Sony 2017: Allgemeine Diskussion

War das nicht so das Samsung alle Handys mit dem 835er Blockieren sollte bis man das S8 Vorgestellt hat?
 
Das XZ Premium kommt dann auch erst im Juni. ;-)
 
Janity schrieb:
Eigentlich ist das XZs doch nur ein XZ mit der Kamera vom Premium, oder habe ich andere Neuheiten an dem Gerät übersehen?
64 GB Speicher und 4 GB RAM.
Hier ein Hand-on von beiden Geräten (englisch...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Janity schrieb:
Das XZ Premium kommt dann auch erst im Juni. ;-)
Aber dürfen die Händler denn schon Phone`s mit dem 835er vorstellen? Hat Samsung nicht ein Exklusiv Recht darauf?
 
Ich denke nicht, dass das tatsächlich ein Problem ist. Ansonsten hätte Sony es mit Sicherheit gerade nicht getan. ^^
 
So nach und nach kommen die Daten...
Xperia XZ Premium:
Snapdragon 835
64 GB Speicher
4 GB RAM
5,5 Zoll 4K HDR-Display (2160x3840)
Motion Eye Kamera mit 19 MPix (1/2,3 Zoll Sensor)
Wasser und Spaubdicht

Die Kamera kann Slow-Motion-Videos mit über 900 fps aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
Bin echt gespannt. Klingt auf jedenfall alles sehr Spannend. Die Frage ist immer wie sieht es beim Akku aus. Alles wird besser nur der Akku bleibt meistens auf der Strecke
 
3230 mAh, mit Smart STAMINA und Qnovo
[doublepost=1488183644,1488183522][/doublepost]Daten Xperia XZs
Snapdragon 820
64 GB Speicher (Dual-SIM), 32 GB (Single-SIM)
4 GB RAM
5,2 Zoll Full HD Display
Motion Eye Kamera mit 19 MPix (1/2,3 Zoll Sensor)
Wasser und Spaubdicht
Akku 2900 mAh
Maße: 146 x 72 x 8,1 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
Kommt halt auf die Praxis immer drauf an. Zahlen sagen da leider nicht viel aus....
 
Außerdem vorgestellt:
Xperia XA1
MediaTek helio P20 Octa Core
32 GB Speicher
3 GB RAM
5 Zoll HD-Display (720p)
23 MP Kamera
2300 mAh Akku
Maße: 145 x 67 x 8mm

Xperia XA1 Ultra
MediaTek helio P20 Octa Core
32 GB Speicher
4 GB RAM
6 Zoll Full-HD-Display (1080p)
23 MP Kamera
2700 mAh Akku
Maße: 165mm x 79mm x 8,1mm

Ob alle Geräte auch in Deutschland erhältlich sind, weiß ich nicht

Hands-on (englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
Schade, hätten sie ruhig den 821 im XZs verbauen können. Am besten die sparsame Variante, um aus den 2900 mAh noch mehr herauszuholen.
So ist es wirklich ein stark rudimentäres Upgrade.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Hangwire
Das stimmt... aber vielleicht macht sich das positiv im Preis bemerkbar. Ein richtiges Compact ist ja eh nicht dabei.
 
Wird das Premium eigentlich einen SD Karten Slot haben?
 
Ja, hat es. Bis zu 256 GB
Das XZs aber wohl nicht, und wie ich gerade gelesen habe, hat nur die Dual-SIM-Variante 64 GB Speicher.
Die Single-SIM-Variante nur 32 GB

Die neuen XA-Modelle haben beide einen SD-Karten-Slot

Edit: unterschiedliche Angaben in den Pressemitteilungen... Auch das Xperia XZs hat einen SD-Karten-Slot. Bis zu 2 TB sind bei den neuen XZ-Modellen möglich.

Hier alle Infos:
Sony Mobile auf dem MWC 2017 - Sony Mobile Blog
[doublepost=1488185971,1488184733][/doublepost]Preise (UVP):
Xperia XZ Premium: 749 Euro
Xperia XZs: 649 Euro
Xperia XA1: 279 Euro
Xperia XA1 Ultra: 379 Euro
 
https://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-xz-premium/

Scheint Gorilla Glas 5 vorne und hinten zu haben, was schonmal gut ist...oben und unten scheint es auch nicht mehr Kunststoff zu sein, sondern gebürstetes Alu, mit polierter Kante, zumindest sieht es optisch so aus. Gut ist auch das der Sensor gleiche Grösse hat wie früher also 1/2,3 Zoll und nicht wie vermutet 1/2,6 Zoll bei 19 MPix, das lässt hoffen das Bilder Top werden.
Vorne die Kamera bleibt es beim IMX 214 mit 1/3,06 Zoll und 13 MPix. Preis von 749 Euro ist sehr gut gewählt und angemessen. Bleiben nur die Bezel die zu gross sind als einziger negativer Aspekt...Vielleicht kann ich ja doch damit leben
 
Das Nachfolger XZ und das Compact kommen komplett neu sowieso erst im Spätsommer oder Herbst.

Fifaheld schrieb:
Samsung nicht ein Exklusiv Recht

Das ist Spekulation, die haben wahrscheinlich nur eine größere Bestellung abgegeben und die muss Qualcomm zunächst bedienen.
Sony wird sicherlich ebenfalls einen Vertrag mit denen gemacht haben.
 
So wie ich gelesen hab, soll das Premium erst im Juni verfügbar sein. Weil Samsung den größten Anteil an den SD 835 hat. Optisch gefällt mir das Premium am besten. Mometan, hab ich irgendwie einen Silber Tick.:D
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
und von 23 Mpx auf 19 Mpx.

Das XZ Premium sieht richtig elegant aus.
Hardware und Preis sind i.O. der Akku aber könnte bei der Displayauflösung knapp sein.

Das XZs ist nur wie damals beim Z3 und Z3plus eine kleine Erweiterung des XZ.Hätte sie aber wenigstens den 821iger verpassen können!!?
 
Genau das XZs ist nichts anderes als nur ne + Version. Ob man das wirklich gebraucht hätte ? Ich denke nicht wirklich. Da hätte wirklich aber auch ein SD 821 drin sein können, warum Sony das nicht getan hat kann man nur wieder spekulieren.
Die reduzierung der MP, finde ich gut. Mehr Pixel bedeutet nicht gleich gutes und tolles Bild. Und zum zoomen reichen 19 MP immer noch locker aus. Wobei die Stärken von Sony eh im Video Bereich liegen als im Foto Bereich.
Bei der Kamera, kommt sicher wieder sie selben Kritiken wieder bei allen Xperia's.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
669
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
182
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
154
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten