[Stock Rom] TWRP-Backup-File (Root+Xposed) Huawei Mate S –CRR-L09C432B3xx Android 6–EMUI 4.x

@cris-

hast Du die originalfonts zur hand?
 
@ErnstM05
Ich konnte das bisschen chinesisch auf dem lockscreen und unter der Uhrzeit im Benachrichtigungsbildschirm in den K-Settings ausstellen. Hat mit dem lunar calendar zu tun, wenn ich mich richtig erinnere
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@ErnstM05
Es liegt an Gravitybox. Mach das ruhig mit der alten Stock von 370.
[doublepost=1488136265,1488136010][/doublepost]@daniello
Default Theme in Zip umbenennen, entpacken, im Ordner Fonts ist was Du suchst.
 
LOL .. jetzt müsst ich nur noch wissen welches der Defaultfont war :)
Hab mal den hier getestet RobotoCondensed-Light.ttf .. rebootet
 
@daniello
Nimm alle Ttf, die im Default Theme drin sind.
[doublepost=1488140323,1488136977][/doublepost]Habt ihr denn alle auch wirklich alle Partitionen des Backups genommen?

Screenshot_2017-02-26-13-16-36.png

Nur System wiederherstellen bringt jede Menge Fehler. Alle Partitionen gehören zusammen.

Offenbar liegen eure Probleme schon in der alten Daten Partition und wurden mit übernommen. Das wird nie vernünftig laufen. Ich empfehle euch Folgendes:

1. Factoryreset
2. Gerät mit allen Konten einrichten und anmelden.
3. Mein Update Backup einspielen.
4. Nach dem Reboot euer Huawei- bzw. Titanium Backup wiederherstellen. Aber nicht die Apps, die ich mitgeliefert habe. Die sind sonst doppelt und das bringt neue Konflikte.
5. Deinstallation meiner Apps, die ihr nicht wollt, nur mit dem in #78 genannten Tool.

Werde auch das Tuto diesbezüglich ändern.
 
Es läuft noch nicht rund... Von der 370 kam ein Bootloop, dann habe ich einen FR gemacht, daraufhin startete dein 380er Backup...
Jetzt will die SU sich immer aktualisieren und im Play Store aktualisiert sich keine App...
Ach ja Google Kontakte Sync funzt auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ErnstM05
Schau noch mal ins Tuto, hab es gerade überarbeitet. Sorry für eure Ausfälle, aber das habe ich nicht vorhersehen können. Für euch ist es am günstigsten, wenn ihr ein eigenes, wenn auch älteres Backup, welches einwandfrei ging, als Grundlage nehmt, oder genau nach dem jetzigen Tuto geht.
:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Kein Problem, wir haben das ja gewollt...:biggrin: Wie lange darf der Reboot denn maximal dauern, wenn ich von deiner Carrera komme???
 
@ErnstM05
Das kann man nie so genau wissen. Schon mal bis zu 20 Minuten. Steck mal das Ladekabel ein. Wenn die Ladekontroll Led brennt, wird es auch booten.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
So, hab´s nochmal über deine Carrera V3 probiert, weil da alles lief.
Das hat soweit auch geklappt, allerdings aktualisieren sich immer nur eine App, wenn ich auf Alle Aktualisieren klicke.
Ich muss dann erst mal den Store beenden und manuell nochmal einzeln aktualisieren...
 
@ErnstM05
Ich würde mir die aktuellen Google Dienste runterladen, die alte deinstallieren und dann die neue nachschieben. Die ist jetzt fast täglich erneuert worden.
 
Wo findet man denn die aktuellsten, Chip ist vom 07.02. ..
Also, die Google Play Dienste... Oder welche meinst du???
 
Seid mir bitte nicht böse, aber ich musste die Anleitung in #57 erneut überarbeiten.

Begründung:

Als die Meldungen über eure Probleme hier eintrudelten, habe ich das Tuto dahingehend verändert, um auch anderen Usern derartiges zu ersparen. Dabei habe ich ganz aus den Augen verloren, dass es hier ja nicht mehr ein Custom Rom, sondern ein Custom Update werden sollte. Nun die "Rolle Rückwerts" und auf Neuanfang. Die Anleitung ist jetzt ein Tutorial für ein Update, wie ich es ursprünglich geplant hatte. Ich helfe Euch natürlich, wo ich kann, um alles wieder zu richten. Bin allerdings überzeugt, dass ihr bisher Leidgeprüften, für alle Notfälle eure Backups habt.

:unsure: :rolleyes:
[doublepost=1488166962,1488166837][/doublepost]@ErnstM05
 

Anhänge

  • Play Services Info.ver.0.3.build.3.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clemi99 und ErnstM05
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass bei KangVip Desktop-Iconfarben teilweise verfälscht sind. Mein "AirAudio" z.B. sieht ganz anders aus als bei meinem 361 Stock.
 
Ich hatte zuvor die B370 V4 drauf und habe gestern das Update geflasht, bisher sind mir keine Probleme aufgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
B370 hatte die Farbverfälschungen auch schon.
 
Hmmm, habe es gestern Nacht nochmal probiert von deiner KangVip Carrera.... Hat dann ja auch geklappt, allerdings als ich dann Gravity Box aktivierte und die Navbar Einstellungen vorgenommen habe, kam das "alte Problem" wieder, das ich nach nem Reboot nicht mehr das Telefon entsperren konnte...
Bin erstmal zurück auf's laufende System...
Mich würde die verbesserte Akkulaufzeit schon interessieren, hat sonst jemand Probleme mit Gravity Box?
 
Ich hatte das Problem auch, aber das war soweit ich mich erinnern kann noch mit v3 und seitdem habe ich in Gravity Box die Finger von lockscreen und navbar gelasssn.
Hatte bisher keine Probleme mit der aktuellen Version, läuft flüssig und fehlerfrei, abgesehen von einem reboot im Flugmodus.

Edit: kam übrigens von 361 stock und hab nach cris- Anleitung die geforderten Partitionen ohne wipes drübergebügelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und ErnstM05
Welche Xposed Module laufen denn problemlos?
 
Ich musste leider feststellen dass nun das GPS völlig unbrauchbar ist. War ne halbe Stunde mit dem Auto unterwegs und es findet keine Position.
Im Stillstand findet es irgendwann die Position aber bei Bewegung... unbrauchbar. Neustart und aktualisieren der A-GPS Daten brachte keine verbesserung...

Hat jemand ähnliche Probleme? Lösungsvorschläge?
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
808
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.203
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.549
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten