[Stock Rom] TWRP-Backup-File (Root+Xposed) Huawei Mate S –CRR-L09C432B3xx Android 6–EMUI 4.x

@TheFlown
Mein leidiges Thema: GPS!!! Erst hatte ich B321 auf dem Gerät - GPS lief gut. Nach dem Update auf B361 lief GPS gar nicht mehr. Habe das Gerät getauscht und neues bekommen - GPS lief perfekt. Habe Update auf B370 gemacht, der GPS-Empfang wieder schlecht. Gerootet und nach @cris- Anleitung GPS-Datei modifiziert. GPS-Empfang ist meistens sehr gut, aber nicht perfekt, wie beim neuen Gerät mit B361 war. Jetzt bin ich beim Überlegen... Wenn ich auf B380 gehe, wie wird denn dann GPS-Empfang sein. Ich habe so ein Eindruck, dass wenn man das Gerät in irgendeiner Weise updatet, geht der GPS-Empfang runter!
 
Mit der B370 lief GPS wunderbar bei mir
 
ErnstM05 schrieb:
Welche Xposed Module laufen denn problemlos?

Also ich persönlich habe noch keine weiteren Module als Gravity Box ausprobiert. Wollte ersteinmal das System möglichst im "Serienzustand" ausprobieren um mir ein aussagekräftiges Bild zu machen. Hatte oft genug Probleme, die ich selbst durch Xposed Module verursacht habe.

Zum Thema Akku muss ich sagen, dass es momentan ein wenig mehr als stock 361 verbraucht, bei Benutzung. Im standby gefällt mir der Verbrauch sehr. Muss sich vielleicht auch noch einpendeln. Von so einem hin und her geflashtem System erwarte ich nach so kurzer Zeit kein stabiles Entladeverhalten.
Machen die powersafe Profile in den K-Settings eigentlich Sinn, wenn ja welches am ehesten?

Edit: gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Navigationsleiste ein und auszublenden, ohne beim ei einblenden von unten nach oben zu streichen? Da hätte ich nämlich gerne die Pie-Steuerung aus dem Gravity Box Modul. Als ich per Gravity Box die Navleiste permanent ausgeblendet hatte, hatte ich allerdings das Problem, dass ich den lockscreen nicht mehr bedienen konnte, genau wie bei Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hab ich Feierabend und kann mich jetzt kümmern.

Die Gravity Box Probleme hatte ich bisher auch. Mit diesem Update waren sie allerdings weg. Alle, die nach dem Update irgendwelche Probleme haben, machen bitte Folgendes:

Diese Apps deinstallieren:

Busybox.apk, SuperSu.Apk, XposedInstaller.Apk
mit allen Modulen.

Anschließend das Update erneut einspielen. Allerdings nur die Systempartition. Nun nachsehen, ob was besser geworden ist.

@ErnstM05 Mein GPS ist auch mies und das war immer Spitze. Suche jetzt erstmal den Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: JimboPansen
Lade erstmal mein Handy auf und werde mich dann heute Abend nochmal dran machen...
Habe letztes mal nicht nur die Systempartition wiederhergestellt, sondern alles glaube ich...
 
Die GPS Configuration habe ich erneuert. Es läuft bei mir jetzt einwandfrei.
Die Download Datei umbenennen in
gps.conf
und nach /etc kopieren. Jetzt noch dort die Datei "gps4752.conf" löschen und rebooten.
 

Anhänge

  • gps.conf.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: TheFlown
@cris-

Hi Cris .. sage mal .. warum gibt's eigentlich keine original verfügbare B380 .. wenn KangVip schon damit rumbastelt. Sind das alles gleakte Beta-Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cris- der GPS fix bringt bei mir keine Verbesserung. Ich habe noch mehr GPS Dateien unter etc. liegen, muss ich von denen vielleicht auch noch welche löschen?
 

Anhänge

  • tmp_31864-Screenshot_2017-02-28-08-20-55-1715615733.png
    tmp_31864-Screenshot_2017-02-28-08-20-55-1715615733.png
    34,4 KB · Aufrufe: 164
@daniello habe die originale 380 schon drauf.
schau mal bei HuaweiBlog vorbei, da steht sie seit ein paar Tagen zum Download bereit
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
@TheFlown
Offenbar fehlt da was. Lösche doch mal alle und kopier dann alle von mir da rein.
[doublepost=1488283665,1488283407][/doublepost]@daniello
Schau mal hier rein.
Huawei Mate S - Marshmallow Update B380 [CRR-L09C432B380]

Kangvip hat da noch nichts gemacht. Was hier behandelt wird ist von mr.
 

Anhänge

  • gps.zip
    10 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, TheFlown und ErnstM05
@cris- Danke Dir, leider brachte das auch nichts... es wird kein einziger Satellit gefunden.
Ich spiele jetzt mal mein letztes Backup zurück und versuche es dann nochmal von vorne mit dem Update auf die B380
vielleicht bringt es ja was
 
@TheFlown
Das ist wirklich komisch. Ich habe auf drei HW Geräten jetzt die gleichen Configs. Bei allen ist GPS gut.
Ich versuche momentan das Update als flashbare Zip hinzubekommen. Dauert aber noch. Mach doch jetzt mal das kleine Original Update der B380. Bleibt alles drauf. Nur der Root ist weg. Restore dann einfach anschließend nur "Boot" von meinem Backup.
MEGA
 
Dafür muss ich sicher erst das original recovery flashen, dann dein Anhang in den dload Ordner rein packen und ins recovery booten, richtig?
 
@TheFlown
Soweit richtig, hiermit in das Update:
IMG_20170216_120601.png
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown
Hab hier mal das Backup aus Seite 3 eingespielt. Wenn mir was auffällt, meld ich mich. Danke Cris für deine Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@kreuzfeldt
Bitte schau gleich mal nach, wie GPS geht. Ich hab erst heute festgestellt das im HW Update der 380, die GPS-Config's ersetzt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: kreuzfeldt
Oh, äh, ja. Bin gar nicht mehr unterwegs heute... ich halt mal das Handy ausm Fenster ^^'
Hatte einfach GPS angeschaltet und die App GPS Status angeworfen. Lock innerhalb weniger Sekunden mit 9 Satelliten. Also bei mir gehts rund!

Edit: Und sorry für die späte Antwort.. habs erst jetzt gesehen gehabt!
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown und Cris
Für alle Modder, die keinen "Bock" mehr haben, hier die "Rolle Rückwärts", auf ein neues, sauberes System:

1. HW Datensicherung
2. Update mit der B321 Vollversion.
(Die bügelt alles wieder glatt auf Stock)
MEGA
3. Update mit der B380 Vollversion.
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G753/g104/v76604/f1/full/update.zip
4. Googlekonto einrichten und Sync.
5. Kangvip Kernel (Boot) restoren.
6. Systemless Root
7. Busybox, SuperSu, Xposedinstaller und Module
installieren und mit LuckyPatcher ins System verschieben.
8. Xposed Bridge flashen. (Reboot 20 Min.)
9. HW Backup einspielen. (außer die Apps von 7., die sind ja jetzt schon im System)
Sollte ein Xposed Modul nicht funktionieren, dieses deinstallieren und neu installieren.

P.S.
Ich habs schon getan. :biggrin:
 

Anhänge

  • BusyBox Pro_stericson.busybox.donate.apk
    3,8 MB · Aufrufe: 94
  • SuperSU_eu.chainfire.supersu.apk
    6,3 MB · Aufrufe: 92
  • Lucky Patcher_com.android.vending.billing.InAppBillingService.LOCK.apk
    6,2 MB · Aufrufe: 97
  • XposedInstaller_by_dvdandroid_26_11_16.apk
    3,9 MB · Aufrufe: 110
  • xposed-v87.1-sdk23-arm64-custom-build-by-wanam-20161125.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheFlown, kreuzfeldt, clemi99 und eine weitere Person
@cris-
Das werde ich doch gerne mal versuchen und hoffe dass dann das GPS nicht mehr rum zickt :)

Ein paar Punkte sind mir aber nicht ganz klar:

5. Kangvip Kernel (Boot) restoren. -- Boot Partition mit TWRP restoren? Wenn ja, welche Boot Partition bzw. woher ?
6. Systemless Root -- Das übliche Prozedere im TWRP Terminal eingeben, richtig?
8. Xposed Bridge flashen. (Reboot 20 Min.) -- Ist das der Anhang mit 7,8MB xposed-v87.1-sdk23-arm64-custom....
 
@TheFlown
zu 5. Die Boot Partition vom Update aus #57.
zu 6. Richtig!
zu 8. Auch Richtig!
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
841
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.229
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.558
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten