Android 7 , Akku schnell leer...seltsame Heilung

therealbase

therealbase

Neues Mitglied
4
Hallo Gemeinde,
ich habe auf Android N 7.01 geupdatet und musste feststellen das der Akku nur noch halb so lange gehalten hat als bei der Vorgänger Software. Das hatte mich, mit Unwissenheit geschlagen, dazu veranlasst das
OTA Firmware V3.02_20161017
über manuelles Update zu starten. Diese Updatedatei ist nur wenige MB groß und startete ganz normal den Updatevorgang. Nach einiger Zeit kam eine Error Meldung. Eigentlich naheliegend da nicht möglich mit dieser Datei eine Rückkehr auf Android 6 durchzuführen. Das Umi Super reagierte nicht mehr. Also lange den Powerknopf gedrückt und Android 7 startet. Und plötzlich...meine SD Karte wird wieder erkannt und der Akku hält wieder genauso lange wie vorher ? Kann das Zufall sein ?
 
Mein Akku Problem hat sich auch irgendwie selbst gelöst. Hält wieder durch wie vorher. Andere Probleme, außer dem Fingerprint Sensor, hab ich nicht. Läuft.

MfG
 
Wäre nun noch interessant, ob dadurch auch Fast Charge wieder geht.

Wie verhält es sich damit?
 
@guano30
Geht nicht.

MfG
 
Dachte ich mir.
Dann wollen wir mal hoffen, dass UMI dort in die Pötte kommt. Das einfachste wäre Android 7.1. zu releasen... Nur ob das passieren wird.
Gibt es eigentlich Rückmeldungen, dass die gleichen Probleme beim Umi Max mit Fast Charge vorhanden sind?
 

Ähnliche Themen

H
  • Halbig82
Antworten
8
Aufrufe
2.313
andy1
andy1
T
Antworten
3
Aufrufe
1.634
T3uPh1l
T
therealbase
Antworten
17
Aufrufe
2.806
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten