Sony 2017: Allgemeine Diskussion

@Dennis1984hb Dann ist die Frage: Warten oder einen "alten" Prozessor zum Flaggschiffpreis? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Die Frage, kannst du dir nur ganz alleine Beantworten. Wenn dir Software und Versorung wichtig ist, würde ich zu einem Xperia greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und m-j-e
@Jasper2

Ich hab ehrlich gesagt auch die Nase voll von Samsung, kann ich also nachvollziehen.
Total buggy die Software, zu 90-95% der Fälle die ich hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ok kann ich nicht nachvollziehen,war immer zufrieden hm vll hab ich zu niedrige Ansprüche an die Software? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
@m-j-e Achja ich bin ja erst im Dezember dran, von daher warte ich erstmal ^^ Sony könnte meiner Meinung nach noch die die Balken oben und unten verkleinern, aber ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit dem XZ Premium. Aktuell nutze ich noch das LG V10 und von daher kann ich auch noch gut warten was sonst noch dieses Jahr kommt vielleicht sogar faltbare Geräte? :)
 
Mocha schrieb:
@Jasper2

Ich hab ehrlich gesagt auch die Nase voll von Samsung, kann ich also nachvollziehen.
Total buggy die Software, zu 90-95% der Fälle die ich hatte.
Also ich kann zumindest Android 7 inkl der Grace UX nur loben auf dem S7edge. Super Software [emoji5]
 
@Jasper2 Möchte den Preistrend nicht mehr mitgehen (genauso wie bei Apple). Meine Frau nutzt das S7 und das ist in meinen Augen kein Mehrwert zu meinem LG V10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Manchmal lohnt es sich einige Monate zu warten, dann sinkt der Preis automatisch.
 
@Jasper2 Das stimmt natürlich, leider ziehen alle Hersteller die Preise an. Der Vorteil bei LG ist das die Geräte schneller im Preis fallen als Samsung. Bei Sony ist es leider nicht ganz so schnell.
 
@Dennis1984hb

Am schnellsten geht es immer noch mit Huawei
 
@Mocha Mag sein, allerdings hat mich Huawei bisher nicht überzeugt. Fühle mich aktuell bei LG zu Hause wobei ich mit meinem voherigen Sony Z3 auch sehr zufrieden war, daher denke ich sowieso das ich mich am Ende des Jahres für einen der beiden entscheiden werde es sei denn Nokia haut nochmal einen raus ^^
 
Schon wieder so ein Miniakku? :confused2:
Mehr als unverständlich für mich, das war doch schon Hauptkritikpunkt beim Vorgänger...
 
Cratter13 schrieb:
loben auf dem S7edge. Super Software

Ja ne is klar.Da gibt es aber ausreichend andere negative Beispiele neben denen die immer noch auf Nougat warten:lol:und es gibt sehr viele weitere Gründe kein Samsung zu kaufen.
Zu lesen in anderen Threads:rolleyes:
Hört hier sowieso nicht hin.

Zum Thema; die Mittelklasse der Sonys ist wahrlich nicht mit Akku gesegnet aber da das System und die Akkus gut funktionieren kommt man wahrscheinlich noch so über den Tag.
 
Aber auch nur weil ein 720p Display verbaut ist.
 
Rosa Elefant schrieb:
Die inneren Werte sind natürlich nichts Besonderes.

Na dann zeige uns doch mal bitte ein aktuelles Smartphone das an die Specs vom XZ Premium herankommt...ich kenne da kein einziges und ist sicherlich die Schokoladenseite des XZ Premium und über jeden Zweifel erhaben...durch den neuen Kamerasensor den Sony sichelich für 1 Jahr seinen eigenen Smartphones reseviert, wird es auf längere Sicht auch mehr als nur gut dastehen. Wenn die Materialauswahl stimmt und davon kann man wohl jetzt ausgehen und die Software Sony typisch rennt ist das XZ Premium für mich jetzt schon ein ganz klarer Kandidat für das Smartphone des Jahres und man kann wohl ausgehen das es zumindest für einige Zeit in diversen Bestenlisten ganz weit oben auf dem Treppchen sein wird. Einzig der Akku hätte ruhig was größer sein können und die Bezel oben und unten was kleiner, ansonsten hat es wohl kaum Schwächen. Und sorry aber 749 Euro ist im Verhältnis zur Konkurrenz alles andere als teuer. Mittlerweile ist 699 Euro Herstellerübergreifend als unterste Grenze für Highend Smartphones zu betrachten
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Hmm, weiß nicht so recht bei den neuen Geräten.

XZ Premium: krasses Datenblatt und erfreulicherweise der SD 835, aber 4K und dieses glänzende Design brauche ich einfach nicht.
XZs: komischer Name und etwas überteuert dafür, dass es nicht mal den SD 821 hat. Ansonsten ein Gerät, wie es auch letztes Jahr schon hätte erscheinen können.
Die XA-Dinger sprechen mich aufgrund vom Mediatek-Prozessor nicht an. Sorry, aber gerade im Hinblick auf Updates und Stabilität haben die Teile keinen guten Ruf.

Ansonsten ist es eben wieder das typische Sony-Design. Sieht klasse aus, aber man will es lieber auf den Tisch legen anstatt es länger in der Hand zu halten. Damit lockt mich Sony nicht hinter'm Ofen hervor. Vielleicht ja dann auf der IFA.
 
Findest du ?
Man weiß nicht, was für Einstellungen gewählt worden sind. Und die Firmware ist bestimmt auch nicht Final denke ich zumindest mal.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
666
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
179
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
39
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten