Displaysperre - Wischen deaktivieren

M

maestroandroid

Neues Mitglied
2
Hallo,

wie kann ich den Wischen-Bildschirm vor der Mustereingabe (aus dem Standby raus) deaktivieren?

Ist ein Honor 8 mit Android 7.


ich hatte bei meinem Honor 5C und diversen anderen Handys die Displaysperre immer über die Muster-Funktion genutzt.

Bei Samsung und auch dem Honor 5C konnte ich das ganze so einstellen, dass das Eingabefenster für das Muster direkt nach dem reaktivieren (Ein/Aus-Taste) kam. Beim Honor 8 muss ich erst den Sperrbildschirm wegwischen, erst dann kann ich mein Muster eingeben. Das ist nervig und auch unsinnig.

Beim 5C (Android 6) gab es hier eine Einstellung, beim Honor 8 konnte ich nichts entsprechendes Finden. Screenshots siehe Anlage.
 

Anhänge

  • honor_5c.png
    honor_5c.png
    41,1 KB · Aufrufe: 586
  • honor8.png
    honor8.png
    30 KB · Aufrufe: 457
@maestroandroid mW gar nicht.
 
Das macht ja wenig Hoffnung :(

Habe es auf Android 6 dowgegraded, auch dort gibts den Punkt wie beim 5C - was dann tadellose funktioniert.

Weißt Du am Rande, ob das bei Samsung (S7) auch so ist?
 
@maestroandroid Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich immer mit Fingerprint entsperre. Aber beim Honor 7 gab es den Menüpunkt auch. Samsung, sorry KP
 
  • Danke
Reaktionen: maestroandroid
maestroandroid schrieb:
Weißt Du am Rande, ob das bei Samsung (S7) auch so ist?
Auf die Schnelle getestet: geht am S7 auch nicht besser - wenn man PIN einstellt, muss man beim Einschalten erst wischen, dann denn PIN eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: maestroandroid
Die Einstellung im linken Screenshot bei meinem Eingangsposting gabs hier auch nicht?
 
Falls die Frage an mich gerichtet war: nö :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170227-184015.png
    Screenshot_20170227-184015.png
    7,4 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: maestroandroid
SanBlarnoi schrieb:
Falls die Frage an mich gerichtet war: nö :)

Ja, war an Dich gerichtet (sorry :) )

Kannst Du noch einen Screenshot von dem Menü eine Ebene (höher/zurück) posten? Von der Logik her ist es ja im Honor 8 auch dort angesiedelt.

Aber ich vermute mittlerweile, das wird wohl eher dem Android 7 als Huawei/Honor selber geschuldet sein...
 
Screens: Biddeschön ;)
Android 7: Hm, gabs das denn auf dem S7 zu Android 6 Zeiten?
 

Anhänge

  • einst1.png
    einst1.png
    25,3 KB · Aufrufe: 393
  • einst2.png
    einst2.png
    23,4 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: maestroandroid
Nochmal danke. Was kommt denn noch bei "Sichere Sperreinstellungen"?

Könntest Du das noch posten?
 
Biddesehr ;)
Warum bist du eigentlich so interessiert am S7?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170227-191152.png
    Screenshot_20170227-191152.png
    18,5 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: maestroandroid
Danke nochmal.

Weil ich nur wissen wollte, obs beim S7 ggf. funktioniert. Dann hätte ich das Honor 8 "entsorgt" und durch ein S7 ersetzt :)

Und außerdem wollte ich einfach erfahren, ob es sich nur um eine Honor-Eigenheit handelt, oder bei den neueneren Modellen generell so ist. Dann bringt es ja wenig sich weiter damit zu befassen. Entweder auf 6 lassen, oder mit 7 damit leben (müssen).
 
Gerade geschaut: mit CM14.1 geht das auch nicht, und das sollte ja näher am Original-Android dran sein als Honor oder Samsung;
demnach würde ich jetzt auch auf Android 7 als Ursache tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: maestroandroid

Ähnliche Themen

flogni22
  • flogni22
Antworten
10
Aufrufe
1.306
flogni22
flogni22
M
  • matze0611
Antworten
1
Aufrufe
780
muzzle
M
Droide
Antworten
26
Aufrufe
11.518
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten