Huawei P9 EVA-L09C432B378 Bug-Thread

Kommando zurück, war tatsächlich ein Serverfehler bei mir. IMAP Einrichtung geht einwandfrei, wo hängt es denn bei Dir bzw. wie weit kommst Du?
 
Nach dem Start kommt die Maske mit den Verschiedenen Mails, ich wähle sonstige. Bei Kontoeinrichtung geht nur noch emailAdresse und Passwort. Wenn ich Einloggen drücke kommt ein Warnfenster mit sinngem. "Richten sie vor der Erstellung des email Kontos ein Passwort für den pop3-email Zugang auf der T-online Webseite ein" Sage ich OK kommt "Keine Verbindung zum Server". Wieder OK ujnd ich lande in den erweiterten Kontoeinstellungen, wo ich den secureimap Server eintrage, so wie es sein muss und das Programm ist nicht inder Lage eine Verbinung zum Server herzustellen. Eine Möglichkeit wie ich das noch in Erinnerung habe, imap oder pop3 zu wählen, wird mir nie angeboten. Ratlos.?
Edit: Habe es herausgefunden: Sicherheitszertif. reicht nicht SSL/TLS sondern SSL/TLS (beliebige...), dann bekommt man Kontakt zum Server. Leider bekam ich nie eine vernünftige Fehlermeldung, um es eher mitzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verschlüsselung st aber Standard bei Telekom.
 
Die Einrichtungsempfehlungen der Telekom für secureimap sind port 993 (Huawei will 995) und SSL/TLS (Huawei will SSL/TLS (...)), damit es läuft. Darauf muss man erstmal kommen. Im Thunderbird zBsp. werden genau die Einstellungen der Telekom genutzt, das verstehe wer will, egal es läuft jetzt. Da bei mir keine aussagekräftigen Hinweise (außer dem pop3 ..., was ich ja gar nicht einrichten wollte) kamen, war es Rätselraten.
 
Was mich auch total nervt, dass der Google Play Store keine Updates mehr findet bzw. anzeigt. Ich muss erst den PlayStore über den Task-Manager (Viereck-Taste) beenden und wieder neu starten, erst dann werden mir Updates für Apps (im Punkt "installiert") angezeigt. Keine Ahnung woran das liegt....
 
Cache geleert, abgemeldet und wieder angemeldet?
 
Wenn ich hier so lese. habe ich manchmal den Eindruck es gibt verschiedene B387-er Versionen. Mir sind bei meinem P9 noch keine Bugs aufgefallen. Nachrichten bekomme ich angezeigt egal ob Whatsapp oder Sms, mit Telekom e-Mail Einrichtung keinerlei Probleme,GooglePlay updatet von selbst.
Bin mit der Version eigentlich sehr zufrieden und hoffe es treten nicht doch noch Bugs bei mir auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Dachte ich auch schon manchmal, aber nun bin ich ja nicht mehr alleine bei dem alles funktioniert!
 
Bei mir auch keine Probleme.
 
Bei mir funktioniert auch alles, hatte kurz Probleme mit Bluetooth nach dem Update aber nach Reset alles schick und läuft alles wie es soll.
 
Läuft bei mir auch....
 
Ich habe auch keine Probleme!
OK die erste WhatsApp Nachricht die nicht das Display aktiviert, es aber nicht schlimm ist. Ab und zu ( jede 4-5 Ladung) geht mein Akku minimal schnelle leer. Nur 4 1/2 DOT anstatt 5-51/2 DOT.
 
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, mein T-online secureimap-Einrichtungsproblemchen ist Jammern auf höchstem Niveau. Sonst bin ich mit meinem P9 7.0 wirklich zufrieden. Bei den verschiedenen Erfahrungen mit push werden wohl die enormen Möglichkeiten der Rechtevergabe und -entzugs eine entscheidende Rolle spielen und natürlich das "Fehler" finden erschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
So 100%ig weiß ich nicht, seit wann mein Problem besteht, aber ich hatte früher, wenn ich die Kontakte aufgerufen habe, an der rechten Seite eine Leiste mit den Buchstaben von A-Z, die man antippen konnte, diese Leiste ist nun weg. Jetzt muß man, um einen Eintrag zu finden, durch sämtliche Kontakte scrollen.
 
Bei mir sind die Buchstaben noch da, wie vorher auch
 
A3SB schrieb:
So 100%ig weiß ich nicht, seit wann mein Problem besteht, aber ich hatte früher, wenn ich die Kontakte aufgerufen habe, an der rechten Seite eine Leiste mit den Buchstaben von A-Z, die man antippen konnte, diese Leiste ist nun weg. Jetzt muß man, um einen Eintrag zu finden, durch sämtliche Kontakte scrollen.
Bei dir verschwindet die Leiste, bei mir Menüeinträge in den Einstellungen. Tolle Wurst. :)
 
Welche Menueinträge fehlen denn bei dir? Die Buchstabenleiste bei den Kontakten ist bei mir vorhanden. Ich hatte nach der Inst. der B378 einen Werksreset gemacht, vllt. hilft das ja bei denen, wo "Sachen" fehlen.
 
Na wird es diesen Monat auch ein Update geben?
 
Das nervigste an der Nougat ist das egal ob WhatsApp Audio oder Sprachbefehle etc egal was mit Audio das Kommt : Hi voice bla Sülz Google quicksearchbox.com nimmt auf. Das stellt man ab in dem man Google Now Killt. Wer jetzt sagt das ist kein Bug ......

Das darf absolut nicht sein und sollte gefixt werden. Ich nutze Google Now von Anfang an und jetzt muss ich die Google App komplett deaktivieren damit dieser Scheiss Fehler nicht kommt
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und kubirz
Es wird bestimmt ein Update geben. Die Chinesen haben bereits mit der B386 vorgelegt. Och denke aber, das es nur Februar Patches geben wird wie bei den anderen auch.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.530
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.489
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten