Huawei Mate 8 Firmware NXT-L29C636B210 FULL Asien

Lies mal post #99.

Es gibt nur eine Beta C636B520.
Es gibt für C432 eine offizielle B560 Nougat.
 
Interesante Neuigkeiten.
C636B211 mit deutscher SIM und hier in Deutschland bekam das Update auf Nougat C636B563 angeboten.
Da verstehe einer die Updatepolitik. Aber man freut sich.
IMG-20170228-WA0000.jpg
 
Sehr interessant. Ich habe letzte Woche Cust geändert, damit ich auf Android 7 updaten kann. Jetzt funktioniert C636 OTA .. Gibts unterschiede zwichen B560 und B563 Firmware?
 
Das hat niemand vorraus gesehen. Meins läuft auch unter C432B560. Macht ja nix.
Sec. Patch von Januar... Mehr ist nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: ken1978
Echt ärgerlich da hätte ich mich lieber noch ein bisschen geduldet bin jetzt über twrp auf der 432b560 aber mit nrd90m Test Keys.... Alles geht außer die Designs ....
 
453d3ff631ffe908161664551f62e61f.jpg


Hallo so ich habe jetzt durch suchen herausgefunden das ich aus meinen Asiatischen Gerät ein Internationales gemacht haben!
Bin mir aber immer noch nicht klar was ich machen soll!

Was ich gerne hatte ware Android 7 möchte aber nicht neu installieren (zuviel zum einrichten)
Was würdet ihr mir empfehlen!

Besten Dank im voraus
Gruß
 
@301210_tom_tom hi :) also du hast jetzt Cross geflasht auf die b320. Mit emui 4.1 wirst du nicht auf Android 7 kommen. Um auf Android 7 zu kommen würde ich dir empfehlen deinen bootloader zu unlocken , und versuchen deine cust auf 432 mit dem SRK tool zu ändern. Hat bei mir nicht ganz geklappt. Gibt hier im Forum auch ne Anleitung dazu. Falls das nicht klappt kannst du aber auch einfach nur downgraden auf eine b1xx und dann mit twrp die c432b560 oder die c636b563 flashen. So hab ichs dann gemacht :)
Allerdings kommst du nicht drum rum einen Reset zu machen...
 
301210_tom_tom schrieb:
453d3ff631ffe908161664551f62e61f.jpg


Hallo so ich habe jetzt durch suchen herausgefunden das ich aus meinen Asiatischen Gerät ein Internationales gemacht haben!
Bin mir aber immer noch nicht klar was ich machen soll!

Was ich gerne hatte ware Android 7 möchte aber nicht neu installieren (zuviel zum einrichten)
Was würdet ihr mir empfehlen!

Besten Dank im voraus
Gruß
Post #39 wäre die beste Entscheidung finde ich.

Mit dem Huawei Backup oder HiSuite kannste alles sichern. Ist schnell wieder Hergestellt.
Zumindest die C636B321 würde ich draufmachen, dann gehen auch deine Themes wieder.
 
Übrigens habe nochmal Cust geändert und C636B211 installiert. Das OTA funktioniert trotzdem nicht
 
schon murx das ganze
 
nekromantik schrieb:
@301210_tom_tom hi :) also du hast jetzt Cross geflasht auf die b320. Mit emui 4.1 wirst du nicht auf Android 7 kommen. Um auf Android 7 zu kommen würde ich dir empfehlen deinen bootloader zu unlocken , und versuchen deine cust auf 432 mit dem SRK tool zu ändern. Hat bei mir nicht ganz geklappt. Gibt hier im Forum auch ne Anleitung dazu. Falls das nicht klappt kannst du aber auch einfach nur downgraden auf eine b1xx und dann mit twrp die c432b560 oder die c636b563 flashen. So hab ichs dann gemacht :)
Allerdings kommst du nicht drum rum einen Reset zu machen...
Hallo kannst das nicht mal für jemanden schreiben der davon nicht so viel ahnung hat! Ich ärgere mich schon das überhaupt was gemacht habe und das wohl falsch war.
 
das heißt das dann erst mal alle Daten weg sind ...............
 
Was soll mir das sagen

Falls das nicht klappt kannst du aber auch einfach nur downgraden auf eine b1xx und dann mit twrp die c432b560 oder die c636b563 flashen

Wenn das nicht klappt was ist dann es bootet nicht mehr (kannte ich von Samsung)
Was ist twrp?

Gruß und schönen Sonntag
 
Das soll dir sagen das du dann ein total vermurkstes Gerät hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll
 
@301210_tom_tom Lies dir einfach mal diesen Post durch Huawei Mate 8 - OTA Update trotz nicht WEU(C432) CUST in WEU
Da ist eine Anleitung enthalten wie du dein Gerät auf die europäische Cust Version änderst und dadurch Nougat als offizielles Update bekommen kannst.
TWRP ist eine alternative Recovery mit der du zum Beispiel Custom Roms oder auch eben offizielle Updates aber OHNE Prüfung, ob diese für dein Gerät geeignet sind, installieren kannst.
Das mit dem klappen war darauf bezogen, dass sich bei mir die Cust Version durch einen Fehler, der wahrscheinlich an meinem PC lag, nicht ändern konnte, weshalb ich dann ohne eine Änderung meiner "Region" einfach trotzdem über besagte TWRP Recovery das Nougatupdate installiert habe. Bei mir geht alles perfekt bis auf die Themes (das lässt sich mit Root aber auch reparieren).
Wie gesagt lies dir am besten mal die oben verlinkte Anleitung durch und versuche dein Glück, wenn du auf Nougat gehen magst. Und ja ich weiß es klingt alles kompliziert, aber das wird schon, wenn du dich genau an die Anleitung hältst :)
 
Gibt es auch was ohne root?
 
Nein. Cust nur mit Root.
 
wenn da nichts vernünftiges kommt, sollten wir vielleicht besser auf das Mate 10 warten ................
 
Hallo
So habe mir jetzt ein Mate 9 pro gekauft und muss mein Mate8 jetzt plat machen!
Es ist eine Asia Telefon ( in Thailand gekauft) möchte fur sie jetzt wieder sie Orginal version flashen das wenn Android 7 kommt sie ea OTA bekommt

Kann mir einer eine Link senden wo ich es herunterladen kann. Will es dann in den DLoad kopieren neu starten und fertig

Wäre super wenn ihr mir einen link senden könntet.

Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
871
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
931
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
833
James B.
J
Zurück
Oben Unten