Android Nougat 7.x

Nach einem Benutzerwechsel ist es wohl gewollt. Das war beim Moto X2 schon immer abgeschaltet.
Mit meiner Pebble hatte ich jetzt keine Probleme (nach einem Neustart). Bluetooth war bisher auch noch nie aus.
 
Heute funktionierte mein GPS plötzlich nicht mehr. Abhilfe brachte nur ein Neustart. Hoffentlich kein häufig auftretendes Problem.
 
Was ich öfter habe ist, dass der Mobilfunkbalken zwar guten Empfang anzeigt, aber zB keine Seiten angezeigt werden können. Ich muss dann immer in den Flugmodus und zurück. Das ist ric ätzend.
Hat das noch jemand?
 
Was ich öfter habe ist, dass der Mobilfunkbalken zwar guten Empfang anzeigt, aber zB keine Seiten angezeigt werden können. Ich muss dann immer in den Flugmodus und zurück. Das ist ric ätzend.
Hat das noch jemand?
 
Was ich öfter habe ist, dass der Mobilfunkbalken zwar guten Empfang anzeigt, aber zB keine Seiten angezeigt werden können. Ich muss dann immer in den Flugmodus und zurück. Das ist ric ätzend.
Hat das noch jemand?
 
Was ich öfter habe ist, dass der Mobilfunkbalken zwar guten Empfang anzeigt, aber zB keine Seiten angezeigt werden können. Ich muss dann immer in den Flugmodus und zurück. Das ist ric ätzend.
Hat das noch jemand?
 
Das tritt wohl sehr häufig auf;-)
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS und heisert
Offenbar hing Tapatalk. Sorry fuer den Doppelpost.
 
Offenbar hing Tapatalk. Sorry fuer den Doppelpost.
 
:)
Ich hab eigentlich gar keine Probleme seit dem Update
 
Guten Morgen!
Ich habe am Freitag das Update auf Nougat erhalten. Seitdem stelle ich ich im Play Store (auf der Startseite), bei der Animation wenn ich die Statusleiste herunterziehe und in Google Chrome Ruckler fest. Vor dem Update, meine ich, lief alles butterweich. Ich habe auch schon einen Hardreset gemacht. Leider ruckelt es immer wieder, was die Freude an diesem Gerät wirklich trübt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Liegt es am Mittelklasse-Prozessor?

Gruß
Tim
 
Habe mal versucht, Deine beiden Situationen nachzustellen. Ich kann keine Ruckler feststellen. alles ganz flüssig. Insgesamt habe ich seit dem Update keinerlei Probleme feststellen können. Läuft alles ganz flüssig. Ich würde sagen, die Laufzeit hat sich noch etwas verbessert, vielleicht eine Stunde mehr DOT.

Den Zwei-Fenstermodus finde ich für Smartphones überflüssig. Vielleicht ist das für ein Tab ineressanter.

Wirklich nervig finde ich, dass in der Übersicht der aktiven Apps der "Alle löschen" Knopf jetzt ganz oben ist. Insbesondere dann wenn man ein paar mal den Zwei-Fenstermodus benutzt hat und der Schriftzug oben verschwunden ist. Dann kommt man auch mit großen Händen nicht mehr dran. Bleibt nur Umgerifen, oder die zweite Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Neue Woche, neues Glück. Vielleicht kommt das Update ja endlich :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: joker99
fruchttiger87 schrieb:
Guten Morgen!
Ich habe am Freitag das Update auf Nougat erhalten. Seitdem stelle ich ich im Play Store (auf der Startseite), bei der Animation wenn ich die Statusleiste herunterziehe und in Google Chrome Ruckler fest. Vor dem Update, meine ich, lief alles butterweich. Ich habe auch schon einen Hardreset gemacht. Leider ruckelt es immer wieder, was die Freude an diesem Gerät wirklich trübt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Liegt es am Mittelklasse-Prozessor?

Gruß
Tim
Ich hab auch versucht das nachzustellen aber mir ruckelt auch nichts , alles flüssig und ohne Probleme. Das der Akku länger hält ist mir nicht so aufgefallen aber den vergisst man ja beim Z Play schon mal ;-)
Ich hab oft nach zwei kompletten Tagen noch über 30 Prozent und mehr. Hatte noch kein Handy mit so einem starken Akku. Einfach traumhaft !
 
Danke für eure Bemühungen. Ich habe es jetzt auch in der AmazonApp festgestellt. Dort kommt es immer wieder zu einem kleinen zucken beim scrollen. Ich habe festgestellt, dass ich es nicht besonders gut erklärt habe.
Bei der Statusleiste ist es bei mir wie folgt:
Wenn ich sie mit einem Finger öffne, dann öffnet sie ja nur ein Stück und die ersten fünf Shortcuts sind zu sehen. Dort habe ich auch die Batterieeinstellungen. Wenn ich dort drauf drücke erweitert sich das Menü. Dieser Vorgang läuft bei mir alles andere als flüssig. Vielleicht bin ich auch zu kritisch. Würde mich halt gerne versichern bevor ich es einschicke..

Gruß
Tim
 
Hab das alles noch mal probiert. Wenn ich sehr kritisch bin dann kann ich dir schon etwas zustimmen. Es ist aber wirklich nur zu sehen wenn man genau darauf achtet und stören tut es mich nicht im geringsten. Ich hatte davor ein Samsung S4 und S5, die waren wesentlich schlimmer. Es ist halt kein high end Prozessor, daran wird das liegen
 
Ich finde es sehr schade dass es immernoch Z Play's gibt die das Update noch nicht bekommen haben. Warte schon ewig darauf.
 
Es kann nicht mehr lange dauern.
 
Also das mit Statusleiste und Batterieeinstellung hab ich auch probiert.
Die Batteridaten kommen dann nicht wirklich "flüssig", sonden es sieht so aus als würde es in 3 Schritten ablaufen
Aber man muss schon sehr bewußt draufschaun dass es überhaupt auffällt weil es sehr schnell geht.
Und bei anderen Apps etc. ist mir noch nie ein störendes Ruckeln aufgefallen.
 
Danke für die Rückmeldung. Ich gehe also auch davon aus das es nichts ungewöhnliches ist. Trotzdem habe ich das Gefühl das es alles nicht mehr so flüssig läuft wie mit MM. Nach einem Anruf beim Moto Support sollte ich die Option zum erweiterten Geräte-Support einschalten, dann könne man mir nach 24 Stunden sagen ob mein Gerät an seine Leistungsgrenzen kommt.
Nachdem das Z Play für seine Performance gelobt wurde, habe ich da einfach eine andere Erwartungshaltung.
Danke noch mal an alle die sich die Mühe gemacht haben das zu prüfen.
 

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
54
rockster76
rockster76
P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
J
  • JHardrock
Antworten
0
Aufrufe
729
JHardrock
J
Zurück
Oben Unten