Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Nederlands T-Mobile
 
Hat nichts mit Telekom Deutschland zu tun ausser der Name.
 
Werde heute noch die T-Mobile Österreich installieren um Empfangsstärke zu testen.
Mfg Martin
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Ich frage mich wann mein Vodafone Gerät endlich mal das erste Update bekommt, Nougat habe ich ja schon...
Vodafone hängt auch sehr hinterher...
 
Kann man über das BTU/DBT Mix einfach eine MAX Flashen mit der Home_CSC und behält dann alle Daten? Ich Frage deshalb, weil ich mit Smart Switch keine Backups mehr erstellen kann.
 
@Mr. Exynos
Mr. Exynos schrieb:
Ich frage mich wann mein Vodafone Gerät endlich mal das erste Update bekommt, Nougat habe ich ja schon...
Vodafone hängt auch sehr hinterher...

Wollte dich einfach mal zu Nougat Befragen, da deine Beiträge mir in einigen Threads bisher aufgefallen sind.
Habe das Update auch von Vodafone bekommen und es nun schon eine Weile drauf. Habe nicht das Gefühl, dass sich die Akkulaufzeit verändert hat (weder ins pos. noch ins negative). Was mir aber auffällt ist, dass Android OS und Android System wieder vermehrt "wach bleiben".

Außerdem habe ich seit dem Update ein Problem mit der Tastatur - manchmal geht sie trotz mehrmaligem drücken auf die zurück Taste (die dann auch immer wieder aufleuchtet) nicht weg oder verzögert stark. Hauptsächlich fällt mir dieses Problem bei der Whatsapp App auf (dort gab es ja auch viele Neuerungen), allerdings eben nicht nur dort.

Einfach mal die Frage ob sonst jemand Probleme mit der Tastatur oder auch dem Wlan Empfang hat?

Wird es demnächst ein Update zu Nougat geben bzw. gibt es "bessere" Versionen ? (Bin da ein absoluter Noob). Habe aber keinen Werksreset durchgeführt - würde da auch gerne trotz des großen Updates dran vorbeikommen - gibt es "Alternativen" ?
 
Also mit dem Wlan habe ich keinerlei Probleme..aber ich habe das selbe Problem mit der Tastatur und bei mir ist die Akkulaufzeit wirklich im Keller..
 
Das mit der Tastatur "beruhigt mich", zumindest insofern, dass es anderen auch so zu gehen scheint seit diesem Update.
Hast du bisher irgendwelche brauchbaren Tipps bekommen? Bzw. einen Werksreset durchgeführt?

Bei mir geht es mit dem Akku - habe aktuell bspw. noch 52% nach 10 h bei ca. 2h 20 min DOT.
Hatte unter MM allerdings auch schon DOT Werte von über 6h erreicht bei höheren Laufzeiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
wieder geht fröhlich weiter bis jetzt ohne bei uns. Iran, Afganistan. Schweiz usw
 
Papua new Guinea nicht zu vergessen ;) irgendwann kommts scho, nach der Telekom Version tippe ich mal.
 
Wau, Fiji Insel, mit 880.000 Einwohner, da haben sicher viele ein S7 oder S7edge......
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Naja, vielleicht hat Samsung einen schwerwiegenden Fehler in der deutschen Übersetzumg gefunden, durch den der Akku überhitzen könnte. Und wir wissen doch, dass sowas brandgefährlich sein kann... ;)

So lange ist Nougat doch noch gar nicht verfügbar. Was ist schon ein Jahr in der heutigen Zeit. Vielleicht haben wir auch Glück und bekommen statt Version 7 gleich die 8, nächstes Jahr. ;)
 
Vielleicht sollten die zu Recht frustrierten aus diesem Forum in den vielen Ankündigungen für das S8 in den Kommentaren mal kurz erläutern, wie es mit den Updates laufen wird. Ich denke, dass ist der einzige Hebel, der bei den Firmen (und das sind ja prinzipiell alle) wirkt.
 
Aaaaaaalter. Afghanistan bekommt sogar schon das Update. Und DBT????
Es haben ja alle bereits eines erhalten. Zum kotzen
 
Schweiz aber auch nur Swisscom. Die freie Version gibts noch nicht
 
Wieso schreiben auf irgendwelchen Seiten eigentlich Leute, sie hätten das Update für die DBT schon und wieso sagt Samsung selber, das sie es schon ausrollen, wenn das doch gar nicht stimmt?
 
Weil die bescheuert sind [emoji34]
 
Es hat schon eine leichte Arroganz, wenn man sich darüber beschwert, dass sogar Land x das Update vor uns doch so wichtigen deutschen bekommt. "Oh nein, jetzt hat es sogar Afghanistan schon. Sollten die sich nicht besser um ihr Talibanproblem kümmern?"
:rolleyes2:

Es wird schon noch kommen. Aber verkauft euer S7 ruhig aus Trotz.
 
  • Danke
Reaktionen: apsis und HCD
Nicht aus trotz s7 verkaufen sonder wegen s8+[emoji3]
Da kauft man ein teueres freies Smartphone ohne Branding.... und bekommen als Dankeschön als letztes ein Update angeboten also ich finde es eine frechheit. Selbst die kleinen länder haben es erhalten wir als EU DEUTSCHLAND als letztes[emoji107] dann lohnt es sich garnicht mehr ein freies Gerät zu kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
398
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
69
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
298
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten