Samsung Galaxy S7 Edge - Wie zufrieden seid ihr mit dem Mobilfunkempfang?

Ich habe Vodafone und setzt den Update definitiv schlechteren Empfang. Ich fahre fast täglich die gleiche Strecke zur Arbeit und auf diesem Weg 2 Funklöcher, immer an der gleichen Stelle. Seit dem Update habe ich ständig Funklocher. Auch der ergab bei mir zu Hause ist seit dem Nougat Update schlechter.
 
Ich habe O2 und empfinde den Empfang schlechter als vorher mit Marshmallow. Seit 7.0 klappt auch der Netzwechsel von 2G auf 3G bzw LTE nicht richtig. Nur ein Neustart oder kurze Aktivierung des Flugmodus hilft da. Habe jetzt mit Odin ein Modemfile der 6.0.1er Firmware geflasht und keine Probleme mehr mit dem Netzwechsel. Mal auf ein Update warten...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Bei mir ist es nicht nur beim Datenempfang schlechter, die Funklöcher beziehen sich auf's Telefonieren.
 
@Harpyie79

Ist bei mir genauso, mit der gleichen Konstellation.
Ich habe das Problem damit umgangen indem ich unter Netzmodus "nur 3G" eingestellt habe.
Das nun fehlende LTE fällt hier im ländlichen Bereich eh nicht auf.

Leider gibt es keinen Menüpunkt "nur 3G und 4G"!

Gibt es eine Möglichkeit sowas über eine App einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
4g ist lte
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Klar,
ich hatte Dich nur so verstanden, dass Du es abschalten wolltest (also "LTE abschalten" und "4G behalten").
War dann ein Missverständnis :thumbup:.
Gruß von hagex
 
O2 seit den Nougat Update schlechteren Empfang an orten wo ich vorher H und LTE hatte nur noch E außer ich erzwinge LTE dann bleibt er auch drin.
 
Wie erzwingt du das?
 
4G switcher heißt die app. Merke dir aber deine Grundeinstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Celle
Klasse, danke. Aber welche Grundeinstellung genau meinst du?
[doublepost=1488203237,1488201019][/doublepost]@Harpyie79
Welches File genau hast du da geflasht?.
 
Wenn du die App öffnest müsste LTE/UMTS Auto da gewählt sein, wenn ich LTE erzwinge gehe ich auf LTE online.
 
habe ich auch so eingestellt, trotzdem zeigt der mir bei schlechtem Empfang E an. Darf das?

Trotzdem hatte ich heute das Gefühl das der Empfang besser war.
Wenn ich ins Samsung eigene Menu gehe zeigt er mir immer noch den obersten Eintrag an: 4g, 3g, 2g.

Edit:
Habe jetzt "LTE/Wcdma" eingestellt. Mobilfunk läuft nun astein.
Dann lag es also doch nicht an O2, sondern tatsächlich am Nougat Update!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Celle schrieb:
4G switcher heißt die app. Merke dir aber deine Grundeinstellung.
Hast du bitte einen Link zu der App? Ich weiß nicht welche App das im Playstore genau sein soll.
 
Die habe ich
 

Anhänge

  • Screenshot_20170228-125743.png
    Screenshot_20170228-125743.png
    161,5 KB · Aufrufe: 279
Ich benutze die erste wenn man 4g switch im playstore sucht
 
Alles klar, also das gleich was mikesch im gezeigten Bild nutzt.
Muss ich mal testen ob ich damit besseren LTE Empfang habe.
 
Besseren wirste nicht bekommen.
 
Sehe ich das eigentlich richtig dass das eigentlich Menu -Mobile Netzwerke/Netzmodus was ich als 08/15 User aufrufe hierarchimässig unter dem Menu welches ich mit dem 4g Switcher aufrufe steht. Denn in diesem Menu lässt sich ja weitaus mehr einstellen!
 
Nein, der 4G Switcher mit seinen Einstellungen bedient sich anderer Quellen.

Ich mahne hier mal auch zur Vorsicht was das Programm anbelangt! Eine falsche Einstellung in diesem Programm kann zum Funktionsverlust des Modems fürhen!
Das sollte hier mal erwähnt werden. Ihr könnt euch gerne mal die Berichte auf Google Play ansehen.
Also handelt innerhalb des Programms mit Bedacht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
665
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
844
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.381
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten