Rom lässt sich nicht flashen

hmmm, kann es sein, dass ich beim flashen den von mir gebauten kernel wieder überschrieben habe und nun gar kein root mehr habe? in twrp komme ich auch nicht. von dort könnte ich ja die superuser.zip installieren.

soll das nochmal flashen und superuser mit fastboot installieren?
 
Ja natürlich hast du das. Mit der Stock Firmware hast jetzt natürlich wieder den Stock Kernel. Wenn du CM installieren willst, brauchst du kein root, also auch nicht den root kernel. Falls du auf Stock bleiben willst, flasht du den root kernel. Lade dir mal die neuste Version des root tools runter und versuche nochmal den Kernel zu patchen.
 
Ne Customrom ist mir eigentlich nicht so wichtig, root schon. Dann gucke ich mal ob ich eine neue Version finde.

Edit: habe es noch einmal mit einer neuen Version vom Kernel Tool gemacht (zu finden bei der xda anleitung) und es scheint alles wunderbar zu klappen!
[doublepost=1488147312,1488145811][/doublepost]Zu früh gefreut. Ich habe wie gesagt einen neuen Kernel erstellt mit SU. Den habe ich geflasht nun habe ich TWRP. Android startet aber nicht. Es bleibt bei dem weißen Sony Xperia Bildschirm.
 
icetuete schrieb:
- Skipping TWRP recovery. No kernel modules for 3.10.84-perf-gda8446f available
Dafür gibt es Lösungs-Ansätze wie Sand am Meer! Einfach mal die entsprechenden Beiträge aufmerksam durchlesen.
- Install DRM fix? [Y/n] Y

Da macht er scheinbar auch nicht weiter
Hast Du ein DRM-Fix? Nein? Dann auch "N" eingeben... :cool2:
 
DRM fix macht doch das tool, wenn gewünscht, oder?
 
Ich habe mir mal die rootkernel.sh angesehen. Ja, das müßte das Tool machen, aber ich habe nicht herausbekommen, ob eine (nicht) vorhandene Datei DK.ftf evtl. benötigt wird.
Und da bei ihm das Script genau an der Stelle hängen bleibt...
 
Die wird eigentlich nicht benötigt. Den DRM fix gab es ja schon bevor es möglich war, die TA zu sichern.
 
Ich verstehe dann aber nicht, warum das Script an der Stelle hängen bleibt...
 
Ich auch nicht. Ich hab mir jetzt mal die Version 5.11 des root-tools runtergeladen. Hab den Kernel der .376er Firmware gepatched. Ging problemlos. RIC und DM verity off, TWRP, DRM Fix und Busy box drin. SuperSU hab ich mal weg gelassen.

Kernelpatch5.11.JPG


Flashen und testen kann ich ihn leider nicht, hab meinen Bootloader inzwischen wieder geschlossen.
Falls gewünscht kann ich den Kernel gerne hier uploaden.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blu3ye
Antworten
4
Aufrufe
946
Blu3ye
B
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.259
Professor-Berni
Professor-Berni
G
  • GewagterSpringer
Antworten
3
Aufrufe
1.415
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten