Ist das FM Radio und der IF Sensor bei HTC 10 gestrichen worden?

P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
104
Zu dem IF Sensor habe ich was gelesen, dass HTC bei dem 10 drauf verzichtet, aber zu dem FM Radio konnte ich nichts finden. Auf jeden Fall finde ich es schade, beides sind nützlich.
 
Geht von Haus aus beides nicht, nein.
 
Danke für die Antworten. Ich finde es schade. Eigentlich war das HTC mein Favorit, jetzt werde ich mir auch das Huawei P9 angucken, das hat beides am Bord. Momentan habe ich das LG G3, wenn ich auf das HTC wechsle, habe ich ein kleineres Display bei gleicher Handy Größe, keinen IF Sensor und kein FM Radio, das alles hat das G3, ich will mich nicht verschlechtern, was das angeht. Also es hat leider keinen Sinn.
Es geht um eine Vertragsverlängerung bei der Telekom. Auf Apple, Samsung und Sony habe ich keine Lust. LG haben die leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P9 hat doch auch keinen IR Sensor...
 
Unter Sensoren steht Infrarotsensor, aber das FM Radio kann ich auch nicht finden. Ich glaube als einziges hat das LG G5 alles.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    88,9 KB · Aufrufe: 514
Stimmt, sorry. Jou, G5 hat beides.
 
Beim Galaxy S7 soll die Radiofunktion wohl per Update implementiert werden. Rein technisch vom Chip ist das ja auch beim HTC 10 möglich.
 
Das wäre natürlich gut, denn mein Herz schlägt für HTC. Vor dem G3 hatte ich mehrere HTC. Ich habe mich für das LG entschieden, weil das M8 im Vergleich zum M7 nicht viel neues hatte und auch optisch fast gleich war. Das G3 hat schlechten mobilen Empfang aber einen guten WLAN, und was mich noch nervt ist dass GSM Surren beim Telefonieren, das kenne ich von HTC nicht. Es gibt leider kein perfektes Smartphone.
Das Radio im Handy nutze ich im Urlaub und den IR Sensor habe ich nur einmal im Leben gebraucht als die Fernbedienung kaputt war, auch im Urlaub. Also zu verschmerzen, aber trotzdem, man will es haben ;-)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider gibt es wieder spruechliche Angaben.
Gibt es ein FM Radio im HTC 10?

Vielen Dank!
 
Nein, gibt es nicht. Hatte dennoch mal versucht eine Radioapp zu installieren, aber wenn kein Empfangsteil drin ist, geht es halt nicht.
 
Sehr schade!
Danke fuer die schnelle Antwort
 
@starbase64 muss für diese Kombination das 10 dann gerootet sein oder läuft das dann direkt so.. nur OTG Adapter und das terratec teil und wavesink?
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
122
arnedorka
A
F
Antworten
17
Aufrufe
3.053
Archon776
A
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.697
Zino
Z
Zurück
Oben Unten