Frage zu FlashTool unter Mac OS

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.808
Malzeit.
Kann jemand was mit dieser Error Meldung anfangen ? ich wollte mal auf dem Mac wieder das Flashtool einrichten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-27 um 14.51.22.png
    Bildschirmfoto 2017-02-27 um 14.51.22.png
    9,4 KB · Aufrufe: 274
Hast du XCode installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag gekürzt nach Verschieben
Nein hab ich nicht installiert, ist das nötig? Es ist schon sehr lange her, das ich das Flashtool installiert hatte, und da war das nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag gekürzt nach Verschieben
Denke schon: "xcrun provides a means to locate or invoke developer tools from the command-line, without requiring users to modify Makefiles or otherwise take inconvenient measures to support multiple Xcode tool chains."
 
Hm muss ich dann mal ausprobieren, ob das daran liegt.
@TheBrad danke für das Auslagern.:)

So ich hab jetzt mal Xcode installiert, und nun ne neue Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-27 um 18.17.26.png
    Bildschirmfoto 2017-02-27 um 18.17.26.png
    7,5 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Du musst einmal XCode manuell starten und die Lizenz abnicken.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ach so [emoji106]
 
So kurzes Feedback, keine Error Meldungen mehr vorhanden. Es war so wie fax666 gesagt hat XCode installieren, starten und dann bey bey Error Meldung.;):D
 
  • Danke
Reaktionen: fax666
Wie funktioniert das Ersetzen der .jar unter Mac OS ? Einfach ersetzen funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag sinngemäß angepasst nach Verschieben
Kann ich dir nicht beantworten, hab keinen Mac.
 
Schade.:sad:
 
Warum geht das da mit dem ersetzen nicht? Gibt es da die Datei, den Ordner nicht! Androxyde muss doch für das Update auch für Mac und Linux irgendwie eine Vorgehensweise bzw. entspr. Dateien bereithalten! Sorry, habe auch kein Mac System drum muss ich da einfach mal blöd nachfragen.
Gruß,

snoopy-1
 
Ist das eine .app auf dem Mac? Im Finder auf der App rechtsklicken, "Paketinhalt anzeigen". Jetzt siehst du eine Verzeichnisstruktur, in der du die .jar Datei finden und ersetzen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Weiß ich hab ich so auch versucht, ich bekomme die Datei trotzdem nicht ersetzt. Die neue kopiert sich dort nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ein Schreibschutz oder ähnliches drauf.. genau wegen sowas meide ich Apple Produkte ^^
 
Genau so erscheint es mir auch.
Naja mal sehen, vielleicht finde ich da noch ne Lösung für.
 
Das dürfte dann ein Problem mit Berechtigungen sein oder du hast evtl. das Programm auf einem Medium ohne Schreibberechtigung (DMG Image) abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag gekürzt nach Verschieben ;)
Ich mach da später mal Screenshots, das macht es sicher einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag gekürzt nach Verschieben
So ich hab mal Bilder davon gemacht.
Bei dem einen sieht man, wie ich die Datei dort rein verschieben will das es nicht geht. Und bei dem anderen sieht man dass das Flashtool nur als "Laufwerk" zum auswerfen dort aufgeführt wird. Das war mal anders da hatte ich es unter Programme. Ich denke das da auch das Problem liegt, das ich die Datei nicht ersetzen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20170304_141135.jpg
    IMG_20170304_141135.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 260
  • Bildschirmfoto 2017-03-04 um 14.09.56.png
    Bildschirmfoto 2017-03-04 um 14.09.56.png
    1,1 KB · Aufrufe: 246

Ähnliche Themen

D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
794
dkraft
D
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.143
mmanoene
mmanoene
H
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten