Alternativer Dialer

daniello

daniello

Stammgast
263
Hi .. was verwendet ihr denn so als Dialer- und Kontakte-App? An der Nativen hab ich zwei Dinge zu bemängeln:

1. Ich kann keine Rufummer ins Nummernfeld einkopieren ohne dass dort bereits eine Ziffer steht.
2. Die Exchangesuche ist buggy. Die erweiterte Suche taucht meist erst beim zweiten Starten der App auf.

Derzeit probiere ich die App "ZenUI Dialer & Kontakte" und sie macht prinzipiell alles was sie soll .. allerdings mit Potenzial nach oben.

Deshalb hier die Frage in die Runde .. verwendet ihr nur Stock oder alternative Apps als Dialer- und Kontakte-App?
 
In mein TWRP-Backup hier habe ich den Google Dialer und die Google Kontakte App eingebaut, weil ich die Huawei-Apps gleichfalls nicht toll finde, und ich diese Apps auch schon vorher immer auf den anderen Telefonen benutzt hatte. Wie es da allerdings mit Exchange aussieht? Keine Ahnung ...

Den ZenUI-Dialer hatte ich auch mal eine Zeit lang ...
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
@gogega

Google Dialer und Kontakte App hatte ich im Play Store gesucht .. aber leider nicht gefunden. Hast Du die aus den OpenGApps gezogen .. oder woher?
[doublepost=1488266394,1488266055][/doublepost]Im APK-Mirror gefunden .. probier ich mal aus .. ist halt nur lästig sich die Updates manuell ziehen zu müssen.
 
True Phone Dialer & Contacts
 
@gogega

Google Contacts läuft .. und sucht auch vernünftig in Exchange.
Den Dialer will er bei mir leider nicht installieren.

@Yomogi

Danke für den Tipp .. schaue zunächst noch bei den kostenlosen Apps.
 
Die True Phone Dialer & Contacts App ist kostenlos (nutze ich schon jahrelang)...
 
@Yomogi

Probier ich aus .. sind vielleicht nur die Themes die kosten.
[doublepost=1488270070,1488270048][/doublepost]True Phone is completely free for 7-days, then ads may appear.
You could keep it using for free or turn ads off by in-app purchase.
[doublepost=1488270399][/doublepost]Eigentlich ganz cool .. hat aber leider nichts mit Exchange am Hut.
 
@ daniello:

hast Du ein gerootetes Telefon?

Dann bitte mit TWRP flashen, dann sollte er auftauchen.
 

Anhänge

  • GoogleDialer.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: daniello
Ja gerootet .. probier ich heute abend aus .. danke.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Na ja, den Dialer und die Kontakteapp wird man wohl nie updaten müssen, jedenfalls habe ich absolut keinen Drang danach bei diesen beiden Apps ...
 
@gogega
Ich update alles .. sobald ein Update verfügbar ist :)
 

Ähnliche Themen

R
  • Runkelruebe
2
Antworten
37
Aufrufe
7.949
Cris
Cris
OhneObst
Antworten
5
Aufrufe
1.075
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten