Sony 2017: Allgemeine Diskussion

Samsung fertig doch den SD835 klar das sie da auch Profit rauschlagen wollen :)

Ansonsten hört sich die Kamera ganz gut an wobei mir 12MP lieber wären bei der Sensorgröße...Naja muss man halt mal samples sehen^^ Aber die 960 FPS bei 1080P find ich echt ne gute sache :)
 
Anhören tut sich so vieles gut. Und später zeigen sich immer die Macken. Da muss man einfach abwarten, was die Xperia's können und was halt nicht. Aber die Luft ist dünn im Kamera Bereich. Grade so Makro schwächen usw dürfen einfach nicht mehr sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Moin Leute,

ich weiß nicht genau, ob 4k auf 5,5 Zoll einen Mehrwert bringen wird. Aber fürs Smartphone-Trumpf Spiel ist es sicher gut. Insgesamt sieht das Premium aber echt gut aus, trotz großem "Kinn" und langer "Stirn". Ich bin gespannt auf Tests in der echten Welt, besonders die Kamera ist interessant.
@Jasper2 960FPS soll aber leider nur bei 720p funktionieren.

Sony Xperia XZ Premium: Sony's Angriff auf Samsung und Apple [MWC2017]

MfG Malte
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Naja das 4K Display, soll die VR User ansprechen. Für diese User macht das bestimmt irgendwie Sinn. Otto Normal, erkennt bei Whatsapp und Co bestimmt keine Verbesserung.:D Das 4K Display, ist halt für VR User und Kids die auf dem Schulhof angeben wollen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Mein lieber Herr Gesangverein, ein echt stolzer Preis. Aber das Design ist schon mal erste Sahne.
Hoffentlich macht Sony die Software nicht kaputt, und ich kann nur beten, dass die Sache mit der Hitzeentwicklung bzw Spannungsriss ausgebügelt wurde.
Dass der Support echt beschissen ist, braucht man nicht zu erwähnen, fast so schlimm, wenn nicht sogar schlimmer als der von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise sind mitlerweile bei allen Stolz. Sony die Software kaputt machen ? Also das musst du mal erklären die Software bei Sony ist noch besser als bei so einigen anderen. Für Macken in Android, kann kein OEM wirklich was dafür weil Google denen nichts anderes gibt.;)
Hitzeentwicklung beim Prozessor ? Das lag am SD 810 der war einfach murks. Überhitzung der Kamera, sollte Sony natürlich in den Griff bekommen. Spannungsrisse sind schon längst kein wirkliches Thema mehr bei Sony. Vor allem kann das alle Hersteller betreffen.;)
Der Support wenn man überhaupt wirklich von Support sprechen kann, ist bei allen OEM's unter alles Sa******* die Ausnahme ist da Apple aber auch die haben schon hier und da den Bock zum Gärtner gemacht.:sleep:
Was Support und Co angeht, kann man alle OEM's in einen Sack stecken und mit dem Knüppel drauf hauen man trift immer den richtigen.:laugh:;)

Edit: Nanu da stand doch eben noch ein Kommentar von @Mocha ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1 und Danny_Wilde
Zeitlupenaufnahmen können mit dem Xperia XZ Premium mit bis zu 960 Bildern pro Sekunde in der Full-HD-Auflösung mit 1.920 × 1.080 Bildpunkten angefertigt werden. In Full HD mit 1.920 × 1.080 Bildpunkten sind mit heutigen High-End-Smartphones maximal 120 FPS möglich. Für 240 FPS muss die Auflösung selbst bei High-End-Geräten auf 720p reduziert werden.

hm ok das ist von computerbase aber wenns doch nur 720P sind ist es natürlich nicht mehr soo toll
 
@Jasper2 In Sony's Video kannst du es im "Kleingedruckten" lesen.


Bei 0:35 unten am Rand.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Ah ok schade naja vll beim nachfolger. :bored:
 
Ich mag, dass Sony sein "Corporate Design" (eckige Geräte) beibehält. Edles Aussehen konnten sie immer schon ganz gut. Die inneren Werte sind natürlich nichts Besonderes.
 
Das Design ist mehr Business halt, und weniger verspielt was auch gut so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
Wassss :eek:
Das ist nun wirklich ne Überraschung :laugh:
Ich kenne das OS aber mal so überhaupt nicht nur vom Namen her, daher erlaube ich mir da erstmal kein Urteil drüber.
 
@tiicher
@VampierKing

Die Kamera Software können die nicht an die Hardware anpassen.
Also wenn ich die Erfahrungsberichte von manchen Leuten lese, habe ich langsam das Gefühl dass ihr euch alle irrt
 
Mocha,
die Kamera macht nur bei schlechten Lichtverhältnissen keine soo guten Bilder wie mancher von der Konkurrenz was aber dem fehlenden OIS geschuldet ist.

Wenn du bei solchen widrigen Lichtverhältnissen dann mit Stativ(oder einer extrem ruhigen Hand) und richtiger Einstellung Bilder machst wäre das Ergebnis hervorragend.
So einfach oder so schwierig ist dies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
720p auf 5 zoll, naja, nicht gerade etwas was mich aufjubeln lässt.
Und ein mtk Prozessor? Oh man, ganz ehrlich, WAS soll das Sony...
 
Schlecht sind sie nicht. Aber die Mediatek Prozesoren ich weiß nicht. Der Update/Upgrade Prozess ist bei Geräten mit Mediatek Prozesoren jetzt nicht der Bringer. Und mit dem GPS, sollen die Mediatek Geräte auch immer so ihre Probleme haben. Sony würde besser da auf den SD 616/650 setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
Sony XZ Premium oder LG G6? hmmmm schwierig ^^ Samsung sowieso nicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@tiicher

Nein, die Bilder im Automatikmodus sind zu 99% immer! überbelichtet.
Die Farben entsprechen niemals der Realität.
Die Automaikfunktion in den Sonygeräten ist einfach murks!
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
632
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
144
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
765
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten