[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Bei mir geht es, er spielt es aber mit der Musik app ab.
Nix schmiert dabei ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: saschay2k
Wenn Du die (kack) Braune-App (Soundrecorder) meinst. Bei mir ist die Wiedergabe -mit der Musik App UND Total Cmd Queue- ok !
 
  • Danke
Reaktionen: saschay2k
Ja, die meinte ich und danke, dein Kommentar hat mich auf die Lösung des Problems gebracht. Hatte die Standard Music-App deaktiviert, weil ich eine anderen Player nutze, das war der Grund für die Abstürze, wenn ich Aufnahmen abspielen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also bei mir läuft es sehr gut.
Aber ich kann bei keinem Releas auf die neuste Whatsapp version updaten. Immer ein Absturz, auch wenn ich alle App Daten lösche.
Woran liegts?

edit: liegt am boaffla kernel. mit stock lineage kernel keine probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Boeffla Kernel drauf. WhatsApp-Updates ohne Probleme.
 
Hallo.

Ich habe 14.1 Lineage OS drauf und würde nun gerne mal ein Update installieren. Kann mir eine eine kleine Anleitung geben, damit die Einstellungen nicht gelöcht werden?

Gruß,
Dog6574
 
In's Recovery gehen
Neue Version installieren
Wipe Cache and Dalvik
Neustart!
 
Hat geklappt. Danke!!
 
Ich habe Probleme mit der hauseigenen Kamera. War gestern bei einer Veranstaltung und habe die Videofunktion genutzt. Zu Hause wollte ich mir das nochmal anschauen und habe festgestellt das der Ton grausam ist. Insofern als das es überwiegend rauscht und als würde man den Bass viel zu hoch gedreht hat. Meine Freundin hat das s5 mini mit Stock und da is der Ton ziemlich gut. Kann mir jemand sagen was ich tun kann? Würde ggf. auch eine neue App nutzen, falls notig
 
Ich habe auf meinem S5 SM-G900F lineage-14.1-20170207-nightly-klte-signed installiert - was bisher auch gut funktioniert(e).
Nach dem Update wollte ich es rooten und habe von CF-Auto-Root:

SM-G900F kltexx klte MSM8974 msm8974 MMB29M.G900FXXU1CPD3 6.0.1 29 630 668 Download 2afd0541dad376a5ed3cebf1fb231267 2 560 719

per Odin installiert, was anscheinend falsch war, weil da ja 6.0.1 steht...:cursing: und nicht 7.1.1

Nun gut, auf jeden Fall funzt jetzt mindestens mein Wlan nicht mehr...Was nun?
 
Muss man denn Lineage OS extra rooten? Gibt es da nicht mehr die Root Option im Entwickler Menü?
 
Bei LineAgeOS gibt es keinen Build-In-Root mehr. Du kannst das über den Root von LineAgeOS machen. Die zip flashen und in den Entwickleroptionen Root aktivieren. Oder über SuperSU von Chainfire. Geht beides. Ich hab die SuperSU von Chainfire genommen.

Für Fragen stehe ich gern in Telegram zur Verfügung. @Struppinator
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Hallo.

Ich habe das Problem, dass bei einem Neustart die Ordnerstrukturen fehlen. Wenn ich einen Ordner erstelle und dort 10 Apps platziere ist der Ordner nach einem Neustart wieder weg und ich muss alles neu justieren.

Mache ich etwas falsch oder liegt das noch am ROM?

Gruß,
Dog6574

Edit:

Hallo.

Dann habe ich noch eine Frage zur Speicherverwaltung. Ich habe eine SD Karte im Handy und bin mir nicht sicher ob ich die Karte als internen Speicher formatiert habe. Wenn ich mir die Eigenschaften der Karte ansehe steht dort als mobil formatieren. Ich denke, dass das bedeutet die Karte ist bereits als interner Speicher formatiert, oder?

Wenn ich das Handy über USB anschliesse sehe ich im Explorer nur interner gemeinsamer Speicher 4,02 GB frei von 11,05 GB.
Bei der SD Karte auf dem Handy kann ich Daten migrieren und bekomme anscheinend 4,18 GB auf dem Handy frei.

Wie kann ich nun zuvor gesicherte Bilder auf das Handy zurück spielen? Ich sehe ja die SD Karte auf dem Rechner nicht und der PC zeigt nur freien Speicher von 4,02 GB an.

Wer kann mir das erklären??

Gruß,
Dog6574
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Ordner auf dem Startbildschirm? Welcher Launcher ist eingestellt? Ich benutze den Standardlauncher, drei Bildschirmseiten mit Widgets, Icons und auch Ordner, bleibt nach einem Neustart alles erhalten. Am Rom liegt es glaube ich nicht.

Wenn die Micro SD Karte als interner Speicher formatiert ist wird sie im Explorer nicht angezeigt. Der Speicher addiert sich, bedeutet 16 GB + x (von Micro SD Karte). Wichtig sie wird unter dem Rom standardmäßig im Explorer nicht angezeigt, per USB angeschlossen wird nur geladen. Einfach die Statusleiste herunterziehen und umstellen.

Wegen wie formatieren als interner Speicher oder nicht bitte einfach googeln. Kurz interner Speicher hat den Vorteil das er tatsächlich zum Gerätespeicher addiert wird, Apps werden dort komplett installiert, wenn der Gerätespeicher zuende geht. Nachteil Geschwindigkeit, kein Wechselmedium und nur im Gerät verwendbar. Neutral soweit ich weiss wird der Inhalt der Micro SD Karte dann auch verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dog6574 schrieb:
Hallo.

Ich habe das Problem, dass bei einem Neustart die Ordnerstrukturen fehlen. Wenn ich einen Ordner erstelle und dort 10 Apps platziere ist der Ordner nach einem Neustart wieder weg und ich muss alles neu justieren.

Wenn du Verknüpfung auf den homescreen meinst, habe ich den Effekt auch bei auf sdcard verschobenen APPs.
Meine Erklärung dazu, wenn die sdcard beim Neustart "bummelt" (z.b. wenn die Karte erst nach Fehlern überprüft wird oder ... ) sind die apps fürs system nicht da und die Verknüpfungen werden entfernt.
Nervt mich ziemlich.
 
Es sollte die addonsu-arm-signed.zip sein, unser SOC ist noch nicht 64 Bit fähig. Oder täusche ich mich?
 
Ist richtig, für die SOCs mit SD801 ist die ARM die richtige Version.
[doublepost=1488365576,1488365318][/doublepost]Gerade die Nightly von heute geflasht, mit Boeffla Kernel Beta 19. Läuft.
 
Hallo.

Dann ist meine SD bereits zum internen Speicher addiert worden. Wie kann ich denn jetzt den gesicherten Inhalt ca. 25 GB in das Handy kopieren. Im Explorer wird ja nur 11 GB angezeigt.

Gruß,
Dog6574
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
343
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
561
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.049
juni
J
Zurück
Oben Unten