Kein WhatsApp-Popup im Ruhezustand

Yomogi

Yomogi

Philosoph
4.057
Tach auch,

bei meinem 'Max' habe ich kein WhatsApp-Popup (und auch kein SMS-Popup) auf dem schwarzen Bildschirm. Das Popup sehe ich erst wenn ich das Display anschalte (also erst auf dem Sperrscreen)...
Die diesbezüglichen Einstellungen auf dem 'Max' sind mit den Einstellungen vom 'Dinosaur' (Android 6 und auch vom HT7 Pro Android 5.1) identisch.
Gestern schon das 'Max' auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nagelneu aufgesetzt (also ohne dabei irgendwelche Einstellungen/Apps über die Cloud zu übernehmen)!

Was mache ich verkehrt?
 
Nichts,erst auf dem Sperrbildschirm ist das sichtbar.Es sollte aber blau blinken von der LED.
 
Danke für deine Antwort.
Also darf ich das so verstehen, dass das beim 'Max' mit den Popups so das normale Verhalten ist - sprich es erscheint beim 'Max' prinzipiell kein Popup auf dem schwarzen Bildschirm?
Haben die (Cubot) das per Firmware( or whatever) geändert? Denn wie bereits erwähnt ist das beim 'Dinosaur' (und beim HT7 Pro) nicht so! Und deshalb bin ich ja so verwirrt...
(Und ja, die blaue LED blinkt beim Empfang von Nachrichten....)
 
Also wenn mit schwarzem Schirm der Ruhemodus gemeint ist ja, denn das Max ist in dem Moment noch aus,erst mit betätigen des Einschaltete oder durch zweimaliges Klopfen auf das Display gelangt man zum Sperrbildschirm. Das ist bei meinem anderen Cubot H1 genauso.
 
Okay, ich versuche jetzt mal das Pferd von hinten aufzuzäumen (sorry, aber ich komme mit deinen Antworten nicht wirklich zurecht): Empfängst du Whatsapp Nachrichten und auch SMSen? Wenn ja (wovon ich jetzt mal ausgehe), wie ist dann das Verhalten deines 'Max' wenn der Bildschirm AUS (schwarz) ist und es kommen WhatsApp-Nachrichten oder SMS rein? Wird dann direkt (also OHNE zweimaliges klopfen auf das Display!) die reinkommende Nachricht auf dem schwarzen Bildschirm (für die Dauer der in den 'Einstellungen' unter 'Display' eingestellten 'Ruhezustand') angezeigt?

Denn das Verhalten ist bei meinem Cubot 'Dinosaur' und auch beim HOMTOM HT7 Pro so, dass die reinkommende Nachricht SOFORT (also ohne klopfen oder sonst irgendwas) auf dem schwarzen Bildschirm (für die Dauer des eingestellten 'Ruhezustand') angezeigt wird... Und sollte Cubot dieses Verhalten beim 'Max' geändert resp. wegrationalisiert haben, dann überlege ich mir das mit dem 'Max' nochmal gründlich...
 
Bei beiden Cubots wird auf dem schwarzen Bildschirm nichts angezeigt erst auf dem Sperrbildschirm.
[doublepost=1488203767,1488203195][/doublepost]Wenn das Max an ist sieht das so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20170227-145129.png
    Screenshot_20170227-145129.png
    41,5 KB · Aufrufe: 355
Ja okay, danke für den Screenshot... So ist das bei meinem 'Max' auch und es stört mich irgendwie das man die rein gekommene Nachricht erst durch klopfen auf das Display oder anschalten des Displays lesen kann...
(Mal nebenbei: Was is'n das für 'ne Wetterapp?)
 
Ist aus dem PlayStore von Wetter.com
 
Klopfen auf das Display macht den Max an? Hab ich nirgends gefunden, leider.
Wo kan ich das einstellen?
 
Einstellungen > Gesture Settings > Gesture Wake ...
 
  • Danke
Reaktionen: EnMonCoeur
Braucht das mehr Strom?

Gruß

akapuma
 
Gerade erst eingeschaltet :D
 

Ähnliche Themen

Y
  • yospeedfreak
Antworten
7
Aufrufe
2.569
hupfi1910
H
akapuma
  • akapuma
Antworten
3
Aufrufe
1.151
beercarrier
B
apatzner
Antworten
0
Aufrufe
671
apatzner
apatzner
Zurück
Oben Unten