Root für das Lifetab

So es hat alles wunderbar funktioniert mit dem Backup.
Vielen Dank nochmal daddle
 
Gerne, freut mich für dich Viel Spass damit.

Gruss, daddle
 
Hi Leute,
ich komme nicht weiter es geht alles bist zum fertig gestellten Backup.
Sobald ich den Root befehl eingebe tut sich nix mehr!
#./kkorc ........-root ich habs richtig geschrieben ,,,,,,,,,,,,,,,,;)
danach kommt nur wieder
#
 
Ich vermute dann ist kkorc (die Datei) nicht in dem Verzeichnis in dem du bist und den Befehl eingibst, oder du dein gewechselt hast was auf das Gleiche hinaus läuft.
Und ich hoffe dass du den Befehl ohne die Pünktchen zwischen ./kkorc und -root geschrieben hast?
Code:
#./kkorc -root
Leider sind mit dem neuen Layout von Android-Hilfe in den Code-Feldern und Spoilern die früher funktionierenden Formatierungszeichen nicht mehr wirksam, bleiben als Textbeiträge stehen und stören dann die Übersichtlichkeit, das Lesen und korrektes Übernehmen von Befehlszeilen gewaltig!

Poste mal einen Screenshot (copy&paste) des Inhaltes deines Terminals.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
ubuntu@ubuntu:~$ lsusb
Bus 002 Device 005: ID 04f2:b044 Chicony Electronics Co., Ltd Acer CrystalEye Webcam
Bus 002 Device 007: ID 2207:310b
Bus 002 Device 003: ID 046d:c03e Logitech, Inc. Premium Optical Wheel Mouse (M-BT58)
Bus 002 Device 002: ID 8087:0020 Intel Corp. Integrated Rate Matching Hub
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 001 Device 003: ID 090c:1000 Silicon Motion, Inc. - Taiwan (formerly Feiya Technology Corp.) Flash Drive
Bus 001 Device 002: ID 8087:0020 Intel Corp. Integrated Rate Matching Hub
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
ubuntu@ubuntu:~$ cd Downloads
ubuntu@ubuntu:~/Downloads$ sudo sh -
# chmod 0777 kkroc
chmod: Zugriff auf »kkroc“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
# chmod 0777 kkorc
# ./kkorc -zbackup
.
_v_ __ _ _ .!_ . __ __ kit
/ | \ ( (_)(_) (_ 1 ( ! (_! . . .
| *- | ____________________)
\___/ ( kkorc v0.4 by:
,---------, | ernie+bert, 2014
| now | ! --------------------
| working | ; use on your own risk
`---------` (,... .. . . . .

--- WARNING ---
DO NOT TOUCH THE SYSTEM OR DEVICE, INTERRUPT THIS PROCESS, ATTACH OR REMOVE ANY DEVICES (STORAGES, HID, ...) UNTIL IT IS DONE! OTHERWISE, THIS WILL MAY CAUSE
DAMAGE TO YOUR DEVICE!

-=> [[ backup ]]
backup up '_all': done
# ./kkorc -root
#
 
Hast du ein 32-bit Ubuntu? Welche Version? Auf USB-Stick mit ausreichender Grösse des USB-Sticks mit persistentem Speicher, oder wenn du von von CD gestartet hast, deines Arbeitsspeichers? Anschluss an USB-2.0 Port, nicht 3.0.

Ist kkorc auch im Verzeichnis Downloads? Und nicht auch oder nur im Verzeichnis tmp? Da muss sie gelöscht bzw. darf sie gar nicht drin sein.

Verschiebe mal vor dem Rooten die Backup-Datei "_alllbin.gz" auf die Festplatte und lösche sie im persistenten Speicher. Damit macht Ubuntu schon mal Probleme, deswegen hatte ich Kubuntu empfohlen.

Sonst nimm die empfohlene Version Kubuntu Trusty Tahr 14.04 LTS 32-bit Desktop-Version auf einen mindestens 8 GB grossen USB-Stick, damit geht es sicher. Keine Lust nun jedem Rätsel hinterher zu jagen; bleib bei der Anleitung und der darin empfohlenen und getesteten Software.

daddle

Und gib hier bitte Feedback wenn du weiter gekommen bist, respektive deinen/den Fehler gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
zunächst vielen Dank an daddle. Tolles Engagement :thumbsup:

Interessehalber: Die in meinem Fall (Lifetab S10334) zeit- und nervenzehrendsten Erkenntnisse waren...
- Flashmodus war bei mir anfangs nur per Untergrundbiber-Anleitung möglich (danach auch wie in der Rootanleitung)
- Kein installiertes 32 Bit Linux funktionierte bei mir (Ubuntu 15.10, Suse 13.2), einzig der Ubuntu 14.04 Stick ging.

Aktuelle Frage: Obwohl ich bereits einige Lösch- und Deinstallationsvorgänge rootrechtig vornahm und die SuperSU.App nie direkt aufrief um - wie in der Rootanleitung als wichtig notiert - den Updateversuch der App zu vermeiden, ist es jetzt doch dazu gekommen: SuperSU will sich permanent updaten.
Warum ist die Updatevermeidung wichtig?
Ist das weitergehend ungünstig oder geht es einzig und allein um den Verlust der Unrootbarkeit?
Ich hätte damit kein Problem, zumal ich gegebenenfalls mein Backup wieder aufspielen könnte, um alles zu wiederholen, oder sehe ich da etwas falsch :confused2:

schönen Gruß,
Borla
 
@borla
Du kannst SuperSU updaten; damals vor 2 Jahren waren die Super-Updates noch nicht ausgereift.
daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daddle,
kann man das Tab mit Android 6.0.1 Marshmallow flashen ? Hast Du das schon probiert?
Vielen Dank für Deine Bemühungen
MFG Mexico67
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.618
ansamajomo
A
E
  • Emil1122
2 3
Antworten
55
Aufrufe
19.315
andi55
A
Fragenfreak
  • Fragenfreak
Antworten
0
Aufrufe
1.524
Fragenfreak
Fragenfreak
Zurück
Oben Unten