Huawei Mate 9 MHA-L29C432B156 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA Dual-Sim wird verteilt

Bei mir ist es da.
859c4b43612aa8193ea88c7e3119253c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Mmh, merkwürdig. Ich versuche mal den Cache zu löschen.

Kurze Zeit später....

Hat funktioniert!
 
Bei mir fehlt seit dem Update auch "Lebensmittel" in der Übersicht. Aber ich konnte es unter "Mehr" einfach hinzufügen so als wäre es nie installiert gewesen.

Push hängt bei mir noch wie eh und je. Heute morgen nach dem aufstehen das Display des Handys eingeschaltet und 2 Sekunden später kamen 6 E-Mails rein.
 
@DJ-Spacelab schon mal versucht die App in diese Liste mit aufzunehmen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170225-145154.png
    Screenshot_20170225-145154.png
    112,8 KB · Aufrufe: 240
Geht mit GMail nicht.
 
kidfurydererste schrieb:
Mmh, merkwürdig. Ich versuche mal den Cache zu löschen.

Kurze Zeit später....

Hat funktioniert!
Wie löscht man den Cache? Bin noch neu bei Huawei. Habe ewig Samsung gehabt..
 
Hallo,


Einstellungen / Apps / Kamera / Daten löschen / Cache löschen .......
bei mir hat Lebensmittel auch gefehlt , hab dann Daten gelöscht in der Kamera App und konnte Lebensmittel wieder hinzufügen und daaaa warsss wieder .

Update finde ich perfect was die Akku Verbesserung angeht , Speed perfect aber das wars auch vorher schon , jetzt halt noch a bissel besser.....

LG.G.
 
  • Danke
Reaktionen: DON VITO
Also auf Anhieb merke ich unter Last (online Wot zocken) das der Akku länger hält. Kam vorher auf ca 4,5h DOT. Jetzt ca 5,5-6h.Das war vorher absolut nicht drin !Ich habe nichts geändert ,weder am Spiel noch an der Helligkeit des displays etc. Also von daher schon mal :thumbsup: es wird auch im Umfeld der cam spürbar weniger warm.
 
Also was mir definitiv aufgefallen ist, ist dass die Kamera bei Drittanbietern wie Instagram, Snapchat usw. viel viel besser geworden ist.

Edit: oder auch WhatsApp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das Huawei, wie viele andere Hersteller leider auch, offenbar nicht alle Änderungen in die extra dafür vorgesehene Changelog schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: equief
kidfurydererste schrieb:
Ich finde den Lebensmittel-Modus bei der Kamera nicht mehr. Unter mehr ist dieser jedoch installiert.

[STRIKE]Das war bei mir auch so; nachdem ich die Daten der Kamera-App gelöscht hatte (in den Android-Systemeinstellungen), konnte ich den Kamera-Modus neu herunterladen.[/STRIKE]

Edit: Man sollte auch alle Beiträge bis zum Ende des threads lesen... War ja offensichtlich nicht der einzige mit dem Vorschlag :winki:
 
Leute sagt mal iss das normal das das update bei mir immer noch nicht angekommen ist??
 
Naja.. Es soll Leute geben, die es noch nicht haben.. Ist eine Verteilung in Wellen. B138 hatte ich 5 Tage vor meiner Tochter und 8 Tage vor meiner Schwester. Beide haben die b156 jetzt seit 10 Tagen.. Ich noch nichts..
Also keine logische Reihenfolge.. Es wird demnach jeweils die IMEI neu ausgewürfelt, wer diesmal dran ist und wer nicht.


Mekki66 schrieb:
Leute sagt mal iss das normal das das update bei mir immer noch nicht angekommen ist??
 
Lösche doch mal den Cache + Daten von deiner Systemupdate App... Bewirkt oft Wunder :)
 
Gerade gelöscht, hat nichts gebracht
 
Neustart gemacht?
 
exodus99 schrieb:
Lösche doch mal den Cache + Daten von deiner Systemupdate App... Bewirkt oft Wunder :)
Hahaha.. Ca 50x probiert.. Und nix passiert
Das beste ist.. Huawei Österreich will mir weis machen, dass es das update erst seit dem 25.2. Gibt..

Aber warten bin ich gewohnt.. Komme ja von LG.. Also kein Problem

Danke aber für den Tip.
 
Hab die Lösung für das Problem gefunden.. Habe zwei sim Karten drin.. Eine Lyca und eine O2

Hab die lyca deaktiviert, und promt wurde mir das update angeboten.
 
Das Ota ist was die Batterie Laufzeit angeht der Knaller......ich bin kein sogenannter Heavy User ich komme auf durchschnittlich 5h sot aber muss mein Mate9 erst nach 3 Tagen laden und das liebe mate9 User iss der burner das heißt ich Stöpsel mein Phone erst nach ca 60-64 Stunden wieder an de Dose zum laden [emoji23][emoji23]
 
Das ist ja witzig! Ich wohne in China, habe ein deutsches Mate 9, und eine deutsche sowie eine Chinesische SIM eingelegt.
Ich habe die Chinesische SIM jetzt deaktiviert und sofort wurde mir das Update angeboten. Die Daten der Deutschen SIM sind deaktiviert und ich bin per WLAN verbunden.

Es scheint also an der SIM Karte zu liegen, wann ein Update angeboten wird, interessant zu wissen!
Gruß
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.166
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.193
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.157
Aminator
A
Zurück
Oben Unten