Anrufer manchmal kaum zu hören

T

tt-Micha71

Neues Mitglied
2
Manchmal ist beim anrufen der Ohrhörer trotz voller Lautstärke so leise ,das der Anrufer oder angerufene fast nicht zu hören ist.
Nach Neustart geht es meistens wieder ,was auf ein Softwareproblem schließen lässt.
Ist dies bei Euch auch so?
Wer kann helfen.
Das Gerät habe ich seit ca.3 Wochen .
Update auf Android 7 habe ich noch nicht gemacht ,da es da noch Probleme zu geben scheint.
Das Gerät läuft mit V01_20161025
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe festgestellt, das wenn ich die Gummiabdeckung vom Kopfhörer Anschluss kurz auf und zu mache mein Gegenüber wieder normal zu hören ist. An was liegt das?
 
Darunter liegt auch der "atmosphärische" Drucksensor. Ich bin aber skeptisch, dass das softwareseitig Einfluss nimmt auf aktive Audiosoftware des Geräts, erst recht bei telefonaten. Mein erster Verdachtsmonent, den es auszuschlessen gälte, wäre, ob physisch/haptisch versehentlich das Loch fürs Mikrofon linksunten zugehalten wird.
 
Ich handhabe das ebenfalls durch Öffnen des Kopfhörerverschlusses. Klappt wunder- und reproduzierbar.

Habe das per Zufall während der Autofahrt bemerkt, als das Telefon in der Mittelkonsole lag und als Navi diente -- der Lautsprecher war daher definitiv nicht in Verwendung.
DerTon wurde... knarzig und war nach kurzer Zeit nicht mehr zu verstehen. Aus einem Bauchgefühl heraus kam ich auf die Idee, den Verschluss zu öffnen und der Ton war praktisch sofort wieder verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hanseatic, dann würde aber der angerufene mich nicht verstehen, bei mir ist es aber umgedrehte ,Ich höre den anderen fast nicht . Das komische war, wenn ich die Gummi Klappe geöffnet habe und wieder zu gemacht dann ging es auf einmal. Meine Vermutung war ,das im Handy ein Unterdruck entsteht und dadurch die Lautsprecher Membran nicht richtig funktioniert.
Gestern habe ich das update auf Android 7 gemacht ,seit dem ist es mir noch nicht wieder aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: hanseatic
Ich kann bestätigen, dass das öffnen der oberen Abdeckung Probleme mit den Lautsprechern (auch dem auf der Rückseite) verbessert. Ich vermute es liegt am fehlenden "Druckausgleich" bei geschlossener, luftdichter Abdeckung. Die Membran des Lautsprechers wird dann wohl durch Über- oder Unterdruck festgesogen oder gedrückt und hat nicht mehr so viel Spielraum. Man sollte beim BV6000 auch im Flugzeug die Abdeckung öffnen um Probleme mit dem Lautsprecher nach der Landung zu vermeiden.
 
Wie könnte man das lösen,mit einem 0,1 mm Bohrer ein kleines Loch in die Abdeckung bohren, durch die Hohe Oberflächenspannung von Wasser dürfte durch ein so kleines Loch kein Wasser eindringen aber der Druckausgleich wäre gegeben. ich weis nicht ,was meint ihr...
Wie ist das bei den teuren Geräten wie z.b. CAT...
 
Wenn du einen entsprechenden Wasserdruck (=mehr als 10cm Tiefe) hast kommt Wasser vermutlich auch durch kleinste löcher.
 
Der Deckel lässt sich innerhalb von Sekunden mit nur einem Fingernagel öffnen. Selbst während der Fahrt im Auto ohne hinzusehen. Ein Loch in den Deckel zu bohren und dadurch ggf den Feuchtigkeitsschutz (ich sage mal extra nicht Wasser) zu verlieren, lohnt den Aufwand nicht.
 
Das Problem mit dem Unterdruck hat sich leider verschlechtert,daher gehe ich von einem technischen Fehler aus,zu mal mein Bekannter mit dem gleichen Gerät diese Probleme nicht hat.
Ich muss fast immer wenn ein Anruf kommt erst die Abdeckung öffnen damit ich was verstehe. Wie ist eure Erfahrung?
 
@tt-Micha71
Hier irgendwo im Forum gibt es eine Antwort von MissMontage, da wurde die Antwort von BlackView bearbeitet und übersetzt, es ging um eine Möglichkeit im speziellen Testmenue des Handys die Einstellungen für die Max-Lautstärke ändern zu können.
Schau mal hier:

Problem mit der Lautstärke beim BV 6000
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@tt-Micha71 ich habe solch starke probleme höchstens mit dem rückseitenlautsprecher und nur nach dem fliegen oder anderen starken druckunterschieden.
 
Hallo,bei mir war der Ohrlautsrecher defekt ,habe den jetzt getauscht und es funzt wieder alles super.
Habe den neuen mit Rotabond von Kent eingerichtet .
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Leider ist der Empfang jetzt sehr schlecht geworden ,habe das Teil schon paar mal auf und zu gemacht und alle Kabelverbindungen kontrolliert leider ohne Erfolg welche schwarze Fläche ist die Antenne ?
 
Ich vermute die schwazen Flächen, die in die Gehäuserückseite geklebt sind. Es gibt im Vorderteil hochstehende Kontakte die dort gegen drücken.
 

Ähnliche Themen

M
  • mama01
Antworten
7
Aufrufe
3.645
TheSaint
TheSaint
M
Antworten
1
Aufrufe
3.657
Phil-HB
Phil-HB
T
Antworten
0
Aufrufe
2.055
tobbik
T
Zurück
Oben Unten