Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

amorosa schrieb:
@MacMenu : Kannst Du mir sagen, ob unter Android 7 sich die Statusleiste im Energiesparmodus wieder mitfärbt ? Oder bleibt die so grau, was ja soo toll für Amoled ist [emoji38]?
Nein es färbt sich nichts mehr ein. Allerdings bleibt ein Symbol in der Statusleiste für Energie sparen
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und HCD
kurze frage zur firmware:
ich habe heute eine uk version geflasht ("G935FXXU1DPLT_G935FOXA1DPLT_BTU.zip"), lief auch erstmal alles super rund. jetzt habe ich aber folgendes problem: das settings menü sieht total komisch aus. viele sachen sind auf einmal doppelt da und bei manchen stützt die settings app ab wenn ich draufklicke ("T roaming"). weiß jemand woran das liegt? aus der zip datei habe ich nur die AP mit odin geflasht, war das mein fehler?
habe das handy in den letzten tagen schon 4 mal neu eingerichtet und ich habe echt so langsam keine lust mehr :biggrin: was würdet ihr jetzt machen?
hier ein screenshot meines derzeitigen settings menüs, das sieht wohl bei euch anders aus denke ich?

 
Bei Sam Firm Tool gerät und via eingeben. Da lädt es auch am schnellsten runter.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design und MacMenu
mit via meinst du dann die o2 firmware, oder?
was genau sind die nachteile der o2 firmware gegenüber der für freie geräte? wäre es empfehlenswert noch ein paar tage zu warten oder soll ich es gleich installieren?
und die wichtigste frage: kann ich beim nächsten mal alle pakete flashen um ganz sicher zu gehen oder wieder nur die AP? der einzige nachteil wenn man alle 4 flasht ist, dass man das handy dann noch mal neu einrichten muss, sonst gibt es keine nachteile oder?
 
Es gibt keinen Unterschied zur dbt, ausser dass die dbt nicht gebrandet ist. Bei einer neuen base ist es immer dringlichst von nöten einen clean flash zu machen, um Fehler zu vermeiden. Kommt übrigens darauf an, ob du die Home oder die normale csc nimmst. Bei der Home bleiben die Daten erhalten. Ist aber wie gesagt von abzuraten. Manche Fehler schleichen sich manchmal auch erst später ein. Mach ein Backup per smart switch, Flash die 4 teilige mit der normalen csc und alles wird gut.
 
Bei mir ging erst gar nicht die home csc. Leider kein Backup vom Browser gemacht


Unterschiede sind halt die o2 Apps hab aber alle gelöscht oder deaktiviert
 
Wir DBTler bekommen bestimmt als besonderes Schmankerl direkt 7.1.2...:lol:

Ist wirklich lächerlich....da kann ich Reeen und Ferdi nur recht geben. Ich hab 869 Taler für die OE an Samsung gezahlt und komm als letzter ins Spiel...unglaublich!:mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Und andere in anderen Ländern haben das auch gemacht und haufen geld hingelegt..also was solls?
Ich finde es ja auch mittlerweile seltsam und stellenweise recht lächerlich wieso wir mit DBT bzw DTM so spät dran kommen[emoji53]
Naja ich warte halt noch..ansonsten zieh ich mir echt mal die btu drauf..oder die via..mal schauen..so wie ich lust habe [emoji53]
 
anhand von welchen kriterien entscheidest du denn ob du die BTU oder die VIA nimmst? was siehst du da für vor und nachteile der versionen?
 
Heute nochmal/schon wieder Australien, aber auch 1x Schweiz. SEE hab ich im Verzeichnis auf die Schnelle nicht gefunden. Wahrscheinlich Galapagos Inseln oder die Raumstation ISS.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
SEE ist South East Europe.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wäre einleuchtend, ich kann's aber nirgends finden. Hast du ein besseres/neueres Verzeichnis als ich?

edit: Ah-jetzt-ja... ich hab die "offizielle" Google Tabelle gefunden: SEE = SEAD Serbia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zementa
Klick mal auf das SEE,dann auf der nächsten Seite nochmal.Da erscheint ein Popup.

Edit: Es reicht schon auf der ersten Seite einfach die Maus auf das Region Kürzel zu legen.
 
Hmm...irgendwie kann ich dir nicht folgen. Von welcher "ersten Seite" sprichst du? Ich hab die Tabelle von Samfirm.net, und da steht etwas anderes...
 
TimoBeil schrieb:
Wäre einleuchtend, ich kann's aber nirgends finden. Hast du ein besseres/neueres Verzeichnis als ich?

edit: Quatsch, ich hab die "offizielle" Google Tabelle gefunden: SEE = SEAD Serbia
Na noch besser.
[doublepost=1488260766,1488260707][/doublepost]Ich hab diese:

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ach sooo...
Ja, dort sehe ich auch immer nach. Das Popup hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar. Es ist zwar etwas ungenau, für den kurzen Blick und vor allem für den schnellen Ärger reicht es aber allemal. :thumbsup::lol: Ich nutze u.a. das: SAMSUNG_CSC_CODE_LIST ("geborgt" von hier: [Info] Samsung CSC code & Region list/check )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zementa
Orangeday schrieb:
anhand von welchen kriterien entscheidest du denn ob du die BTU oder die VIA nimmst? was siehst du da für vor und nachteile der versionen?
Garkeine..werd vielleicht beide testen..und die nehmen wo volte funktioniert
 
Papua Neu Guinea hat auch bekommen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Papua Neuguinea ist ja hier gleich um die Ecke, also kann ja nicht mehr lange dauern bei uns.:D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
662
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
844
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.381
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten