Bluetooth Erfahrungen

Wenn die 126 funktioniert, dann wäre es zu überlegen einen Downgrade zu machen.
Zumindest solange, bis der Nachfolger vom 138 raus. Ich habe gelesen, dass da wohl etwas in Vorbereitung sein soll.
 
Bis jetzt hab ich noch kein 310er gefunden, sobald ich was finde versuch ich es mal.
 
hübinger schrieb:
[...]Ich habe gelesen, dass da wohl etwas in Vorbereitung sein soll.
Klingt interessant, hast Du da bitte eine Quelle?
 
Jupp68 schrieb:
Bis jetzt hab ich noch kein 310er gefunden, sobald ich was finde versuch ich es mal.
Ich habe das 310er zurückgesetzt. Das 310 sieht das Mate 9 und bietet es zum Koppeln an. Wenn man es dann auswählt, kommt nach einer Weile die Meldung, dass das Mobilgerät nicht kompatibel sei.
[doublepost=1486062009,1486061660][/doublepost]
koho schrieb:
hübinger schrieb:
[...]Ich habe gelesen, dass da wohl etwas in Vorbereitung sein soll.
Klingt interessant, hast Du da bitte eine Quelle?
Meine Quelle ist XDA-Developers und da gibt es folgenden Link:

Mate9 B156 V2 完整root 状态栏个性调整 DPI切换等 HRT_Kangvip - 华为Mate9系列REC固件 花粉俱乐部
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Hallo, bei meinem Mate 9 startet Bluetooth nach dem Einschalten nicht mehr. Bis vor ein paar Tagen ging es noch. Ich muß es dann von Hand starten. Hat jemand vielleicht ein Tipp?
Gruß Wilfried

Nachtrag: Sehr komisch, nach 3 Tagen funktioniert alles wieder normal. Habe nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Threadtitel geändert [MarkusK]
Hi,

Ich nutze mein Handy als Bluetooth Media Player recht oft. Allerdings habe ich mit meinem Mate Probleme: Er verbindet sich korrekt, Telefon funktioniert wunderbar mit allen Features. Nur der Schalter "Media-Auto", in den Bluetooth Einstellungen, um es als Media Player zu nutzen, funktioniert nicht. Ich muss den Schalter immer manuell aktivieren. Dann funktioniert der Player auch tadellos.
Ich hätte aber gerne, dass - wie bei meinen anderen Handys vorher auch - der Media Schalter automatisch aktiv ist, und ich nicht immer manuell umschalten muss, nur weil ich Musik hören will.

Ich weiss, dass Nougat generell Probleme bei Bluetooth macht (keine Connection zum Auto, etc), aber ich denke das hier ist was anderes, weil ja alles funktioniert. Und wenn ich den "Media-Auto" Schalter umschalte geht auch alles.

Einer eine Idee, wie man das beheben könnte?
 
Nur als Feedback, ich bin jetzt auch seit heute auf der 138, das BT funktioniert genauso gut wie die 126, ich konnte keine Probleme in meinem Auto feststellen, verbindet von allein und bleibt stabil verbunden, Musik und Telefon ohne Probleme.
Bis jetzt habe ich auch noch kein RNS310 gefunden, hier in der Firma sind alle neuer, ich halte weiter die Augen auf.
 
Es geht nicht darum das P9 schlecht zu machen. Ich habe mich bewusst für ein P9 entschieden, weil es gut ist. Auch wenn das mit dem Bluetooth noch nicht immer so klappt. Das wir sicher mit den neuen Firmware-Releases besser werden. Zuvor hatte ich ein Samsung Note Edge. Da hatte Bluetooth funktioniert, aber es hatte andere Macken.
Die Produkte reifen nun mal beim Kunden ... leider.
 
Bitte thematisch beim Mate 9 bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@avfreak Sorry ... mein Fehler es geht nicht um ein P9, sondern meine Mate 9. Ich hab' mich nur verschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Hallo ich besitze ein JVC KW-R920BT. Mit meinem Mate 7 war es problemlos, Auto an und automatische Verbindung mit Freigabe der Kontakte, der Telefonübertragung und der Musikübertragung.

Jetzt ist es beim Mate 9 so, das sich alles verbindet, nur die Musikübertragung ist jedes mal deaktiviert und muss manuell umständlich im Bluetooth Menü der Regler aktiviert werden.

An was kann das liegen?

Der Screenshot zeigt nur symbolisch das Menü, in dem Fall war es gar nicht verbunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170220-094837.png
    Screenshot_20170220-094837.png
    24,1 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
??? Ich verstehe deinen Text nicht ganz...

Zuerst schreibst du das es mit dem Mate 9 problemlos lief und jetzt funktioniert es mit dem Mate 9 nicht (mehr).???

Hast du dich da nur verschrieben oder funktionierte es vorher mit dem Mate 9 und jetzt auf einmal nicht mehr?
 
@exodus99 verschrieben, hatte vorher das Mate 7 genutzt, sorry.
 
Im Mate 9 und vor allem mit Nougat wurde das BT Protokoll abgeändert.

Entweder du hast ein weiteres Gerät via BT verbunden das als Media-Audio dient (Smartwatch, BT-Lautsprecher, Soundbar...) oder du musst damit leben...

Wenn ich über mein Comand System von mercedes über BT vom Handy aus streame und dabei das Fahrzeug verlasse, verbindet sich das Gerät automatisch wieder nach dem einsteigen und spielt den Titel von der Stelle ab, bei der ich das Fahrzeug verlassen habe - dazwischen können auch mehrere Tage liegen, wobei ich das Fahrzeug nicht nutze.

Wechsle ich aber die Audioquelle (CD, USB, Festplatte, SD Karte usw.) habe ich ein Zeitfenster von ca. einer Stunde wonach sich das Mate 9 wieder automatisch verbindet wenn ich auf BT umschalte. Ist dieses Zeitfenster überschritten, zeigt mir mein Comand System an das es mit keinen BT-Streaming Gerät verbunden ist und ich muss den Button "Letztes Gerät verbinden" im Fahrzeug nutzen um die Musik wieder abspielen zu können.

Mit dem Mate 7 und Mate 8 funktionierte aber alles Problemlos, wie bei dir auch vorher.

Mit der Telefonie gibt es überhaupt keine Probleme und das System verbindet sich immer automatisch, egal wie lange oder was ich vorher getan habe :)



Gruß

Roland
 
Es gibt beim Mate 9 und verschiedenen Auto-Radio Probleme bei der BT-Kopplung. Das wird auch schon in anderen Foren diskutiert.
Ich habe das schon an anderer Stelle hier im Forum beschrieben.
Lösung: Die nächste Firmware kommt bestimmt ;-)
 
Hallo Zusammen,

Funktioniert eigentlich mittlerweile die dynamische Darstellung der Empfangsanzeige via Bluetooth?

Bei meinem Mate 8 war die Darstellung des Empfangs im Display des Autos immer eingefroren, bis ich aktiv telefoniert habe.

Beim S7 Edge oder auch beim iPhone aktualisiert sich die Empfangsanzeige kontinuierlich auch im Standby.
 
Kommt wohl auf das System im Auto an.
Ich habe das RLink2 von Renault. Da funktioniert die Anzeige "überwiegend". In seltenen Fällen (kein Empfang beim Start) ist die Anzeige eingefroren bis zur nächsten Aktion über die FSE.
 
Schade!
Das Thema war schon beim Mate 8 vorhanden. Da wird Huawei den Fehler auch beim P10 nicht fixen.

Die am besten funktionierende Bluetoothfunktionalität weist hier leider noch immer Samsung und Apple auf.
 
exodus99 schrieb:
Funktioniert definitiv nicht.
Definitiv? Bei Deinem System möglicherweise.
Bei mir funktioniert es bis auf die genannte Ausnahme. Definitiv.
 

Ähnliche Themen

dahlewitzsoost
  • dahlewitzsoost
Antworten
1
Aufrufe
840
dahlewitzsoost
dahlewitzsoost
Oldie911
Antworten
3
Aufrufe
1.135
Oldie911
Oldie911
W
  • Umfrage
  • wrathofdarkn3ss
Antworten
2
Aufrufe
956
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten