Suche nach Updates stürzt ab

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

wenn ich eine manelle Suche nach Updates auf meinem X5 Plus anstosse, stürzt die App jedes Mal an. Hat noch jemand das Problem? Was könnte die Ursache sein?
 

Anhänge

  • 2017-02-26 08.44.23.png
    2017-02-26 08.44.23.png
    27,7 KB · Aufrufe: 267
Hast Du schon versucht, Daten und Cache der Update-App zu löschen?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Miss Montage schrieb:
Hast Du schon versucht, Daten und Cache der Update-App zu löschen?
Wie heisst die App genau die ich da zurücksetzen sollte?
 
loopiCB schrieb:
Aktualisierung bekommt ein Update.
Ich habe ja mittlerweile das app Update bekommen, nur Stürzt bei mir diese Update-suche nicht ab.
@Jackie78, geh doch mal in den Playstore und suche da nach Aktualisierungen.
 
Im Playstore ist alles aktuell :(
 
Jackie78 schrieb:
Wie heisst die App genau die ich da zurücksetzen sollte?

"BQ Services", falls das noch aktuell sein sollte.
 
Diese app "BQ Services" ist als "com.bqreaders.ota" installiert und unter Einstellungen > Apps nicht aufgelistet.
Einfach auf den Link in (#7) gehen und Aktualisieren..
 
Dann wird sie evtl. nur nach dem Uodste gelistet, bei mir erscheint sie zumindest.
 
Wenn man im Menü Einstellungen, Apps auf das Dreipunkte Menü klickt und auch Systemprozesse anzeigen lässt sieht man die bq Services ;)
 
primetime schrieb:
Dann wird sie evtl. nur nach dem Uodste gelistet, bei mir erscheint sie zumindest.
Genau so ist das, erst nach dem Update auf "Version 8.0.3-11fb868", ist BQ Services auch unter Systemprozesse aufgelistet.
 
Jackie78 schrieb:
wenn ich eine manelle Suche nach Updates auf meinem X5 Plus anstosse, stürzt die App jedes Mal an.
Huch! Hier auch. Das ist definitiv neu. Habe auch vor kurzem das Service-Update eingespielt.

02-27 22:38:28.903 com.bqreaders.ota 14369 - E AndroidRuntime java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.bqreaders.ota/com.bqreaders.ota.act.MainActivity}: java.lang.IllegalStateException: The meta-data tag in your app's AndroidManifest.xml does not have the right value. Expected 9080000 but found 10084000. You must have the following declaration within the <application> element: <meta-data android:name="com.google.android.gms.version" android:value="@integer/google_play_services_version" />

Klingt nicht so, als müsse man sich Sorgen machen. Der Kram ist noch nicht rund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir alles in Ordnung. Stürzt nicht ab. Gerade mal getestet.
 
NickRivera schrieb:
Bei mir alles in Ordnung. Stürzt nicht ab. Gerade mal getestet.
„BQ Services“ crashte neulich noch bei mir. Grad war ich in den globalen Apps-Einstellungen, um die Versionsnummer raus zu suchen (8.0.3-11fb868 ), habe Spaßeshalber mal auf „Beenden“ gedrückt (k.A., ob das relevant war), jedenfalls crasht bei mir die Updatesuche jetzt nicht mehr.

Stattdessen wird mir direkt ein Update auf Android 7.1.0 angeboten, ich habe aber gerade keinen Bock, hier den Betatester zu spielen und habe abgelehnt… ne, Spaß — die Suche funktioniert zwar, kein Update gefunden. ;)
 
:biggrin:. Ich werde auch erstmal abwarten, was Nougat so zu bieten hat oder auch nicht. Nicht alles was neu ist, ist auch besser. Aber einige hier sind ja so scharf drauf, die werden schon berichten.
 
Mich interessiert eigentlich nur noch Lineage.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
866
ersgj
E
J
Antworten
10
Aufrufe
1.212
AntiSpam
A
Q
  • Quinzi
Antworten
16
Aufrufe
3.629
448178
4
Zurück
Oben Unten