liebe Grüße und danke im voraus für eure Beiträge
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.494
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.082
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.427
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten