facebook.com/username als shorturl - ist das vergleichbar mit dem FB-username!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
say_hello

say_hello

Dauergast
189
hallo und guten Tag liebe Community,

hab grade einen neue page auf Facebook eingerichtet - bzw. angefangen einzurichten:Da wird man neuerdings gefragt bzw. gebeten einen username zu erstellen. Das ist mir etwas neu das kannte ich vorher noch nicht.
Aber was ich schon einige Mal gemacht habe ist eine Facebook-Seite eingerichtet die dann einen shorturl hat - etwa (erfundene Beispiele)

Facebook.com/hundeschlittenrennen
Facebook.com/autoschrauber
Facebook.com/partykeller

und so weiter und so fort. Um also mal eine Vermutung zu wagen: ich glaub nicht dass der Username etwas mit der Shorturl zu tun hat. Was meint Ihr?

vgl hier: Hilfebereich [by the way: wo ist denn hier die Funktion des Zitats in der Formatierung. Die suche ich schon des Öfteren vergeblich.) Hier ein Zitat:

Create Page username: It's easier for people to find your Page in search when it has a unique username.
Pages with usernames can also create custom URLs that let people quickly visit and message them.

Here are a few things to keep in mind when you create a custom username:


You can only have one username for your Page or profile and you can't claim a username someone else is already using.
Usernames can only contain alphanumeric characters (A-Z, 0-9) or a period (".").
Periods (".") and capitalization don't count as a part of a username. For example, johnsmith55, John.Smith55 and john.smith.55 are all considered the same username.

Ende des Zitats: vgl. mehr hier: Hilfebereich


Frage; hilft denn dieser username tatsächlich dass man die Seite schneller finden kann?

Hat das denn tatsächlich etwas damit zu tun - etwa vergleichbar mit der sehr praktischen Shorturl - die eine Seite wirklich schneller auffindbar macht (siehe unten). Ich habe Schwierigkeiten, diesen Username zu erstellen. Fast alles ist schon weg, was ich mir einfallen lasse.

Ist denn dieser Username neu!?

zu den Shorturl - für Pages:


das manual How to claim your Vanity URL for your Facebook Page

Zitat:

Once logged into Facebook follow these simple steps:

Go to www.facebook.com/username
Select “Select a Username” for your page
This brings up a drop down menu, select the page you want to create the username for.
If your page has the needed 25 fans it will bring up a box .
Enter your desired username and click on “check availablilty”
If it’s available, you will be shown some final terms – if you are happy with your choice click “confirm” or select “cancel” to try another one.

Now you can send out your new Facebook URL – www.facebook.com/YourBusinessName

Frage: Wie verhält es sich denn jetzt: wozu ist denn der Username gut?
Und gibt es die o.g. page - Regelung noch mit den Shorturls?! Diese ist ja auch mittlerweile ein paar Kahre alt - z.B. ist der o.g. Text im Jahre 2011 oder so entstanden.

Freu mich, von Euch zu hören.

VG Say
 
Hallo,

zunächst -
say_hello schrieb:
wo ist denn hier die Funktion des Zitats in der Formatierung
Code:
[quote][/quote]

Desweiteren werde ich den Thread an dieser Stelle direkt schließen, denn unsere Regeln besagen, dass nur eine Frage pro Thread gewünscht ist.

Davon abgesehen eröffnest du in letzter Zeit viele Threads die hier am Thema Android-Hilfe völlig vorbeigehen und du meist wenig bis gar keine Hilfe bekommst. Das liegt schlicht und ergreifend am Punkt, dass du mit deinen Fragen hier leider an falscher Stelle bist.

Wieso schaust du nicht in spezifische Facebook oder IT Foren, dort bekommst du sicherlich mehr Hilfe. Dort passen deine Fragen besser hin.
Der EDV Bereich hier unten ist eher eine Nische und nur für Kleinigkeiten nebenher gedacht, hier tummeln sich nicht allzu viele User herum, weswegen die Frequenz der Hilfe für deine Threads relativ gering ist.

Trotzdem noch viel Erfolg & Spaß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
6
Aufrufe
620
pueh
pueh
BulliM
Antworten
1
Aufrufe
333
Dr.No
D
say_hello
Antworten
6
Aufrufe
319
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten