Samsung S7 Edge Display/Front abziehen ohne Beschädigung möglich?

C

Cilow

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Es kursieren viele Videos im Netz. Bei den Asiaten läuft das einwandfrei, da die aber auch dementsprechende Gerätschaften dafür haben. Kennt ihr Shops in DE die sowas machen?
Ich will mein Display austauschen, bzw. den Rahmen wechseln. Dazu muss ich sowohl mein heiles Display abziehen, welches am defektem Rahmen dran ist, also auch das defekte Display welches an einem heilen Rahmen dran ist.

Ein Shop bei mir habe ich gefragt. Er meinte das ganze Display wäre verklebt. Nicht nur außen, sondern auch in der Mitte, und das nicht zu knapp. Das Display heile abzubekommen wäre so gut wie unmöglich.
Wie ist eure Meinung dazu?
 
Hallo, Cilow!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du das intakte Display aus einem S7 edge mit defektem Rahmen ausbauen und in ein ansonsten intaktes Gerät mit defektem Display einbauen.

Natürlich gibt es kein Tutorial, das speziell Dein Problem behandelt, aber hier kannst Du zumindestens die Demontage und Montage des Displays sehen. Alle Klebepads, die Du dabei beschädigst, sowie die Kleberahmen von Display und Backcover müssen natürlich von Dir sachgerecht ersetzt werden.

Ich hoffe, meine Antwort war Dir eine Hilfe. Bei weiteren Fragen bitte hier posten!
 
Hallo Leuter,
das Video zeigt zwar wie man das Display austauscht, aber dort ist das Display mit dem Rahmen verbunden. Er tauscht lediglich die Innereien aus.

Bei mir muss ich das intakte Display vom defektem Rahmen lösen, und auf ein intakten Rahmen wieder raufmachen. Das ist die schwerste Aufgabe. Der Rest ist dann einfach.
 
Sorry - ich habe irgendwie verpeilt, daß er das Display gar nicht herauslöst!
Hier kannst Du sehen, wie das geht. Für das Wiedereinsetzen des Displays gibt es wohl kein Tutorial für das S7 edge, aber Du kannst Dir auch Eins für ein beliebiges anderes Handy ansehen und es für Dein Gerät adaptieren. Du mußt beim Einsetzen nur darauf achten, daß Du den Displayrand noch einmal erwärmen mußt, um den Kleber am Kleberahmen richtig zu aktivieren. Ansonsten kann sich das Display wieder vom Mittelrahmen lösen. Das Gleiche gilt für dem Kleberahmen des Backcovers.
Ich muß Dich auch darauf aufmerksam machen, daß diese Tutorials bestenfalls als Richtlinien für Reparaturen zu sehen sind. Handwerkliche Kenntnisse und Geschick sind dabei eine Voraussetzung!
 
Für das wiedereinsetzen brauche ich kein Tutorial. Mit etwas Grips ist das alles selbsterklärend. Mir gehts nur darum das Display vom Mittelrahmen sauber lösen zu können. Ich hab mit Letmerepair telefoniert (die reparieren u.a. für Samsung), und selbst die sagen dass die sowas nicht machen. Es wird immer die komplette Einheit (Display mit Rahmen) ausgetauscht.
Das Video kenne ich. Ich finde das sieht viel zu einfach aus. Das Display geht ja schon fast von alleine ab.
Hier mal ein Vergleichsvideo dazu, welches seriöser ist, wie ich meine:
Wenn man einen Shop in DE findet der das genau so macht, oder ähnlich, wäre ich froh. Denn diese Methode mit den ganzen Gerätschaften sieht mir am vernünftigsten aus.
 
Ich glaube nicht, daß Du solch eine Werkstatt finden wirst, aber das bleibt natürlich Dir überlassen.
 
Rewa Technology, die Firma aus dem o.g. YouTube Video, die würden sowas machen. Der Aufwand ist allerdings zu groß. Versand wäre nicht so das Problem, eher stelle ich mir die Preise hoch vor. Eine Anfrage ist schon gestellt worden.
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
116
Music4You
Music4You
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.893
|HH|
H
Zurück
Oben Unten