[Root][Recovery] TWRP & SU am OnePlus 3T installieren

mal ne Frage zum restore:

beim Op1 hab ich damals nur immer system+data restoren müssen, jetzt beim op3t hab ich noch Boot, Bootloader zusätzlich.
darf ich die auch restoren wenn ich mal ne Version zurück will bei einer Rom? Soweit ich weiß schreibt Root/SuperSu ja was in die Boot/Bootloader(?) Partition... oder nicht?
 
Du musst jeglich die Partitionen Boot, System und Data wiederherstellen. Der Bootloader bleibt unberührt von SuperSU und Custom Roms. SuperSU schreibt in die Boot Partition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat entfernt - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: Notor1ouS
Woran erkenn ich ob mein handy gerootet ist?
 
Bin ich der einzige, der mit twrp keinen Empfang hat? Das Handy erkennt die SIM Karten nicht Mal.
Jemand eine Idee, woran das liegt?


EDIT:
Jetzt klappt alles. Für alle die dieses Problem auch haben sollten: Nutzt die neuste Version vom SuperSU, irgendwie ging es mit älteren Versionen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Updaten meiner ROM (RR) via TWRP bekomme ich die Meldung: update ended with error 7. Weiß jemand woran das liegt?

Habe TWRP 3.0.4-0, Gerät ist verschlüsselt und System auf ext4 formatiert. Finde das iwie wundersam... könnte mir höchsten erklären, dass das am anderen Dateisystem liegt. Wobei ich glaube schonmal geupdated hatte ...
 
Hast die neuste oneplus Firmware vorher geflasht?
 
Na wie beschrieben wollte ich nur RR updaten. Also flashe ich vorher natürlich nicht die Stock Firmware vorher ^^
 
Doch eben schon. Nicht die ganze Stock Rom sondern nur Firmware und Modem.
 
Aber wieso sollte ich mir die vorher flashen?
 
Nur falls du nicht auf det neusten firmware bist.

Siehe hier
4.0.3 Flashable firmware & modem

Hiermit werden die Treiber, Bootloader usw. aktuell gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte man die aktuellste Firmware immer nachflashen?
bin auf der aktuellsten TugaPower (= LineageOS) Version und habe zuletzt Ende Dezember OOS4.0 laufen gehabt.
 
Ich hab davon noch nie was gehört..
 
@Notor1ouS @bl3d2death Nein nicht jedes mal. Nur wenn der Changelog der jeweiligen Rom darauf hinweist. Beispiel bei der Lineage OS schaut das so aus. Einfach dann die neuste Firmware im Netz suchen und vor Update über TWRP installieren.
 

Anhänge

  • 2017-02-22 22_29_15-LineageOS Downloads.jpg
    2017-02-22 22_29_15-LineageOS Downloads.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: Notor1ouS
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mit weiter helfen
Oneplus 3t . Ich starte das Smartphone im TWRP-Modus und gehe auf installieren. Dann bin ich im /sdcard/wlan_logs

Wie um alles in der Welt komme in den Ordner /sdcard? Speicher auswählen interner Speicher geht nicht?

MfG Peter
 
Oben links müsste, je nachdem welche Sprache Du eingestellt hast, "Up a level" stehen.
 
Ich bräuchte mal freundlicherweise Hilfe, habe nach der Anleitung TWRP 3.0.4.0 installiert. Ich kann auch in TWRP booten. Nur, wenn ich den in der Anleitung geforderten Neustart machen will bootet das Telefon nicht neu, sonern es öffnet sich sofort TWRP wieder mit dem Startscreen. Was mache ich falsch?

Edit: Wenn ich mittels langem drücken der Powertaste raus gehe und das Gerät neu starte, ist TWRP verschwunden und die Stock Recovery lässt sich starten :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze71 Du musst gleich SuperSU im TWRP Menü "Install" installieren, sonst fährt das 3T nicht mehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht das Problem ;) Die Lösung brachte twrp 3.0.4.1, damit geht es geschmeidig und problemfrei
 
peter151515 schrieb:
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mit weiter helfen
Oneplus 3t . Ich starte das Smartphone im TWRP-Modus und gehe auf installieren. Dann bin ich im /sdcard/wlan_logs

Wie um alles in der Welt komme in den Ordner /sdcard? Speicher auswählen interner Speicher geht nicht?

MfG Peter

Ich habe es gelöst . Ich musste Themen zurück setzen. Dann kam ich wieder in der Ordner sdcard.

Danke
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
600
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
909
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten