[ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 [Nightlies]

Ja, genau. Habe dort bis jetzt die pico, nano, Stock und mini versucht. Alle mit twrp geflasht und das ist fehlerfrei durchgelaufen und danach wipe Cache und dalvic. Dann reboot und nun startet er durch. Bis zu dem Punkt an dem er die Apps in das System einfügt oder wie auch immer der Vorgang heißt. Dann kommt die Meldung das System startet gleich. Und ab da an hänge ich im Boot fest. Flashe ich die Rom ohne Gapps läuft alles durch und ich komme ins startmenü.

Habe schon einige Samsungs und auch HTC geflasht, aber dieses Problem hatte ich noch nie.
 
Leute, ich habe es geschafft.
Habe jetzt die letzte Ofizielle Stock Rom geflasht, danach wieder alles von Anfang an so gemacht wie in der Anleitung steht und die Pico Gapp´s benutzt.

Ich weiß zwar absolut nicht was ich nun anders gemacht habe als davor, aber es ist ja nun auch egal, denn es funktioniert jetzt so wie es soll.

Danke trotzdem jeden der geholfen hat oder helfen wollte.

MFG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes offizielle Lineage 13 Nightly Rom veröffentlicht.
LineageOS Downloads

Vor dem flashen der Ein Backup erstellen.
Ich empfehle die Version mit einem clean install aus zuführen, da es die erste Version ist.
 
Verstehe nicht warum "uralt" Android 6 an Bord ist. Aber schön das es von offizieller Seite voran geht.
 
@Murtagh

Da Lineage 14.x noch nicht offiziell unterstützt wird,sind alles noch Entwicklerversionen.
 
Murtagh schrieb:
Verstehe nicht warum "uralt" Android 6 an Bord ist. Aber schön das es von offizieller Seite voran geht.
Stabilität.
Wenn du etwas aktuelles wünschst, entscheide dich für einen nougatbasierten ROM, zB Lineage 14, dann mußt du aber auch den einen oder anderen Bug einkalkulieren.
 
Hallo,

hat schon jemand das lineage-13.0-20170224-nightly-serranoltexx-signed.zip über ein vorhandenes CM 13 nightly installieren können? Bei mir kommt immer ein Installationsfehler - Error 007 und CM 13 lässt sich wieder starten. Ich hoffe, dass kein Wipe erforderlich ist.
 
Aktuelles Recovery?
 
Da LineageOS die Rom mit einem Privaten Schlüssel signiert und CM das nicht hatte , und auf der Downloadseite kein Experimental rom ist , mit der du CM zu LineageOS migrieren könntest mit samt den Privaten Schlüssel wirst du um ein Clean Install nicht herumkommen .

Bei Fehler 7 müßte noch etwas wegen inkompatibler Daten stehen. meine in weiß über der Roten Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: PowerToTheUser
@ocp11
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Privaten Schlüssel. Das scheint das Problem zu sein.
Als Meldung kommt "Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset E:Error on .../lineage-13.0-20170224-nightly-serranoltexx-signed.zip (Status 7)
Installation aborted.

@Nufan
Der Fehler kommt beim S4mini mit CWM 6.0.5.1 und beim TabPro 8.4 mit TWRP auch - somit leider Recovery unabhängig.

Ist eine Experimental.zip auch für die LineageOS 13 Version zur Datenmigration geplant? Falls ja, wann wird es diese voraussichtlich geben?
 
Ich kenne die Fehlermeldung ua auch von einem s4mini. TWRP 3.0.2-irgendwas mit gerootetem stock Rom beim Versuch cm13 zu flashen. Habe in diesem Fall aktuellleresTWRP aufgespielt (per RashrApp mangels pc) , anderen ROM gewählt und dann lief es. Clean installieren sollte klar sein.
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit heute leider ein Problem mit meiner sd Karte. Ich habe gestern versucht 3 nicht benötigte apps beim starten zu deaktivieren. nach dem Neustart kam eine Meldung das ein Prozess nicht reagiert. Ich habe die Einstellung daraufhin rückgängig gemacht. Jetzt sagt das System mir das ich nicht mehr auf die sd karte zugreifen kann, mit dem dateimanager komme ich drauf und kann den inhalt sehen. das system sagt aber beschädigt und will neu einrichten und formatieren. gibt es hier einen Trick wie ich diese Prozedur umgehen kann ?

Danke und Grüße,
Frank

Nachtrag: Das Gerät stürzt mit der sd Karte immer wieder ab. Es ist ein loop aus "Datenmedium erkennen und auswerfen". Falls keiner eine Idee hat, dann werde ich heute die micro sd einmal im PC sichern, formatieren und wieder in Handy einlegen und schauen ob es dann wieder funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@frank986
mit den Pc die daten sichern.
ins TWRP booten und ext. Sdcard reparieren., hat bei mir geholfen.
Sollte das auch nicht helfen, im TWRP die SDcard formatieren.
 
Leider hat auch der PC die Karte nicht mehr erkannt ... Selbst im Handy gab es beim Versuch sie einfach zu formatieren eine Fehlermeldung (mehrfach versucht). Als tragbarer Speicher konnte ich sie formatieren, als interner was bestreben war leider nicht. Ich gehe stark davon aus das die Karte hin ist und habe mir gerader eine neue bestellt ... schade um die Daten
 
Karte ist hin. Dasselbe prob hatte ich auch. Formatieren "klappte" auch irgendwann, doch beim Einlesen am PC brachte sie ihn fast zum Abstürzen.....
 
Ich habe am WE die aktuelle Nightly vom 18.3. via Lineage Downloader über die Version vom 24.2. aktualisiert. Musste danach neu rooten und auch Xposed neu installieren. Ansonsten lief alles sauber durch.
Was mich jedoch wundert: beim rumspielen und einrichten kam ca. drei, vier Mal eine Anfrage von den Einstellungen doch bitte ins Internet zu dürfen. Zum Einsatz kommt LBE als Firewall:

Einstellungen.png
Gibt es da eine plausible Erklärung für?
 
Witzig... :D
zunächst dachte ich an eine Adresse in deinem Heimnetzwerk, da diese ja traditionell zwar mit "192.168..." beginnen, aber dann dachte ich vielleicht, du hast ein "individuelleres" Subnetz als die Standard-Heimnetzwerk-Adressen.
Ich kam nicht umhin, einfach mal 192.99.128.235 in die Browserzeile einzutippen und landete auf der Changelogseite von Lineage:
https://192.99.128.235
Möglicherweise lädt die Einstellungen-App die letzten Änderungstexte herunter, die man sich irgendwo in einem Untermenü ansehen kann.

Hab übrigens auch die aktuelle offizielle Nightly vom 18.03.2017 drauf und bin beeindruckt von der Performance und Alltagstauglichkeit. Habe noch keinen Bug entdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: copy&paste
Na da hätte ich auch selbst drauf kommen können :o
Als ich das via irgend einer whois-Abfrage versucht habe, landete ich in Kanada. Wer kann denn schon ahnen dass die dort sitzen :D
 
@all
Ich habe seid 2 Tagen ein Problem mit dem WLAN !
Zur Geschichte:
Ich habe vor einem Monat diese custom Rom hier aus dem Thread installiert und hat auch alles super funktioniert.
Jetzt habe ich gestern mein Glas vom s4 Mini gt-i9195 erfolgreich gewechselt mit loca verklebung.
Und das Display gleich in einen neuen Mittelrahmen eingesetzt soweit so gut.

Jetzt möchte das s4 sich aber partu nicht ins WLAN einloggen und zeigt auch sehr wenige Router in der Umgebung an wenn ich direkt vor der Fritzbox sitze und ich Glück habe zeigt er mir meine Fritzbox an.

Jetzt gebe ich mein WLAN Code ein es wird gesagt Verbindung Wird hergestellt aber Nada nix nach ein paar Sekunden sagt er gespeichert aber er verbindet sich nicht dann verschwindet die Fritzbox wider aus der Umgebung.
Und das Spielchen kann ich unendlich spielen.
Was kann da los sein ?
Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung kennt ?

Was ich bis jetzt unternommen habe !
Werkeinstellung nix
Fw neu geflasht nix
Wipe Data wipe Cache dalvic nix
Router Kanal geändert nix
Versucht Manuel über Mac IP einzuloggen nix
Ich bin mir auch sicher das ich beim wieder Zusammen Bau keine steckverbindung oder Flex Kabel vergessen habe zu 99%

Ich bin mit meinem Latein am Ende !

Mfg
 
Blaze1984 schrieb:
@all
...
Jetzt habe ich gestern mein Glas vom s4 Mini gt-i9195 erfolgreich gewechselt mit loca verklebung.
...
Ich bin mir auch sicher das ich beim wieder Zusammen Bau keine steckverbindung oder Flex Kabel vergessen habe zu 99%
....
Würde hier ansetzen, es ist nicht das erste mal,daß man von Netz(werk)problemen nach Displaytausch liest und da der Fehler liegt.
(Ist auch der Grund, weshalb ich bei meinem i9195 seit einem halben Jahr auf gesplittertes Glas schaue^^)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.793
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
25.941
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.599
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten