OnePlus 3T - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

Wie sind eigentlich so die letzten Erfahrungen auf dem 3T mit Lineage OS ?
 
Habe es seit 8 Tagen drauf und bis jetzt null Probleme. Gefühlt weiß ich nur nicht ob alles aus dem 3T herausgeholt wird was möglich ist. Glaube das unify tut dem ROM nicht gut.
 
Ich bin auch seit ca. 10 Tagen auf Lineage unterwegs. Läuft ohne Probleme. Die Kamera macht auch gute Bilder.
 
STEFANPEPE schrieb:
Habt ihr das Problem das twrp Sicherung von lineage nicht korrekt macht.
Wenn ich die wiederherstellen will sind meine kompletten Daten weg.
Man muss dann alles wieder neu einrichten als ob man eine wipe gemacht hätte.
Mit freedom OS gab es keine Probleme.
Twrp habe ich 3.0.3.1 un 3.0.4.1 getestet.
Das Problem habe ich auch im s5 Forum gelesen.

Bin gerade nur mit dem Handy online.

Aber im xda IM S5 klte linageos 14.1 thread steht die Lösung.

Man muss wohl die Data partion extra sichern und wiederherstellen
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Bei mir spinnt der Home Button. Wenn ich zum Beispiel zurück auf den Home Screen will und den Home Button drücke vibriert dieser und nichts passiert. Weiß nicht ob es auch am Nova Launcher liegen kann oder an Lineage. Dann sperre ich das Handy kurz und nach der Entsperrung funktioniert es wieder wie es soll. Hatte das bei der Stock Rom nicht. Der Fehler tritt sporadisch auf.

Hat jemand dieses Phänomen auch?
 
@turbo1781Bei mir zum Glück nicht !
 
Ich habe auch mal lineage os 14.1 installiert. So weit so gut. 2 Probleme habe ich! Ich kann mein Handy nicht mit meinen Autoradio per Bluetooth verbinden. Die Keys werden noch getauscht aber es findet kein connect statt!
Ich muss gestehen mit der original Firmware des 3t hatte ich auch Probleme mit Bluetooth, allerdings fand ein connect statt nur mein Telefonbuch wurde nicht übermittelt.
Und mein Viper4arise bekomme ich auch nicht zum laufen. Treiber sind installiert und der Driver-Status ist auch ok nur leider kann ich keine hörbaren Veränderungen tätigen. Hat einer ähnliche Probleme? Oder habe ich das falsche viper installiert.
Kann man unter lineage os einstellen das man nur Kontakte mit Telefonnummer angezeigt bekommt??

Besten Dank schon mal im Voraus
 
Vielleicht gab's Probleme wegen der Lizenz :biggrin:
 
Hab jetzt eine Woche Lineage auf dem 3T (Nightly vom 22.02.) Bin sehr zufrieden damit. Das einzige, was mich richtig nervt, ist die deutlich schlechtere Leistung des Fingerabdrucksensors. Die Erkennungsrate ist um Längen schlechter als unter OOS.
 
@Matze71
Also ich habe keine Probleme mit den Fingerabdrucksensor
 
Also kein generelles Problem? Unter OOS hat er einwandfrei funktioniert. Lineage hab ich clean installiert, daran sollte es nicht liegen...
 
Kann ich auch absolut null nachvollziehen!
Habe Lineage jetzt seit etwa 3 Wochen in use und OOS hatte ich auch lange, daher maße ich mir an das beurteilen zu können!
Nutzt du die aktuelle Firmware?
 
Wie finde ich raus welche FW drauf ist?
 
Das wüsste ich auch gerne, aber auf diese Frage hat mir bisher noch nie jemand geantwortet.... Flashe einfach die aktuellste per TWRP nach!
 
Beim Nexus sieht man die Bootloader und Modem Version wenn man in den Fastboot Modus startet.
 
Das ist beim 3T nicht so.
 
Neue nightly draussen mit Sicherheitspatches für Februar, läuft bisher problemlos!
 
Kann ich bestätigen :) Habe bei dieser Gelegenheit gleich die dm_verity Nachricht eliminiert ;)

Wie kann ich unter Lineage unterschiedliche Klingeltöne für Sim 1 und Sim 2 einstellen?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
590
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.479
schnueppi
schnueppi
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.122
Fischer
F
Zurück
Oben Unten