UMi Z OTA Update Z.V3.02_20170225

rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
68
Mir wird seit heute Morgen ein OTA angeboten in dem folgende fixes enthalten sind:
  • Verbesserung der Kamera
  • Verbesserung des GPS
  • Änderung des Startlogos in UMIDIGI
das Update ist ca. 32MB groß. Da ich das TWRP drauf habe konnte ich es heute Morgen nicht einfach flshen.

Screenshot_20170227-081326.png

Hier auch zum Laden UMI COMMUNITY-UMi Z - Powered by Discuz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Thementitel bearbeitet. Gruß, Miss Montage
und wie kriegt man es mit twrp drauf? bei umidigi ist nix zum runterladen
 
@betatron Hallo und willkommen im Forum! Siehe hier! [Anleitung] Root für das UMI Z Custom- gegen Stock-Recovery tauschen.
Werde da mal tätig wenn der Akku voll ist. Alles weiter dazu dann im Angepinnten Root-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht das Update nicht. Ich habe das stock recovery zurück geflasht, aber leider bricht das Update mit einem Fehler ab. Was mache ich falsch oder was habe ich nicht beachtet.
Mein Akku war auf 30% und an der Lade, war das vielleicht das Problem?

Gibt es keine Zip die man flashen kann mit TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
darauf zielte meine, zugegeben arg knappe frage ab. das ding zu unrooten , updaten, und wieder zu rooten erscheint mir arg umständlich. scheint aber wohl der momentan einzige weg zu sein. also unroot, recovery aus der (downloadbaren) 3.01, ota update und twrp und alles wieder druff..
*seufz* ich mach dann wohl mal n backup vorher
 
Ich hatte doch das originale recovery drauf, hab ich vergessen zu erwähnen

edit: leider bekomme ich es nicht hin, ich versuche das Originale recovery zu flashen. Das SPFT meldet auch einen grünen haken. Das Sysemupdate startet auch, bricht dann aber mit einem Fehler ab.

Auch das Flashen der *.img aus dem TWRP geht nicht und endet im Update mit einem Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es in die Root Anleitung geschrieben. [Anleitung] Root für das UMI Z
Ist aufwendig aber doch recht schnell gemacht, ausser das neu Einrichten was man nicht Sichern konnte. Da man das wohl für jedes Update, denke auch für Nougat, machen muss empfehle ich sich TB pro anzuschaffen.
Allerdings kann ich auch noch nicht sagen ob das rooten bei Nougat genauso laufen wird. Da sollte man erstmal vor dem Updaten warten bis man hier oder im XDA-Forum was darüber finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rade73
Fürs Update brauch " nur" die Firmware geflasht werden. Dabei wird alles überschrieben...quasi Auslieferungszustand.
Naja und danach das übliche Spiel....Recovery...Root...
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Im gedämmerten Licht rauscht die Kamera jetzt etwas weniger. Selfies sind schärfer auch bei schlechtem Licht. GPS scheint noch stärker geworden zu sein. In der Wohnung hatte ich 15/26 Satelliten. Die Stärke war gut.

Jedoch sagt mir Antutu nur noch knapp 95.000 Punkte. Jedoch liefen die Grafiken flüssiger als vorher. Dennoch sind die 3D Werte geringer. Wie ist es bei euch?
 
  • Danke
Reaktionen: rade73 und balg
Zwecks Antutu - UMI Z kann man hier nachlesen
UMI Z - Owner experiences
Auch die Stellungsnahme von UMIDIGI
Die hatten vergessen den Antutu Patch zu löschen:rolleyes2:

Wird mein letztes Update sein oder es kommt ne Firmware. Ansonsten wart ich doch lieber auf ne CustomROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner
balg schrieb:
Zwecks Antutu - UMI Z kann man hier nachlesen
UMI Z - Owner experiences
Auch die Stellungsnahme von UMIDIGI
Die hatten vergessen den Antutu Patch zu löschen:rolleyes2:

Wird mein letztes Update sein oder es kommt ne Firmware. Ansonsten wart ich doch lieber auf ne CustomROM.

Danke für den Link. Genau das dachte ich mir, da ein Bekannter das selbe mit seinem OP3T erleben durfte. Es schockt mich jetzt nicht, genau wie beim VW Skandal. Auf dem Papier steht jetzt etwas anderes, aber laufen tut es dennoch genauso gut wie vorher.
Ich hatte ja angemerkt, dass es für mich so aussah, als ob die Grafikbenchmarks jetzt sogar etwas flüssiger gewesen wären. Geekbench werde ich dennoch durchlaufen lassen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Zum Thema Update: Nach dem ich das StockRom geflasht hab muss ich ja Update 1...2..3.. flashen und nicht nur das letzte ?
 
rade73 schrieb:
kann jemand bestätigen das man die Benachichtigungs LED jetzt fablich besser anpassen kann?
Und es sonn einen Batterydrain geben?

Quelle: UMI COMMUNITY-UMi Z-NEW Update: V3.02_20170225 - Powered by Discuz!

Inwiefern soll es besser anpassbar sein? Bei mir sieht es in den Einstellungen alles genauso aus wie vorher.

Zum Battery Drain kann ich jetzt nicht viel sagen. In 1,5 Stunden ging es von 100% -> 89%. Dabei habe ich etwa 10-15min gesurft, 10min telefoniert und danach noch 1-2 min Testbilder im Vergleich zum Plus E gemacht.
Generell muss ich aber sagen, dass der Akku recht stabil, gerade im Bereich 30%-80% und auch im Standby der Hunger akzeptabel ist. Einen Tag mit recht häufiger Nutzung und einer Stunde Streaming bekomme ich locker hin. Das Plus E war etwas sparsamer, aber trotzdem finde ich die Werte ok, gerade wenn man wie ich, vom Elephone P9000 kommt.
 

Ähnliche Themen

B
  • bernhard1140
Antworten
3
Aufrufe
1.403
bernhard1140
B
U
  • uryker
Antworten
6
Aufrufe
1.734
Old_Män
Old_Män
B
  • bernhard1140
Antworten
2
Aufrufe
1.398
bernhard1140
B
Zurück
Oben Unten