UMI Super Android N V7.01 release

ein Hallo an Euch, wenn ich nicht irre dürfte es etwas mit dem Roaming zu tun haben. denn in meinem Wetterwidget habe ich, Aktualisierung der Daten bei Roaming erlauben, ein Hakerl gesetzt und die hat sich tatsächlich seit 17 Uhr nicht mehr aktualisiert. Ich habe das jetzt auf WLAN gesetzt - und siehe da es aktualisiert sich.
 
Hallo, bei mir hat sich das Hitze Problem erledigt. Ich habe die facebook APP gestern deinstalliert, und stattdessen die alternativ APP metal installiert. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten, dass das Handy im Standby heiß läuft und der Akku hält wesentlich länger.
 
Also wenn ich das hier alles so lese werde ich noch mit dem Update warten ich habe eigentlich nur die Hoffnung dass irgendwann per Bluetooth wieder ID3 Tags übertragen werden egal ob bei MP3 Wiedergabe, Spotify , Internetradio aber ich glaube das bleibt ein Traum da müsste ich mit Kernels rumexperimentieren... ich habe leider wenig gefunden, gibt es denn mehrere Kernels für das super die man via twrp einspielen kann?
 
Hallo,

nach dem ihr das update aufgespielt habt, ändert sich bei euch auch die IMEI-Nummer auf 11111111... & 22222222... ?

(überprüfen könnt ihr es auf Einstellungen>Über das Telefon>Status>IMEI Informationen... )
 
Nein,hab noch dieselben IMEI's wie vorher.

MfG
 
@waldyman

Ich bringe diejenigen um, die diese Anleitungen mit dem SP-Flash schreiben.


Nicht schlimm... es gibt ein Tool, womit man die IMEI wieder zurückschreiben kann.
 
Beim umi forum gibt es ein fix dafür. Hast du es gerootet? Da kann das passieren mit kingroot
 
@ALcAtRas... schreibst Du mich damit an?

Wie gesagt, man kann mit einem Tool die EMEI wieder zurückschreiben, aber dennoch funktionieren die Customroms nicht (SIM-Karte wird nicht erkannt... )

Hast Du einen Link von diesem FIX, denn ich hätte gerne das Remix-Custumrom aufgespielt.
Bei dem Remix-Customrom wird die SIm-Karte nicht erkannt, vielleicht tut es dein FIX ?
 
Ok, ich werde jetzt mal die kleinen Makel hinten anstellen, aber das wichtigste würde ich doch gerne korrigieren - vorausgesetzt es gibt Hilfe dafür.
Wie erwähnt kann ich vom Play Store nichts mehr herunterladen, wenn ich im Mobilen Netz bin (im WLAN funktioniert es tadellos). Habe wirklich Stundenlang damit verbracht und alles schon ausprobiert. Kein Erfolg, weiß wer einen Rat?
 
Ja die hab ich oben 7.5.08 M- all (0)(PR)146162341
Darunter steht aber, dass mein Gerät nicht zertifiziert ist. Gehört das so?
[doublepost=1488400653,1488400570][/doublepost]Sorry habs jetzt erst gerafft. Ich soll sie manuell raufspielen...OK
[doublepost=1488401559][/doublepost]Erledigt, keine Veränderung. Es beginnt zu laden, passiert aber nichts, in dem Augenblick wo ich auf WLAN umschalte, beginnt der Download. Ich habe keine Probleme mit Emails oder Internet. Playstore und Skygo machen Probleme, keine Ahnung woran das liegt.
 
Kann es sein, dass im Playstore selbst oder in der Download-App ein Datenlimit eingestellt ist? Davon habe ich im bq-Forum des öfteren gelesen...
 
Hallo, leider auch nicht...hab 20 GB zur Verfügung. Ich denke es geht in Richtung APN, aber das ist nur eine Vermutung. Hab irgendwo darüber gelesen, das es sein kann, dass man Internet hat, aber der Playstore nicht funktioniert. Lösung dafür... hab ich noch keine. Meine BOB Interneteinstellungen hab ich schon x-mal verändert, leider auch ohne Erfolg.
 
Hab bei mir grad gesehen das bei den imei bei sim 1 1111111... Und bei sim 2 2222222... Drin ist aber bei beiden funktioniert das netz. Muss ich trotzdem dann die imei reparieren?

PS Noch andere frage wo bekomm ich überhaupt meine richtige imei her? Imei gefunden :)

Aber weil ja die Files fehlen bei Nougat rom kann man dort nicht die imei reparieren. Solange alles läuft warte ich bis da ein update kommt mit DB files.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von bencebacsi (umidigi):

"I request info about the next update almost every day but it's not a such task that you can schedule for a certain date. You can expect it to be released in 1-2 weeks, not just months later. The engineers are working on it, that's sure."

übersetzte Kurzfassung:

In 1 bis 2 Wochen soll ein Update erscheinen welches die Probleme löschen soll. Die Entwickler arbeiten dran!

Meine Gedanken dazu: Es wird wieder ein ernüchternes Update mit welchem die Konnektivität nicht verbessert wird, wie der Fingersensor auch.

Da unter Android 7 ein allgemeines Akku Problem herrscht wird UMi es nicht schaffen dieses zu lösen zu können. Problembehebung ist eben nicht deren Ding.
 
Hallo. Ich kann jedem der unter Android 7 ein Akku Problem hat nur empfehlen die Facebook APP zu deinstallieren (alternative Metall APP). Ich habe facebook am Montag deinstalliert und seitdem keine Hitze und Akku Probleme mehr. Akku hält ähnlich lange wie unter Android 6
 
Na dann warten wir mal ab, wie lange das dauern wird. Vorerst werde ich mal den Vorschlag von Halbig82 annehmen und die APP entfernen. Geb dann Bescheid, wies bei mir dann ist. Problem mit dem PlayStore und der Skyapp werden warten müssen, wenn keiner das Problem damit hat.
 
@froehberger: Hat es geholfen facebook zu deinstallieren?
 
@Halbig82 Hab die App gestern deinstalliert, kann nicht wirklich behaupten, dass es an ihr liegt, kann keine Verbesserung der Akkuleistung erkennen. Was ich jedoch gemerkt habe, in der letzten Zeit - schon bevor ich die App deinstalliert habe, dass das UMI Super nicht mehr sooo heiss wird. Keine Ahnung warum, auch die Ausdauer hat sich ein wenig verbessert. Vielleicht täusche ich mich auch, bin eigentlich nur damit beschäftigt, wie ich es wieder hinbekomme, dass ich auch im Mobilen Netz, den Playstore und die Skygo App verwenden kann. Spiele mit dem Gedanken, es noch einmal zu resetten und ohne meiner Sicherung der Apps neu aufzusetzen, meine damit, dass ich dann App für App einzeln installieren werde. Sollte das nichts Helfen, ist das UMI - Geschichte und wird verbannt.
 
Ich hab an euch eine Frage, ist euer Gerät im Google Play Store unter den Einstellungen Gerätezertifizierung - als Zertifiziert angegeben?
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.218
Peter232526
P
A
  • asx54
Antworten
5
Aufrufe
2.976
Noreia2014
N
A
  • asx54
2
Antworten
20
Aufrufe
3.345
Seick
S
Zurück
Oben Unten