Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

Zu 1
Bei mir haben auch die Lautstärkeregler etwas Spiel.
Ist doch normal!

Zu 2
Kann es sein dass du zum pingelig bist? Ich sehe da keinen Unterschied!

Zu 3
Das würde mir evtl. auch auffallen. Ist da vielleicht noch ne Folie drauf?

Wenn du das Gerät neu gekauft hast kannst du es bestimmt ohne Probleme aufgrund des letzten Punktes umtauschen. So was sollte nicht sein.

Ich persönlich würde es behalten. Es ist doch so, je mehr man sucht, umso mehr vermeintliche Fehler wird man finden.
 
@Maike74
1. Nein
2. Täuscht
3. Schutzfolie abnehmen
 
Vielen Dank für eure Antworten.
2. Auf dem Bild sieht man den Unterschied schlecht. Im Dunkeln bzw. in geschlossen Räumen fällt es mir auch nicht auf. Aber am helllichten Tag kommt mir manchmal das Gefühl auf, das die eine Seite dunkler ist. Aber vielleicht täusch ich mich wirklich. Nicht so schlimm.

Aber die Helligkeit von den Tasten kann man nicht manuell regeln oder?

3. Seit ihr sicher? Wie bekomme ich die leicht ab? Habe es mal probiert aber die lässt sich nicht abziehen?^^

Möchte unnötig noch Kratzer reinhauen.
[doublepost=1488228146,1488222491][/doublepost]Punkt 3 hat sich erledigt, da war wirklich noch eine Folie drauf.
Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich das ich die abgemacht hab, ein wenig mehr Schutz mit dem kleinen Ding.:rolleyes2:

Für Leute mit dem gleichen Problem, einfach ganz normalen Tesafilm nehmen, rauf und abziehen.^^

Versteckt sich noch irgendwo auf dem Phone eine Folie?!
 
Guten Tag,

heute habe ich einen Minikratzer auf der Rückseite meines S7 Edge entdeckt, welches 1 Tag alt ist. Sieht man nur wenn die Sonne drauf scheint.(silbernes Gerät)

Ich behaupte es ist beim Herstellen passiert, da ich das Gerät direkt nachdem Kauf im Wagen in ein Case gelegt habe. Aber das ist jetzt irrelevant, da dies mein drittes Gerät ist und ich die ersten beiden wegen Homebutton Problemen zurück gebracht habe und ich nun wirklich mit allem zufrieden bin und ein weiteres Mal eintauschen eigentlich, bzw. auf gar keinen Fall in Frage kommt, da die Wahrscheinlichkeit ein Gerät zu bekommen, wo wieder was wackelt oder knirscht viel zu groß ist, ist meine Frage...

Kann man ihn entfernen? Bitte nur antworten, wenn ihr selber Erfahrungen gemacht habt und wisst, es funktioniert wirklich.

Vielen vielen Dank
 
Entfernen halte ich für unmöglich..

Vllt ist ja ein Skin was für dich.. Z. B. von www.appskins.eu
Versteckt zwar das Design etwas, aber das ist ja eh nur schön, solange man das Gerät nicht in die Hand nimmt xD
 
Und noch ein Problem... Ganz wichtig [emoji5]️ könnt ihr euer Glas von dem Blitzlicht mal unter die Lupe nehmen meins hat so wie es aussieht einen langen Kratzer.. Und ich glaube es kommen immer mehr dazu wenn ich das Glas mit nem Tuch abwische...ich will nur wissen ob das normal ist wenn nicht geht das gerät morgen zurück und ich hab keine lust mehr auf samsung... Am besten ihr bestrahlt das Glas mit dem. Licht eines anderen Handys schwer zu erkennen...Danke schön
 
Kann mich nicht beklagen. Alles bestens.
 
Wenn du mit deinem Shirt das Glas des Blitzes abwischst und danach im dunklen Raum mit hellem Licht drauf scheinst ist also alles kratzfrei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Yes!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hier ist echt wenig los... Kaum antworten bei sovielen Mitgliedern... Schade..

Naja für die, die es interessiert... Mein Problem mit dem Kratzer nehme ich hin hab nen 30 euro Gutschein bekommen und man sieht ihn ja eigentlich so nicht... Hätte das Gerät auch tauschen können, aber das wäre dann mein viertes Gerät und dafür ist dieses einfach zu perfekt...

Bezüglich des Glases des Blitzes... Der ist aus Kunststoff und ähnlich wie das der casio retro Uhren man wischt mit dem Shirt oder so drüber und es hat Kratzer... Die wird auch jeder haben, es sei denn das Glas ist unberührt... Diese Kratzer sieht man auch nur unter bestimmten Lichtverhältnissen... Naja das war es bei mir behalte das silberne Gerät und bin glücklich :D...
 
Viel schlimmer, als mögliche "kleine" Ungenauigkeiten der Verarbeitung finde ich das "Ghosting oder Bending" des Displays nach längerer Zeit!
Ich habe bei den AMOLED’s noch keines gesehen ( z.B. im Dauerbetrieb der Händler) welches kein Ghosting hatte!
Diese Displayeinbrenner haben mich vom Kauf abgehalten. Wenn man nur eine Stunde Navigation betreibt ist der Ärger vorprogrammiert!

Gebt mal "S7 Edge Ghosting Bending" in eine Suchmaschine ein! Ihr werdet es selbst sehen.

BTW:

Vorsorge: -> How to fix AMOLED burn-in on Android displays - AndroidPIT
weiterer Ärger: -> 24 major Galaxy S7 problems, and what to do about them

mögliche Verarbeitungsmängel sind leider auch noch nicht alles, was vorkommen kann!
 
Hab auch noch was dazu zu sagen.
Mein S7 Edge hat unten links einen "Punkt". Also auf der Rückseite. Nicht am Rand, sondern richtung Mitte.

Es ist tatsächlich so : Es hat eine Beule.

Wie als wenn man mit dem Hammer und Nagel ansetzt ! Aber es ist nicht spürbar. Aalglatt. Es ist irgendwie IM Glas. oder drunter.

Aber defenitiv nicht oberflächlich.
Seltsam :D

Edit : Der "Punkt" war von Anfang an da.
Fabrikationsfehler. Wie geht das ? Im Glas eine Beule zu haben, die wie eingestanzt aussieht ? Das Glas besteht doch nicht aus mehreren Schichten.
 
Kannst Du bitte mal ein Foto posten?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hey Hagex. Kann ich leider nicht.

1. Der Punkt ist viel zu klein, kann kaum erfasst werden.

2. Habe ich seit ca. 3 Wochen eine Dbrand Folie hinten drauf.

Müsste also die Folie abziehen um dann eine Spiegelreflex zu organisieren, damit ich das vernünftig fotografieren kann :/

Hätte ich diese Beule mal vorher fotografiert :D

Edit : Vor allem : Ist doch gar nicht möglich ne Beule im Glas zu haben. Auch noch so glatt und genau und eben irgendwie unter oder im Material. Das muss maschinell passiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
amorosa schrieb:
Fabrikationsfehler. Wie geht das ? Im Glas eine Beule zu haben, die wie eingestanzt aussieht ? Das Glas besteht doch nicht aus mehreren Schichten.
Glas = Quarzsand; Kalk; Soda; Additive +Farbstoff in ner Schmeze schlecht umgerührt oder Temperatur Schwankungen gehabt.:cool2:
Das führt dann leicht zu Luftblasen; Einschlüssen und Farbabweichungen! Das hab ich bei meinen Bierflaschen auch andauernd!:laugh:
 
Ist bei euch die Benachrichtigungs LED, wenn sie auf weiß eingestellt ist auch eher lila so[emoji16]? Kann man bei WhatsApp testen...
 
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :) Ich habe mir das galaxy s7 edge online gekauft. Bei dem ersten ist innerhalb von ein paar Tagen der Home Button defekt gewesen. Dazu hatte es etwas das ich jetzt auch schon öfters gesehen habe, oben links wo das glas fast zu ende ist und zum rahmen über geht, etwas unter dem glas eingeschlossen. Was es genau ist weiß ich nicht. Es reflektiert aufjeden fall stärker. Es könnte staub, luft oder kleber unter dem glas sein. Naja aufjedenfall wurde anstandslos getauscht. Mein zweites hat dieses Phänomen auch ,nur stärker. Dafür ist aber der Home Button perfekt und sonst auch fast alles. Bei der display ausleuchtung hab ich nur einen waagerechten "balken" den man aber nur bei grauen Hintergründen sieht oder auch bei weiß, da muss man aber schon sehr genau hinsehen. Nun weiß ich nicht ob man sich damit zufrieden geben muss. Habe die Befürchtung das die Chance groß ist wieder ein schlechtestes Gerät zu bekommen wenn man es nochmal tauschen sollte.
 
mach ne Rückabwicklung des Kaufs und geh in nen Laden! Da kannst Du Dir das Teil wenigstens vorher ansehen!
Und nein, es kann Dir keiner sagen, ob Du das Teil behalten sollst. Wenn dann später was ist, wirst Du nie glücklich sein damit!!!
 
Ja eben. Alles eine Sache der persönlichen Entscheidung. Das können und wollen/sollten wir keinem Abnehmen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
671
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
846
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.384
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten